"Uppen" von VK-/Marktplatz-Threads

Dieses Thema im Forum "Verkaufen" wurde erstellt von Dragon, 13. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Nachdem es in letzter Zeit Überhand gewonnen hat - wurde nach Beratung unter den Admins/Supermods/Mods folgende Regelung veranlasst.

    Häufiges, unnötiges "Uppen" von VK-Threads, um sie ganz oben in der Liste erscheinen zu lassen, wird untersagt.

    Wer etwas sucht, liest sich sowieso den ganzen VK-Topic durch und nicht nur den aktuellsten Beitrag auf der Startseite.

    Das "Uppen" wird nur einmal per Woche gestattet. Damit versteht sich ein Abstand von mindestens 7 Kalendertagen (und nicht z.B. am Freitag der ersten Woche und dann am Montag der folgenden).

    Bei Verstoß wird gelöscht und der Verursacher darauf hingewiesen. Bei mehrfachen Verstoß Verwarnungen verteilt.

    Neben dem typischen "up" gelten auch Beiträge bzw. "Antworten" des Threaderstellers, die auf keine vorige Frage oder Aussagen reagieren als "Uppen". Deshalb versucht's erst nicht - weil auch das feststellbar ist. Ebenso wenn man seinen letzten Beitrag löscht und mit genauem Wortlaut noch einmal verfasst. Alles nachvollziehbar.

    Eigene Nachträge zum Angebot werden im Ursprungsbeitrag mit eingefügt, sofern nicht konkret danach gefragt wurde.

    Dieses Thema wurde auch schon in den Comm Regeln verankert und gelten damit als gültig.
     
  2. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Kleiner Nachtrag:
    Ausgenommen davon sind natürlich Preisupdates. Die dürft ihr jederzeit posten um den Thread auch wieder hochzubringen. Ist ja dann quasi ein neues Angebot.

    Aber dabei gilt natürlich auch. Ein Teil das für 1000¤ angeboten wird kann nicht alle 2 Tage um 2¤ reduziert werden nur um den Thread zu "uppen". Wir sind nicht doof und werden bei eventuellen "Auffälligkeiten" auch direkt handeln. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen