Verkaufe / Gesuche Themenbereich

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo Leute,

muß mal eben was los werden,

bin ja schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen.

Jetzt stört es mich aber doch sehr, daß jeder der was zu verkaufen hat es einfach in den Verkaufsbereich tippelt ohne vorher mal zu schauen ob vielleicht einer was sucht.

Andererseits suchen manche was und sofort findet sich jemand. (Mein Pech anscheinend)

Teilweise erinnert mich es stark an Ebay was hier manchmal abläuft.

Ständig müßte man seinen Suchethread wieder uppen um nicht vergessen zu werden.
Habe auch nicht immer Zeit um in den "Verkäufen" nach zu sehen ob jemand was verklopfen will.

Finde es gehört zu einer "Community", wenn einer was seit längerem sucht, daß sich gegenseitig auch hier Tips gegeben werden und nicht 20 andere was vor der Nase weg schnappen bloß weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort gelesen haben und man selber in die Röhre schaut.

Hoffe ihr versteht was ich sagen will.
Mir ist auch klar, daß Ersatzteile nicht auf Bäumen wachsen, nur habe ich auch schon Teile den Besitzer wechseln gesehen wo manche länger suchen.

Nix für ungut und bis denne, euer Petri

Habe auch nicht immer Zeit um in den "Verkäufen" nach zu sehen ob jemand was verklopfen will.

Aah ja - d.h. die anderen sollen deine Faulheit unterstützen? :p

Also wenn ich was suche, dann mach ich mir schon die Mühe und schaue die Verkaufstreads durch.

Und es bricht dir sicherlich auch kein Zacken aus der Krone, wenn Du gelegentlich mal den Suchthread pusht. ;)

Gääähn soll ich darauf jetzt Antworten??

nur kurz:
was meinst wie oft ich geschaut habe und auch ein paarmal gepusht.......

Was sollen solche Äußerungen?

Außerdem gehts generell darum,
hab was zu verkaufen also immer rein damit...............
Dann sind natürlich manche Leute schneller als andere das zu lesen.

Kleiner Anstoß an die Verkäufer erst die Suchenden anzuschreiben.
Oder zumindest zu schauen, sucht einer sowas?
Ist natürlich bei manchen Threadtiteln hier oder vielleicht auch der Darstellung in einem Forum schwierig ......

Hier kann man (oder ich) kräftig ausschweifen.

Finde es nur nicht optimal gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nunmal wie in der freien Wirtschaft. Wer zu erst kommt, malt zu erst. Wer sein Zeug sofort los wird, der wartet doch nicht ewig, bis noch wer anders kommt, der es eventuell kaufen würde.
Ist ein Käufer da, wird verkauft - Ende vom Lied.

no

Kann das Anliegen schon irgendwie nachfühlen.
Allerdings wird sich das nur schwer umsetzen lassen, denn auch Verkäufer sind faul ;)

Ein Verkaufs-Thread ist schneller erstellt wie die Gesuche-Threads zu durchstöbern um zu schauen ob evtl. jemand mein Teil gebrauchen kann.

Generell ist es aber echt ärgerlich wenn man über Monate schon einen Gesuche-Thread am laufen hat, dann jemand das gesuchte Teil im Verkaufe-Bereich anbietet und ein anderer sofort zuschlägt...

Tja, war schon immer so: Der frühe Vogel fängt den Wurm... ;)

Sich darüber aufzuregen halte ich aber für müßig.

Wenn einem bei Egay einer 2 Sek. vor Schluss den Brocken weg schnappt, ist es ja auch ärgerlich. Ändern lässt es sich deshalb aber trotzdem nicht... ;)

Zurück