T18 Verschenke mein Projekt Celica T18

Seit
17. September 2012
Beruf
EDV-Techniker
Hallo Leute.

Ihre werdet mich zwar für verzückt erklären aber das ist mir egal.
Ich verschenke hier meinen Celica T18 unter der Voraussetzung das jemand dieses Auto wieder auf die Straße bringt.
Das heißt ich suche jemanden der es wagt sich ein Projekt anzunehmen was sicher kein leichtes wird!!!
Oder einen Vater der sich gemeinsam mit seinen Sohn ein Auto aufbauen will!!!
Ich werde das Auto keinen schenken der ihn holt schlachtet und ihn anschließen in die Presse schiebt!!!
Ich brauche hier nichts verschönigen oder Märchengeschichten erzählen.
Das Auto befindet sich in einen nicht besonders guten zustand.
Das heißt aber nicht das der Celica nicht mehr zu repetieren wäre.
Es ist nur nicht davon auszugehen das er nach einer Woche Bastelei wieder fahrbereit ist.

Jetzt zum Auto.
Der Celica wurde von mir vor einigen Jahren aufgebaut aber nie fertig gestellt.
Das Auto kann auf einen Hänger gefahren werden bzw. auch Probe gefahren werden soweit es die Bremse zulässt da eine Bremsschlauch undicht ist.
Das Auto steht auf einen abgesperrten Firmengelände und wird auch noch gefahren.
Motor läuft tadellos obwohl er schon 285000 Kilometer runter hat.
Ich bin immer wieder erstaunt wie ein Motor mit einer so hohen Laufleistung noch so leise und ruhig laufen kann.
Der Motor ist ein 1600ccm mit 105PS. Hab den Celica vor einen Jahr einen Gebrauchten Kühler vergönnt und mit Frostschutzmittel aufgefüllt. (das heißt ihr könnt ihn auch über den Winter stehen lassen.)
Der Celica hat eine Österreichische Zulassung was aber kein Problem sein sollte.
Es muss nur die große Überprüfung vom TÜV gemacht werden (§21).

Für ernst gemeinte fragen bin ich gerne offen!!!
Für fragen oder Kommentare die keinen interessieren natürlich nicht.

mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Was stimmt alles mit der celi nicht außer den bremsschlauch ? :)

Ansonsten schöne farbe drauf und die hat was :)

Wo steht die den genau? (Wäre vielleicht für den interessenten gut zu wissen)

aber sonnst hoffe ich sie findet nen neuen guten besitzer!

Lg Viktor

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Ein sehr schönes bastlerauto finde ich mit einigen guten ansätzen. Verschenken finde ich doch etwas zu krass, ein paar hundert darf man dafür locker verlangen aber ist deine sache :)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die will ich geschenkt nicht...

Mach das Projekt anständig fertig und gut ist es, haste weit mehr davon. Die Alu-Biertheke hinten reisste aber am besten wieder runter, verschandelt das Auto ja nur und beim TÜV ist es dann auch ein Problem weniger...

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Ein kollege von mir ist auch ein autoschrauber und hat mit ein paar anderen ne tunerwerkstatt in eigenarbeit aufgebaut, der war recht hellhörig als ich ihm von deiner kleinen erzählt habe :) der würde sie sofort nehmen meint er wenn sie irgendwie nach norddeutschland gebracht werden kann und sie relativ fahrtauglich ist ;)
Also noch die nötigsten dinge fixen würde ich auch sagen dann findest du schnell einen abnehmer

Seit
17. September 2012
Beruf
EDV-Techniker
Ein kollege von mir ist auch ein autoschrauber und hat mit ein paar anderen ne tunerwerkstatt in eigenarbeit aufgebaut, der war recht hellhörig als ich ihm von deiner kleinen erzählt habe :) der würde sie sofort nehmen meint er wenn sie irgendwie nach norddeutschland gebracht werden kann und sie relativ fahrtauglich ist ;)
Also noch die nötigsten dinge fixen würde ich auch sagen dann findest du schnell einen abnehmer
Ich hab nicht mit so einen Ansturm gerechnet!!!
Es interessieren sich doch mehr Leute für DIE Celica als ich dachte.
Es gibt auch jemanden aus meiner nähe der Interesse hätte.
Währe mir natürlich lieber weil ich dann das Auto ab und an wieder sehen würde.
Vielleicht sogar fahren :)
Ich warte noch auf eine Antwort von ihm.
Wenn das klar geht ist die kleine weg.
Leider habe ich keinen platz die Celica fertig zu machen.
Hab da noch 2 Baustellen am laufen und bin froh wenn es nur noch eine ist.

An alles denen ich noch nicht zurückgeschrieben habe.... tut mir leid aber es sind zu viele.

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
... Es gibt auch jemanden aus meiner nähe der Interesse hätte.
Währe mir natürlich lieber weil ich dann das Auto ab und an wieder sehen würde.
Vielleicht sogar fahren :)
Ich warte noch auf eine Antwort von ihm.
Wenn das klar geht ist die kleine weg. ...
Wenn Dein Interessent es sich doch noch anders überlegen sollte, kannst Dich ja per PN melden (bin derzeit unter der Woche und voraussichtlich ab Mitte nächsten Jahres, je nachdem wann Wohnung fertig wird, ganz im Kreis PAN, also auch nicht soweit von Dir weg). Obwohl das Timing nicht so günstig ist, ...