Veilside orig. & Replika

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Hi Leute,
vorab, ich hab über die Suchfunktion nicht genau das gefunden was ich gesucht hab :eek:

Ich hab die möglichkeit das Heck und die Front vom Veilside-replika für 200 € zu bekommen. Die Passgenauigkeit soll nicht sooo schlecht sein, aber das ist ja immer relativ, bisher hab ich euch bei Replikas nur fluchen hören :)
Gibt es auch große Unterschiede im Material?
Fänds ganz nett wenn jemand der ein Replika hat Bilder hier posten könnte und kurz was zur Montage schreibt, Zeitaufwand Kosten Zufriedenheit, etc

Thx
pret

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Bilanzbuchhalter
Kannst dir ja mal mein auto in de galerie anschauen, des ist ein replika kit:D
Passgenauigkeit bei seitenschweller und heck gut aber bei front nicht so toll ist aber noch gegangen hab schon schlimmere gesehen

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
ich sag nur 6 wochen schleifen und spachteln damit die replika front überhaupt an mein auto gepasst hat. dann nochmals 2 wochen spachteln und laminieren das sie so gut war wie dat original. wenn das nich kannst dann kanns mega teuer werden. vorallem is es eine sauarbeit.

das heck..... das gleiche spiel. aber viele haben schon mich gefragt ob das das original ist weil ich es echt gut hinbekommen habe. aber wenn ich die arbeitszeit kosten rechne hätte ich locker das original holen können.

die seitenschweller waren top.

spar lieber und hol dir das original wenn nicht viele arbeiten wilsch. ich bleib bei meinem replika..... sieht echt gut aus und NULL spaltmaß. :D :D :D :D :D

MontyBurns

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Beruf
Bautechniker
da kann ich pommes nur zustimmen.... wenn viel selbermachen kannst oder einige änderungen vorhast dann nimm ne replika, wenn dir das veilside wie es ist gefällt und du zwei linke hast, kauf das original

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich würde auch zum Original raten. Die Passgenauigkeit ist einfach um einiges besser. Bei den Replikas sind zum Teil nicht mal Halterungen o.ä. dran.

Außerdem ist das Veilside Kit ein spezieller GFK Mix (Hab da was auf der US Hompeage gelesen). Das bricht nicht so leicht wie normales GFK und sollte auch bei einem leichten Crash nicht brechen laut Veilside.

Zuletzt bearbeitet:

Thor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elektroniker
Also i hab ne replika an bauen lassen
Bin top zufrieden und das geld stimmt auch
hab mir die vor ca nen monat machen lassen
KIZZ ^^

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Aber mal kaufmännisch gesehen ... 200 Euro für Heck und Front, da will jemand was los werden. Wenn's wirklich so eine "passable" Qualität hätte, würde es eindeutig mehr kosten, auch als Replika ;)

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Genau, Dragon. Für den Preis könnten die Teile maximal bei unseren deutschen Tuning-Freunden passen... :rolleyes: :p
In dem Preissegment 2 Teile und dann sollen die auch noch passen - no way! ;)