ungefähre Preiseinschätzung

B

bartman4ever

Guest
ungefähre Preiseinschätzung für Facelift-TS

Ich möchte meine TS-Facelift verkaufen. Sie hat Leder, KW-Fahrwerk, 17-er Oxigin, Navi mit Europa-DVD und Japan-Facelift-Rückleuchten.

Ich weiß überhaupt nicht, was da preislich so geht. Was kann ich denn mit der Ausstattung noch erwarten?

Eine kleine Webseite hier: http://www.bartman-music.de/celica/

Es ist nur eine Preiseinschätzung und keine Verkaufsanzeige. Deshalb auch nicht in der Rubrik "Verkaufen".

Danke & Gruß Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
also da ich auf der suche bin nach ner facelift ts würd ich sie dir abnehmen aber die hat auch schon mehr auf der uhr als meine.....

ich würd so auf 13.999 als VHB ansetzen.....
wie gesagt....das problem sind die kilometer aber sonst das beste was es gibt ;)

andere facelift TS mit 50.000km werden so für 14.999 verkauft....

B

bartman4ever

Guest
@Os-T23: danke für Deine Einschätzung. Ist die Kilometerleistung wirklich schon so hoch, dass sie derart den Preis drückt?

@Will2k: die Rückleuchten werden nur einzeln verkauft, wenn der Käufer diese nicht haben oder den Preis drücken will.

Der Verkauf steht aber noch nicht an, da ich noch keinen neuen habe. Ich bin aber auf der Suche. Gestern hatte ich schon einen reserviert, nur hat mich da ein Händler verar?cht und die Reservierung ignoriert.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Ist die Kilometerleistung wirklich schon so hoch, dass sie derart den Preis drückt?
bei einer TS ist dieser perisfall aufjedenfall nicht so hoch....
wenn man bisken genauer im internet rumforscht dann liegt der durchschnittspreis einer TS mit 50.000 bei 15k und einer mit 100.000 bei 12k
allerdings kommt es auch sehr darauf an ob händler oder privat...
also ich kann dir nur empfehlen die ins netz zu stellen und an privat zu verkaufen weil die händler untertreiben echt mit den preisen und ne facelift TS wird im internet auch schnell gekauft......

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
andere facelift TS mit 50.000km werden so für 14.999 verkauft....
Sie werden nicht dafür verkauft, sondern angeboten ;)

Tut mir leid so was jetzt zu sagen, aber das sind Traumvorstellungen. Selbst wenn es die letzte TS mit EZ 2005 und unter 50 tkm wäre, ist sie keine 15 k mehr wert. Sie werden zwar so hoch angeboten, aber bestimmt nicht verkauft. Wenn ich immer lese, daß eine S für 12 k über den Tisch geht :eek: Das ist die Hälfte des NP nach meist mehr als 5 Jahren! Wenn sich natürlich jemand findet, ist es gut für den Verkäufer, aber gerade heute bekomme ich ein neueres Fahrzeug im Vergleich günstiger. Hört sich beschissen am, ist aber so!

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Tut mir leid so was jetzt zu sagen, aber das sind Traumvorstellungen. Selbst wenn es die letzte TS mit EZ 2005 und unter 50 tkm wäre, ist sie keine 15 k mehr wert. Sie werden zwar so hoch angeboten, aber bestimmt nicht verkauft. Wenn ich immer lese, daß eine S für 12 k über den Tisch geht :eek: Das ist die Hälfte des NP nach meist mehr als 5 Jahren! Wenn sich natürlich jemand findet, ist es gut für den Verkäufer, aber gerade heute bekomme ich ein neueres Fahrzeug im Vergleich günstiger. Hört sich beschissen am, ist aber so!
Es wird denke ich immer so "kaputte" Leute geben (wie mich), die einfach dieses Auto fahren wollen:) und da mal nicht nach Schwacke gehen.

