Verkaufsthreads

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
So... ich muss was los werden, nur weils mir immer wieder auf der zunge brennt.....

könnte man bitte das forum so einstellen, dass bei verkaufsthreads NUR der der was verkauft in seinem thread was schreiben kann??? die anfragen per email abhandeln, zusätzliche infos postet er ran...

ich finde es der art daneben von einigen leuten, dass sie permanent mit anderen quellen die threads kaputt machen...

zb:

ich würde meinen pc für 1600 euro gebraucht anbieten. ich wette!! da kommt der nächste und sagt das es den bei zb saturn für 100 euro preiswerter gibt... und das auch noch neu....

leute, so macht ihr euch keine freunde.... es tut nichts zur sache für wieviel man das zeug verkauft, schreibt sowas per pn, ich finde es hat nichts im verkaufsthread zu suchen...
die händler haben diesbezüglich vor einiger zeit eines auf den deckel bekommen, jetzt finde ich, ist es soweit das die anderen auch mal eines drauf bekommen..... klar, da biete ich hier nix an, da eh einer kommt der es besser weiss..... :mad:

so long
stone

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tag stone,

auch Normaluser, die Deinen VK-Thread verunstalten bekommen eins auf den Deckel. Kann man den Regeln entnehmen ;)

Natürlich hat es was dass es nur per PN gemacht wird oder Mail, aber dann beklagen sich die Verkäufer irgendwann darüber dass Ihre Mail- und PN-Box voll ist mit unsachlichen Angeboten ;)

Ganz abgesehen davon, wenn jemand eine sachliche Frage stellt, die Du beantworten kannst, sehen das gleich alle, bevor dutzend Mal die gleichen Nachfragen per Mail/PN kommen.

Also mach Deinen Thread, wenn einer, sagen wir mal "blöd" kommt, wird er gemaßregelt.

NemesisAg

Well-Known Member
Seit
27. Februar 2008
da ich jetzt mich persönlich angegriffen fühle...hab ich mein Antwort im betreffenden Thread gelöscht...

auch wenn ich trotzdem der Meinung bin, das gehört einfach dazu. Wenn ich was verkaufen will muss ich auch damit leben das es das woanders billiger gibt und dementsprechend meine Preise anpassen.

Nennt sich normalerweise Angebot und Nachfrage

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn jemand was verkaufen will... dann kaufe es oder lass' es. Dazu braucht man nicht direkt in dem Verkaufsthread was verkaufsschädigendes zu schreiben. Man kann sich seinen Teil denken, das reicht.

Wenn jemand was wettbewerbsfähiges verkaufen will, dann mache er seinen eigenen Thread auf und biete es da an.

Denn spätestes wenn einer selbst was verkaufen will, verzichtet er auch auf störende Kommentare in seinem Thread.

NemesisAg

Well-Known Member
Seit
27. Februar 2008
Du willst mir doch nicht sagen, dass wenn du siehst das irgendwas überteuert (kaputt, mit mängeln die ne Laie nicht sieht etc.) angeboten wird, du zu Kumpeln/Bekannten/Verwandten/ anderen Forumsnutzern mit denen du schon 2 PM hin und her geschickt hast nicht sagst das die angebotene Ware so nicht OK ist. Und lieber deinen Mund hältst und dich freust das irgend ein armer Irrer irgend nen Schund kauft von dem er denkt das es ganz toll ist.

Wenn das in SPAM ausartet und auf einmal 20 Antworten kommen wo nur marginale Preisänderungen etc. drinstehen...dass das sch***ähm nicht so toll ist sehe ich ein und sowas zu unterlassen dagegen sag ich ja auch nichts.

jetzt mal nen bissel krasser gesprochen:
Aber wenn hier irgendjemand was anbietet und nur auf Abzocke (und das hat jetzt nichts mit dem Thread zu tuen - weswegen diese Diskussion eröffnet wurde) aus ist, dann hoffe ich doch das einer den A**** in der Hose hat und sagt: Leute da ist was faul.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Ich für meinen Teil finde es sinnvoll, dass auf Verkaufsthreads andere User antworten können (nicht nur per PN), aus einem einfachen Grund: Interessenten können so direkt vor "schlimmen Folgen" des Kaufs gewarnt werden. Das hat jetzt weniger mit dem Preis zu tun, das mein ich jetzt hier nicht: Jeder, der vor hat, etwas zu kaufen, sollte sich auch vorher kundig tun über das zu kaufende Produkt. Bei manchen Dingen (vor allem deutlich Größeren, oder Selteneren) ist dies aber nur bedingt möglich. Wenn man also zu Dingen des Verkaufs schon von anderen Nutzern IN DEM Thread Anmerkungen dazu findet, hilft das schon.

