verkaufe Satz 19" EtaBeta, KW-Fahrwerk, Kupplung, Lima

honito

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
Produkt-Manager (also Fachberater)
Felgen

Ein Satz 19" EtaBeta Tettsut XBlack mit Bereifung Nangkang 225/35/R19.

Profilstärke ist noch in Ordnung.

Blessuren sind vorhanden (siehe Fotos). Sollten aber von nem Felgendoktor zu beheben sein.

Ein Paar Distanzscheiben für vorn gibts gratis dazu. Braucht man, sonst schleift es (ET35).

Alle nötigen TÜV-Unterlagen für die problemlose Eintragung werden natürlich mitgeschickt.

Preis: verkauft (Neupreis: ca. 2200¤)

und so sieht das ganze an ner Celi aus...

Fahrwerk

KW-Gewindefahrwerk Variante 2

Wurde letztes Jahr im Mai verbaut. Genutzt habe ich es vllt. 12 Monate, da meine Kleine ständig in der Werkstatt war durch Motorschäden (ja, plural) und anderen Disastern.

Auf dem Foto sieht der eine vordere Dämpfer ziemlich verölt aus. Keine Angst, ist nur Motoröl vom zweiten Motorschaden. Ist seitlich durch ne gebrochene Riemenscheibe entwichen. Mach ich noch sauber, wenn das Fahrwerk seinen Besitzer wechseln sollte.

Alle nötigen TÜV-Unterlagen für die problemlose Eintragung werden natürlich mitgeschickt.

Preis: verkauft

Kupplung

Funktioniert noch tadellos. Ist vom alten Motor übrig geblieben.

Wieviele Km sie gelaufen ist weiss ich leider nicht. Kann sein, dass der Vorbesitzer sie gewechselt hat. Wenn nicht, dann hat sie 120.000km aufm Buckel.

Preis: VB 50¤ zzgl. 6,90¤ Versand über DHL

Lichtmaschine

Ebenfalls ein Übrigbleibsel vom alten Motor. Läuft tadellos. Lief 120.000km.

Preis: verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sind die Felgen problemlos eintragbar mit dem Gutachten das dabei ist, oder muss eine Tachoangleichung gemacht werden? Muss für die Felgen gebördelt werden?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :)
Sorry, ich hab nichts gesagt und wenn doch behaupte ich das Gegenteil!

Heisst: Ist das Motorenöl am Dämpfer, kann man natürlich NICHT von einer Undichtigkeit des Dämpfers ausgehen!!!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Sind die Felgen problemlos eintragbar mit dem Gutachten das dabei ist, oder muss eine Tachoangleichung gemacht werden? Muss für die Felgen gebördelt werden?

jetzt aber:

Aktuelle / Standard Bereifung Neue Wunsch Bereifung

Reifenbreite in mm: 205 Reifenbreite in mm: 225
Höhe/Breite-Verhältnis: 50 Höhe/Breite-Verhältnis: 35
Felgendurchmesser in Zoll: 16 Felgendurchmesser in Zoll: 19

Durchmesser: 61,1 cm Durchmesser: 64 cm
Abrollumfang: 185,9 cm Abrollumfang: 194,6 cm

Umfangsdifferenz: 4,7% +/- Bodenfreiheitsänderung: 1,45 cm

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 95 km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -5 %
----> Tachoangleichung!

Zuletzt bearbeitet:

honito

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
@MAD

kein Ding...

@Checker

Du hast recht. Tachoangleichung ist eigentlich Pflicht bei dieser Reifengröße. Habe es aber, wie auch einige andere hier im Forum mit 19", auch so eingetragen bekommen.
Zum Thema Bördeln sei gesagt, dass es ohne auf gar keinen Fall geht. Sowohl hinten wie vorne.

@Lars

Es sind 20er. Sollten sie übrig bleiben können wir nochmal drüber reden.

Zuletzt bearbeitet:

honito

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
Ohne Bördeln geht da gar nix. Felgen sind 8x19 ET35.

Wie gesagt müssen vorne 20er Distanzscheiben rauf, sonst schleift es an der Innenseite der Felge.

Danke für den Tipp McFly. 40¤ versichert hört sich gut an.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Also ich hatte ne 8x19" ET 35 drauf und ein Bilstein Gewindefahrwerk und da musste vorne nix gebördelt werden. Gar nichts. Jascha hat die Räder jetzt drauf und da hats auch gepasst.

edit:
Bördeln bringt eh nichts, wenn die Felge an der Innenseite schleift. ;)

honito

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
Ist klar, dass das Schleifen an der Innenseite nix mit dem Bördeln zu tun hat. Indirekt aber schon. Durch die Spurplatten ragt die Felge weiter raus.

Habe damals alles bei Burdinski machen lassen und der meinte halt es geht nicht ohne bördeln. Wenn es auch ohne gegangen wäre bin ich jetzt eines besseren belehrt. Allerdings sah es trotz bördeln ziemlich eng aus. Kann mir kaum vorstellen, dass es auch so gepasst hätte. Habs aber nicht gesehen wie es ohne ausschaut.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Ich will dich nicht belehren oder so, aber wenn das Ganze auch ohne Bördeln geht, dann steigen natürlich deine Verkaufchancen. Bitte also nicht falsch verstehen. ;)

Ich bin bis 2006 das Bilstein Gewinde sogar mit meinen jetzigen 8,5x19 ET28 ASAs gefahren und das passte so. Gut, ich hab auch nur nen 215er Reifen, aber das gleicht die Felgenbreite und die ET ja locker wieder aus.

honito

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
Muß meine Aussage nochmal berichtigen. Es wurden keine Kanten umgelegt. Es wurden aber die Kotflügel gezogen und das ein ganzes Stück. Bring das immer durcheinander. :rolleyes:
Sieht man auf dem einem Foto weiter oben ganz gut. Der Lack ist dabei natürlich gerissen und musste notdürftig lackiert werden.

hier nochmal der Unterschied:

Bördeln = Kante auf der Innenseite der Kotflügel wird nach innen umgelegt. So dass das die Kante nicht mehr auf dem Rad aufsetzen kann.

Ziehen = Kotflügel werden geweitet, sprich sie werden nach außen gezogen, damit man auch Felgen mit geringer ET fahren kann.

@McFly - hab das auch nicht böse aufgefasst. Hab mich halt nur gewundert. Is aber jetzt geklärt.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
ein kumpel von mir hat genau die gleichen felgen dauf u ne 35er tieferlegung. ausserdem hat er sogar 225er reifen drauf u das passt ohne bördeln u ohne ziehen

also, 8x19, et35 225/35 ZR 19 hinten wurde auch nicht gebördelt u es passt

Zuletzt bearbeitet:

honito

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
Lima ist verkauft.

KW-Gewindefahrwerk is so halb reserviert.

Wie siehts aus mit den anderen Sachen? Keiner Interesse? Preise sind alle verhandelbar.

Bei Interesse einfach PN mit Preisvorstellung an mich.