Eine runtergekommene Celica kann jede kaufen. Aber zeig mir die Celica die man heute noch mit weniger 10kkm auf dem Tacho bekommt. Da muss man einfach mal bisschen mehr hinblättern. (hab für meine 11,9K€ bei EZ00 vor einen Jahr bezahlt:D)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer

Heinun

Well-Known Member
Seit
5. Juli 2009
Ich denke das der Preis so um die 14000€ schon dem ganz nah ist was den Marktpreis betrifft. Wenn ich bei AutoScout mal die Daten in die Suchmaske gebe lande ich bei genau diesen Preisen. Wie hoch nachher der Endpreis ist wird dann wohl VB sein.
Zu mal ist die Auswahl an TS nicht sehr groß und es ist auch sicher dabei zu beachten wer den der Erstbesitzer war. Ein junger Bursche behandelt ein solches Auto ja ein wenig anders als einer der schon etwas älter ist.
Also ich denke der Preis ist OK.
PS. sehr schön Präsentiert auf der HP da hast dir richtig mühe gegeben.:D

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Also ich denke auch, dass der Preis so in etwa OK ist. Ist ein ehrliches unverbasteltes Auto (kann man ja auf der HP nachvollziehen).

Meine S, EZ 3/2004, 70oookm wurde vom Toyo-Dealer grob mit 14ooo €uronen geschätzt. Ist auch net verbastelt - aber trotzdem einiges dran.

@Heinun: Wie kommst Du an mein Passfoto? :rolleyes:

B

bartman4ever

Guest
Danke Euch schon mal für die Aussagen. Da weiss ich jetzt ungefähr, was Sache ist. Trotzdem darf ich mir nicht ausrechnen, was ich vor 3 Jahren gezahlt und noch reingesteckt habe. Allein die Extras mit KW, Alu und Rückleuchten haben über 3K gekostet.

@Heinun: ich dachte mir, so eine TS muss schon beim ersten Anblick Emotionen erwecken. Sie ist für eine Standardanzeige viel zu schade.

Heinun

Well-Known Member
Seit
5. Juli 2009
@Heinun: ich dachte mir, so eine TS muss schon beim ersten Anblick Emotionen erwecken. Sie ist für eine Standardanzeige viel zu schade.
Das tut sie, mir gefällt die Farbe obwohl ich nicht auf Silber stehe aber die sieht mehr in Richtung Titanfarben aus. Wie nennt man die Farbe oder ist sie nur gut fotografiert. Finde das haut gut hin die Farbe mit den Felgen.

B

bartman4ever

Guest
Also das silber der Facelift TS geht wirklich in Richtung titan. Es wirkt nicht so kalt. Und die Felgen passen sehr gut dazu. Vielen sind 17-er wohl zu klein aber ich find es so sehr gut.

Ich habe versucht, den Farbton beim Fotografieren so real wie möglich hinzubekommen. Dafür ist ja der Weißabgleich der Kamera zuständig. Und der ist in der Fuji S5 Pro perfekt. So musste ich beim Nachbearbeiten der Fotos nur ausschneiden, verkleinern und leicht nachschärfen.

Heinun

Well-Known Member
Seit
5. Juli 2009
Weist du auch den richtigen Namen für die Farbe? Aber nur wenn es keine Mühe macht.
Ich bin auch der Meinung 17" geht in Ordnung hab jetzt noch 16" drauf will dann im nächsten Jahr auf 17" umsteigen. Denke das das der beste kompromiss zwischen Optik und Komfort ist.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Silber-Grau-Metallic (1D2)

Wenn ich bei AutoScout mal die Daten in die Suchmaske gebe lande ich bei genau diesen Preisen ... Zu mal ist die Auswahl an TS nicht sehr groß
Die stehen aber dafür oft sehr lange drin.

Zitat von Lars Larsen:
(hab für meine 11,9K€ bei EZ00 vor einen Jahr bezahlt)
Ich weiß zwar, daß deine nicht sooo viele km drauf hat :D ist aber trotzdem ganz schön teuer.

Wie gesagt, wem es das wert ist, kann ja so viel ausgeben. Ist natürlich auch für den Verkäufer erfreulich wenn sie noch solch hohe Preise erzielt. Jedoch ist meist das Gegenteil der Fall.