T23 Ventileinstellen beim 2zz

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von Native, 11. April 2019.

  1. Native

    Native New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute da ich momentan nach dem der ventildeckel undicht war, und ich schon die Vermutung hatte dass die Nockenwelle eingelaufen ist, lass ich momentan einiges erneuern dazu gehören beide Nockenwellen, die kette, ölpumpe und die lagerschalen...
    Die Frage die ich und mein mechaniker haben ist bei dem ventilspiel...(vor ab erstmal riesen Dank an Ben)
    Erst mal hatten wir die Frage wegen den einem kippelhebel welches die feder hat... Die Frage die wir uns gestellt haben wir beantworten können und somit haben wir mit der Messung begonnen...
    Die erste Seite hat alles gepasst also mit der Höhe und alles (da weiß mein.mechaniker besser bescheid und weiß auch genau wie er mit dem Motor vorgehen soll) auch im Rahmen des Spiels welches im Handbuch... Aber an der anderen Seite ist das Spiel genau bei maximum also bei 0,30...
    Wir haben beim messen erstmal die Hütchen benutzt die schon dran waren, sprich die alten... Daher die Frage ob wir diese mit dem maximal Spiel so lassen können... Motor hat gute 200tkm runter
    (denn vorher müssen die ja auch vom Werk so eingestellt sein da diese ja normalerweise beim 2zz nicht wie beim 1zz alle 90tkm eingestellt werden müssen sondern einstellungsfrei sind, es sei denn man tauscht die Nockenwellen oder so )
    oder sollten wir trotzdem mit der Tabelle umrechnen, nachmessen und zumindest auf den Mittelwert kommen...
    Wäre echt dankbar wenn jemand hier mal ne kurze Info geben könnte...
    Denn diese Info habe ich hier leider nicht gefunden ...
    Gruß erkan
     
  2. Native

    Native New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Berlin
    Oben die Einlassnocke unten ist die auslassnocke
     

    Anhänge:

  3. Native

    Native New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Berlin
    Wie ges wäre echt top wenn ich ne kurze Rückmeldung bekommen könnte ..
     

Diese Seite empfehlen