Unkomfortable Winterreifen

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Moin.

Hab mir letztes Jahr den Goodyear ultra grip 7+ auf dei Winteralus ziehen lassen.
Ab einer Geschwindigkeit von ca. 140 bis 190 (max. Geschwindigkeit) fängt das Lenkrad zunehmend an zu vibrieren, relativ schwach zwar, aber spürbar. Bei 120 ist noch alles 100% ruhig! Defekt am Auto ist ausgeschlossen, da es bei Sommerreifen nicht auftritt. Dachte das vieleicht falsch gewuchtet wurde und hab dieses Jahr die Räder von hinten nach vorne getauscht, doch geändert hat sich nix...

-Kann man vileicht sagen, das besonders Winterreifen bezüglich vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten relativ unkompfortabel sind?

-Oder eher das Reifen mit einem besonderen Profilmuster (wie die ultra grip mit ihrem V-Profil) relativ unkompfortabel bei hohen Geschwindigkeiten sind?

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
V-Profil neigen zu höheren Laufgeräuschen. Hab Fulda Kristal, sehr laut und grottenschlecht bei Nässe.

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
Also gut... ich sag ma so... ich hab den Conti TS970 also schon nen bissi älteres modell...
-sehr leise
-hohe km leistung
-und sehr guter halt auf schnee

was will man mehr:)

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ich habe die Hankok W300 ice bear und bin damit schon die erlaubten 210 km/h gefahren. Keine Probleme bei der Geschwindigkeit! Bei Nässe echt gut und auf Schnee kontrollierbares rutschen. Kann ich echt nur weiterempfehlen!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
hier gehts wohl eher um eine unwucht als um geschmäcker bei der Reifenwahl.

Lass Dir die Dinger neu Wuchten dann haste das Problem nicht mehr ;)