Nur mal als Beispiel: Ich fand Speedsta's Anmerkung sehr hilfreich für evtl. Interessenten, dass die von Matce veräußerte Supra mit DEN Scheinwerfern nicht durchn TÜV kommt. Prinzipiell sollten Verkäufer ihre dargebotene Ware auch korrekt beschreiben und auf evtl. Fallstricke hinweisen, aber manchmal "vergessen" die Verkäufer sicher auch mal ein oder zwei Details.....
Der Käufer sollte sich, kann sich aber nicht immer mit allen Details beschäftigen.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
gegen die genannten fallstricke habe ich auch nichts....

ich habe eben etwas gegen die antworten bzgl das es das woanders preiswerter gibt..... dieser hinweis sollte per pn erfolgen... nicht im thread... man macht damit den verkäufer aufmerksam... sowas zu posten würde mir nicht gerade helfen beim verkauf....
sicher gibt es leute die einiges überteuert anbieten, aber jeder, mit ein wenig verstand, erkundigt sich vorher nacht dem preis der teile/des produktes.... wer dies nicht tut, tut mir ehrlich gesagt leid.... der verkäufer wird schon merken, wenn er es nicht los wird......

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Nemesis: Es wirft keiner vor, irgendwohin darauf hin zu weisen, wo es billiger ist. Aber das kann man machen wenn einer schreibt, ich habe im "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt etwas für 99,- EUR gesehen und der anderes sagt beim "Geiz-geilen" gibt's das für günstiger.

Das sind hier Privatverkäufe, damit will sich niemand bereichern. Im Gegenteil, manche holen es bei gleichem Preis trotzdem von jemanden von hier, um somit einen Mit-Comm'lern einen gefallen zu tun.

Man wird das Zeug sowieso durch Google immer irgendwo günstiger finden.

NemesisAg

Well-Known Member
Seit
27. Februar 2008
sicher gibt es leute die einiges überteuert anbieten, aber jeder, mit ein wenig verstand, erkundigt sich vorher nacht dem preis der teile/des produktes.... wer dies nicht tut, tut mir ehrlich gesagt leid.... der verkäufer wird schon merken, wenn er es nicht los wird......
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Albert Einstein

Sorry für mich ist das nicht der Zweck einer Community ... Ich denke doch das die Community dafür da sein sollte, unerfahrene User zu helfen und nicht sie alleine dastehen zu lassen. (Auch wenn das jetzt vielleicht überspitzt klingt - und das soll auch nicht heißen, dass das hier der Fall wäre)

Niemand kann von sich behaupten das er Plan von allem hat. Oder nicht auch mal ne übereilte Entscheidung trifft.
[Übertreibung]
Gut also versuche ich jetzt auch Ramsch überteuert zu verkaufen und die netten PN der 30 Leute die es draufhaben und mir sagen das ich ein Verbrecher bin, dass so zu verkaufen kann ich ja ignorieren...liest ja außer mir keiner.
[/Übertreibung]

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Muss auch sagen, dass mich sowas aufregt.
Stellt man irgentwas zum Verkauf rein sind die ersten 5Antworten erst mal

"Soviel bekommst du nie dafür"
"Sieht das Scheiße aus"

oder ähnliches.

Bin da vollkommen der Meinung vom Stone, wer nicht vergleicht ist selber Schuld.
Das hat nichts mit unerfahrenen oder neuen Usern zu tun.

NemesisAg

Well-Known Member
Seit
27. Februar 2008
Bin da vollkommen der Meinung vom Stone, wer nicht vergleicht ist selber Schuld.
Das hat nichts mit unerfahrenen oder neuen Usern zu tun.
Doch hat es. So und nun steht deine Behauptung gegen meine. Aber zum Glück sind wir ja nen freies Land wo jeder seine Meinung sagen darf, solange wie sie andere nicht beleidigt oder gegen geltendes Recht verstößt.

Gegen normalen Spam hab ich ja auch was (wie oben schon geschrieben)...aber bitte schön wenn jemand mir mitteilen will, das ich übers Ohr gehauen werde. Dann soll er die Möglichkeit haben das LAUT zu schreien und nicht schweigen, weil er Angst hat, dass jemand wieder meckert weil er eine Antwort zuviel gelesen hat und somit seine kostbare Spamzeit verschwendet hat.

Nur um das nochmal klar zu sagen: SPAM ist Scheiße, dagegen sagt auch keiner was.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Doch hat es. So und nun steht deine Behauptung gegen meine. Aber zum Glück sind wir ja nen freies Land wo jeder seine Meinung sagen darf, solange wie sie andere nicht beleidigt oder gegen geltendes Recht verstößt.
Genauso wie eine Freie/ Soziale Marktwirtschaft und dort gelten die gleichen Gesetze wie hier auch in der Com;)
Wer es in die Com schafft, kann auch Google bedienen und Preise vergleichen, wer dazu zu faul ist, zahlt eben ggf. drauf.

Seit
30. Juli 2006
meine meinung zu dem ganzen wäre das man im biete thread freie hand hat bei SEINEN EIGENEN ERSTELLTEN THREADS also wie ein moderator zu editieren oder löschen der kommentear von anderen !!
MFG