Unterboden Instandsetzung

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von martino, 2. Oktober 2021.

  1. martino

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    ... so hier mal noch ein Teil mit mit Gummi. Auch das ist kein Problem....( das Teil wird anschließend natürlich nicht feuerverzinkt sondern galvanisch gelb verzinkt anschließend pulverbeschichtet)
     

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  2. martino

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    .... was für ein Schrott! ( mal sehen wie es gleich aussieht)
     

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  3. martino

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    Heißluftfön und WD40 immer noch die beste Methode um total vergammelte schraubenlos zu nehmen ( geht natürlich leider nur wenn alle Kunststoffteile nicht mehr vorhanden sind)
     

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  4. martino

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    Die Beute von heute...(Passt auf jeden Fall auf, wenn ihr beim Tankstutzen die Klammern und Clips zu entfernt. Das Ding wird richtig instabil. Diese kleinen Nebenrohre abbrechen ist gar kein Problem. Da braucht man nicht viel Kraft für. Musste mir den bei "JAP breaking garage" neugebraucht kaufen)
     

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  5. martino

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    Hmmm.... ein gewagtes Experiment (hoffentlich funktioniert der noch)!
     

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    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
  6. koilee

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    Moin,

    sachma ist das Absicht das du frisch gestrahltes Eisen mit den salzigen nicht fettfreien Händen anfasst , oder egal weil du alles nochmal reinigen willst ??

    .... soll doch demnächst lackiert werden ?

    Schöne Sache so eine Strahlbox !
     
  7. martino

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    Hey @koilee,
    Ja das spielt keine Rolle. Der Feuerverzinker und der Galvanischverzinker ätzen das vorher noch mal. Mit Lack und Blätterteigrost können die nichts anfangen daher die Vorarbeit mit Sandstrahlen... so eine Box vom Preis her geht eigentlich sogar noch das schlimmste ist der Kompressor der dahinter steckt. Das muss wirklich ein hochleistungs Gerät sein damit das so funktioniert wie auf den Bildern. Bei so einer Ausrüstung kommt richtig Freude auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022
  8. martino

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    ... die Hohlkörper Teile werde ich auch vor dem abbeizen strahlen ( vielleicht kann man so die Kosten vom abbeizen ein bisschen drücken). Hier mal auf Bildern das Bauteil was zur Motivation für die ganze Instandsetzung beigetragen hat... Toyota nach 20 Jahren....
     

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  9. martino

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    Ha... das Yamaha Logo auf der Kettenabdeckung am Motor ist nicht das einzige Easteregg... auf der Servopumpe hat sich der Gründer verewigt sogar mit richtigen Namen...;)
     

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    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022 um 18:34 Uhr
  10. martino

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    Wieder ein bisschen was geschafft...(mit der Zeit wird's anstregend)
     

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  11. martino

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    Wie bekommt man es wieder hin das Schläuche und Gummis wie neu aussehen...;) rein damit in die Waschmaschine...bling bling
     

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  12. martino

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    Bestimmt eher für die Anfänger interessant... wie zerlegt man den Stoßdämpfer. Enjoy....
     

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