T23 Verkleidung vom Kofferraum ausbauen

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Interieur" wurde erstellt von celica-driver.de, 7. November 2015.

  1. celica-driver.de

    celica-driver.de Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ruhrgebiet, Unna
    Hallo zusammen,

    ich möchte die rechte Verkleidung (mit dem Licht) vom Kofferraum abbauen, wie geht das am besten?

    Gruß Daniel

    PS: ja ich hab die Suche genutzt ;)
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.604
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Im Prinzip siehst Du ja, was raus muss, wenn Du logisch vorgehst.

    Kofferraumquerverkleidung mit den zwei Metallhaken zwei Schrauben und zwei Clipse, das Querablagefach mit zwei Clipsen, der Kunststoffhaken mit einer Schraube, die Seitenverkleidung mit zwei Schraubclipsen im Rückenlehnenbereich. Und dann eben ordentlich ziehen und am besten Ersatzclipse bereit halten.

    Wenn ich jetzt aus dem Kopf nichts vergessen habe...
     
  3. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.604
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Haha...siehste...hab ich doch noch alles aus dem Kopf richtig gemacht! :D
     
  5. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Wer würde das bei dir auch anzweifeln? ;)
     
  6. celica-driver.de

    celica-driver.de Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ruhrgebiet, Unna
  7. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich grabe mal exemplarisch diesen alten Thread aus. Einige der Anleitungen auch im FAQ- Forum verlinken auf Satoshis Website, welche es seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Wenn jemand noch bebilderte Anleitungen für die entsprechenden Arbeiten hat, bitte mal online stellen oder irgendwie verlinken.

    Ich möchte gerne meinen Kofferraum dämmen und suche daher eine Anleitung zur Demontage der Verkleidungen.
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.604
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hast PN
     
    Callovien gefällt das.
  9. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bitte für mich auch. Vielen Dank Ben...
     
  10. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Ist eigentlich kaum was mit "Schwierigkeitsgraden" dabei.
    Einfach beigehen und es erklärt sich von selbst wenn man schon Erfahrungen mit Innen-Verkleidungen hat.
     
  11. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.604
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Jop. Meine Worte, die ich auch in der PN mitgeteilt habe. Begleitend dazu hab ich einen Auszug aus dem WHB und eine andere Anleitung beigefügt, wenn man wirklich keinen Anfang findet.
    Als Beihilfe mit den Punkten der Clipse und Schrauben und den kleinen, versteckten Fallen.
    Damit kann man dann gezielt rangehen; mit logischem Menschenverstand, genauem Anschauen und Vorsicht...dann gelingt das jedem, der schonmal einen Ikea Schrank zusammengebaut hat.
     
  12. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, vieles ist einfach und ich habe den Thread auch hauptsächlich deshalb wiederbelebt, weil ja schon mal eine Anleitung verlinkt war und die jetzt nicht mehr erreichbar ist. Das trifft übrigens auf einige Beiträge der FAQ zu, zumindest auf alle, die zu Satoshi verlinken. Darum ging es mir auch.
    Ausserdem gibt es ja die Kleinigkeiten und Fallen, die nicht im Werkstatthandbuch stehen, die muss man ja nicht alle selbst herausfinden.
     

Diese Seite empfehlen