USB Einbaumöglichkeit (Für USB Stick-Radio Verbindung)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Jop!

Die nehme ich!

Auch gerade gefunden

Kostet allerdings bei VW weniger :D

8J0035475 Aux-In Buchse

Die Teilenummern hier sollte man noch mitnehmen:
8E0973754 Flachkontaktgehäuse - 0,90 EUR
000979009 Ein Satz Einzelleitungen mit je 2 Kontakten im beutel zu 5 Stück - 1,55 EUR

Macht also 13,70 EUR. Das ist doch verträglich!

Zuletzt bearbeitet:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
super da bin ich auch dabei kauf ich mir direkt morgen beim meinem audihändler des vertrauens :p

habe da noch einen anderen flachstecker gefunden ist das wieder was anderes`?

Aux In Buchse - 8J0035475 - 10.96 Euro es kommt aber noch das Flachstecker Gehäuse dazu mit der Bestellnummer 8K0973754 - 0,88 Euro

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Ne, ist der richtige Stecker. Laut VW ist die Nummer 8E0... entfallen und es gibt als Ersatznummer jetzt die 8K0...

---

Im Trubel ganz untergegangen...ich wollte ja noch die Bilder vin der USB Buchse und dem Kabel posten!:D

Fiat-Teilenummer
735429751

Bezeichnung
Verbinder Media-F

Preis ca.
24,26 EUR

Buchse sieht so aus:

Hinten hab ich alte PC-Mainboard-Stecker auf die Pins gesteckt, da das akkurat vom Abstand passt:

Dann als Gegenstück ne USB Verlängerung genommen und eine Seite abgeschnitten und mit den Enden der PC Stecker verlötet:
(natürlich vorher durchgemessen, welcher Pin wo am Stecker und wo am Kabel sitzt [4 Kabel + 1 Kabel Gehäusemasse])

Bisschen Schrumpfschlauch drum und PC-Stecker vergossen:

Und natürlich mit Beleuchtung :D

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
JoJo!

Hab mir diesen Kabelsatz und den Flachstecker ja mitbestellt, daher wars recht einfach zusammenzubauen!

Ich mache morgen nochmal nen Foto von den Kabeln und dem Stecker, da ich nochmal hinten ran muss.

Auf jeden Fall ist der Stecker aber codiert. Von 1-4. Steht ganz klein vorne auf dem Stecker drauf.

Das hier ist die Belegung:
1 - AUX-IN Masse
2 - AUX-IN Rechts
3 - AUX-IN Links
4 - unbelegt

Die Kabel werden einfach in den Stecker eingehakt. Hab dann noch von einem alten Stereokopfhörer den Stecker abgeschnitten und diesen halt an das Ende der Kabel gelötet, damit man das ganze an das Radio anschliessen kann!

Bei meinem Alpine ist nur das Problem, das das Radio keine konventionelle AUX Buchse hat, sondern man einen spezifischen Adapterstecker von Alpine braucht. Daher muss ich auch nochmal ran und mache dann auch gleich die Fotos morgen!

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Nur schade, das sie nicht wie die USB Buchse beleuchtet ist.
Daher habe ich vorne noch eine kleine SMD in das Fach gebaut, die man von oben nicht sieht. Die bringt einen kleinen Schein in das Fach, so das man die Buchse auch nachts findet! :D

Zuletzt bearbeitet: