andere Verkaufe Mitsubishi Galant 2.0 V6 - Super Daily oder Winterauto

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Zum Verkauf steht mit einem lachenden und einen weinenden Auge mein Mitsubishi Galant 2.0 V6 Exeed in Silber Metallic. Lachend, weil ich ein kleines Sportcoupé bekomme – weinend, weil der Galant extrem geräumig ist und viel Spaß macht. Der Magnaflow Auspuff hört sich sehr gut an (mit ABE) und die matt schwarzen Felgen sehen wirklich gut aus. Die Aufkleber können problemlos entfernt werden. Das Auto war eigentlich als Familienauto gedacht. Da es diese Familie nicht geben wird, verkaufe ich letztendlich nun auch den Galant.

Es wurde ein Minikat nachgerüstet. Damit kostet die Steuer nur noch die Hälfte und das Fahrzeug hat die grüne Umweltplakette bekommen. Der Galant ist mit 150 PS mehr als ausreichend Motorisiert. Der Benzinverbraucht liegt je nach Fahrweise zwischen 8,5 und 11 Liter. Die Versicherung ist m. E. sehr günstig.

Das Auto steht sehr gut da – Front- und Heckschürze sind in dem Alter entsprechendem Zustand, kann ich aber neu lackieren lassen. Der TÜV gilt noch bis Ende des Jahres, kann aber auf Wunsch (gegen 100 Euro Aufpreis) neu gemacht werden. Das Auto hatte einen Frontschaden, der aber vom Vorbesitzer (Automechaniker) repariert wurde. Die Airbags haben laut ihm nicht ausgelöst. Der Galant hat KEINEN ROST. Der Unterboden wurde vor zwei Jahren komplett frisch versiegelt.

Folgende Teile sind in den letzten zwei Jahren neu gemacht worden: Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, alle Birnen, alle Bremsbeläge , Bremsscheiben hinten, Bremszylinder vorne links, Leerlaufstellmotor, Batterie, Kühlerschläuche vom Motor, Luftfilter neu, Fernbedienung für Zentralbedienung liegt bei (müsste noch eingebaut werden), Bosch Aerotwin Scheibenwischer, Ersatzzündkerzen liegen bei, Reparaturhandbuch liegt bei, Ölwechsel am 21.12.2009. Es wurde viel Geld in das Auto investiert.

Der Motor wurde beim Vorbesitzer generalüberholt, da er bei 90000km mal einen Zahnriemenriss hatte, also viele Motorteile neu.

Die Winterräder auf extrem leichten Enkei Alufelgen verkaufe ich zusätzlich für 150 Euro, da die Reifen NEU sind.

Bei der Ausstattung des Autos finde ich folgendes nennenswert:
Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfe, dezenter serienmäßiger Heckspoiler, Heckscheibenwischer, Motorantenne, elektrische Fensterheber rundum, Klima AUTOMATIK, höhenverstellbarer Fahrersitz mit Wirbelsäulenstütze, Zentralverriegelung, Servolenkung, Fahrer- und Beifahrerairbag, neigungsverstellbares Lenkrad, vier Lautsprecher, Bordcomputer, Seitenaufprallschutz, ABS, abnehmbare Anhängerkupplung. Die Anlage lasse ich auf Wunsch im Auto (Radio, Endstufe und Subwoofer).

Bitte Anfragen etc. an die eMail-Adresse galant@vr-web.de senden. Der Standort ist Heidelberg. Preis: VHB EUR 1.800,00.

Zuletzt bearbeitet:

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Hast Du die Sommerräder eintragen lassen? Die sind eigentlich nur für den EA0 freigegeben und nicht für den E50.

Wie sehen die Enkei aus, und hast Du dazu auch ein paar Daten zu Felgen und Reifen?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Preis ist natürlich Verhandlungssache - für die Comm geht noch einiges :D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hab mich mal umgeschaut. Leider sind die Preise echt krass gefallen. Habe also obwohl das Angebot noch ziemlich frisch ist, den Preis reduziert.

Wenn jemand aus dem Forum den Galli kauft, gibts noch was extra :D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
So langsam trudeln die ersten Interessenten ein - Leute - der Winter wird kommen!