Unfall

Hatebreed09

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2024
Ich hatte gestern einen heftigen Auffahrunfall. Ich wurde erst von einem SUV auf der Fahrerseite touchiert, der dann noch Fahrerflucht begangen hat. Unmittelbar danach ist mir ein anderer SUV ins Heck gefahren.
Glücklicherweise war ein Zeuge dabei, der eine Dashcam im Auto hatte und so den Unfallverursacher mit Kennzeichen auf Video festhalten konnte.
Schaden seht ihr grob, vom Kofferraum ist nichts mehr übrig.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Gurt hatte ich zum Glück dran.
Die Rückenlehne meines Fahrersitzes hat es regelrecht verbogen.
Heute kommt ein Gutachter, worüber es hinausläuft muss ich leider nicht schreiben. Es stecken emotionale Bindungen in dem Auto und das ist das schlimmste...

Anhänge

• 20250901_165024.jpg
    20250901_165024.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • 20250901_155011.jpg
    20250901_155011.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • 20250901_165016.jpg
    20250901_165016.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
Das ist ja furchtbar!!! Zum Glück geht es dir soweit gut. Das ist am wichtigsten. Aber wenn ich dein Auto sehe, werde ich selbst schon emotional. Das tut mir echt leid!

Grüß Dich,

fuck, mieses Ding. Noch dazu Fahrerflucht. Das wird
eine elendige Lauferei, Anwälte, Gericht wegen Dashcam, Gutachter um Gutachter, etc...
Und dann noch die Versicherungen, weil ja mehrere Fahrzeuge involviert waren. Sowas auseinanderzuklamüsern ist
immer eine Katastrophe...wer ist wem wirklich reingefahren, wo waren Folgeschäden eines anderen, wer reguliert was...boah ne hör auf ey.

Das wichtigste, klar...zumindest hast Du erstmal nichts direkt abbekommen. Aber bei dem Heckaufprall
hinten wirst Du vermutlich die nächsten Tage doch noch was merken, schätze ich mal.

Ich kenne ja auch Deine Geschichte, wie Du zu dem Auto gekommen bist. Das macht das ganze natürlich auch
noch mal viel tragischer. Und investiert hast Du ja auch noch die letzte Zeit.

Ich drücke Dir wirklich die Daumen und hoffe für Dich, das Du zumindest erstmal den materiellen Schaden
unkompliziert und fair ersetzt bekommst und ggf. Schmerzensgeld für noch eventuell auftretende gesundheitliche Dinge, die Du Dir
auf jeden Fall von einem Arzt bestätigen lassen solltest und der Versicherung einreichen solltest.

Den emotionalen Wert kann Dir niemand ersetzen. Theoretisch wäre so ein Schaden natürlich richtbar und austauschbar, steht aber einfach
in keinem Verhältnis, wenn man nicht gerade selbst Karosseriebauer ist, und / oder Zugriff auf eine Karosseriewerkstatt hat.
Da brauchen wir uns nichts vormachen.

Ich drücke Dir wirklich und ehrlich die Daumen, das erstmal alles fair und angemessen reguliert wird.
Wirklich sehr traurig und macht natürlich auch äusserst wütend, wenn andere dafür verantwortlich sind. Genau das ist übrigens der Grund, warum ich meinen Celica gar nicht mehr fahre. Ich habe einfach zu viel Angst drum, das irgendjemand mal reinknallt. Und in dem Moment könnte ich nicht mehr an mich halten, so rational man dann eigentlich auch sein sollte...könnte ich nicht.

Alles nur erdenklich Gute.

Grüße,
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Shit happens und in Deinem Fall ist das natürlich nochmal eine ganz tolle Nummer.

So sehr es mir um die Celi leid tut, viel wichtiger ist, dass es Dir gut geht.

Ich danke euch allen für die Anteilnahme. Ich war eben beim Arzt, bei mir ist alles überschaubar, zum Glück.
Aber emotional ist es eine Katastrophe für mich.
Richten wird sicherlich schwierig. Achse hinten müsste auch neu, es wird mit Sicherheit den Zeitwert um ein vielfaches übersteigen.
Ich hatte momentan knapp 81000 km auf dem Tacho, ist aber egal und macht es auch nicht besser...

Ist zwar jetzt aktuell viel zu früh über sowas zu diskutieren, weil man zur Zeit logischerweise ganz andere Probleme hat...aber einfach mal als "Ablenkung" in den Raum geschmissen: ich hätte fast gesagt, wenn Du weiterhin Lust und Interesse an einem Celica hast und wenisgtens das Herz weiter erhalten möchtest, was mit so einer geringen Laufleistung eher zur selteneren Gatte gehört, besorg Dir einen günstigen Celica mit Motorschaden und guter Karosserie und bau Deinen 81K Motor rein. Einfach nur mal in den Raum geschmissen...denn Du hast natürlich erstmal jetzt andere Dinge um die Ohren.

Wäre schade um den Motor. Wie gesagt eine Seltenheit mit der Laufleistung.

Ich hatte gestern einen heftigen Auffahrunfall. Ich wurde erst von einem SUV auf der Fahrerseite touchiert, der dann noch Fahrerflucht begangen hat. Unmittelbar danach ist mir ein anderer SUV ins Heck gefahren.
Glücklicherweise war ein Zeuge dabei, der eine Dashcam im Auto hatte und so den Unfallverursacher mit Kennzeichen auf Video festhalten konnte.
Schaden seht ihr grob, vom Kofferraum ist nichts mehr übrig.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Gurt hatte ich zum Glück dran.
Die Rückenlehne meines Fahrersitzes hat es regelrecht verbogen.
Heute kommt ein Gutachter, worüber es hinausläuft muss ich leider nicht schreiben. Es stecken emotionale Bindungen in dem Auto und das ist das schlimmste...
So ein Schmutz...Na Hauptsache dir ist nichts passiert.
Das Heck musste viel aufnehmen. Sieht vieleicht aber auch nur schlimmer aus als es ist...Ich drück dir die Daumen.

Gruss

Ist zwar jetzt aktuell viel zu früh über sowas zu diskutieren, weil man zur Zeit logischerweise ganz andere Probleme hat...aber einfach mal als "Ablenkung" in den Raum geschmissen: ich hätte fast gesagt, wenn Du weiterhin Lust und Interesse an einem Celica hast und wenisgtens das Herz weiter erhalten möchtest, was mit so einer geringen Laufleistung eher zur selteneren Gatte gehört, besorg Dir einen günstigen Celica mit Motorschaden und guter Karosserie und bau Deinen 81K Motor rein. Einfach nur mal in den Raum geschmissen...denn Du hast natürlich erstmal jetzt andere Dinge um die Ohren.

Wäre schade um den Motor. Wie gesagt eine Seltenheit mit der Laufleistung.
Ich kann hier Ben nur zustimmen. Bin momentan auf der Suche nach einem Motor, da wäre es echt schade drum, wenn du das Herz deiner Dame nicht in einer neuen Celica für dich erhalten kannst. Auch wenn du dafür aktuell definitiv keinen Kopf für hast, würde es dir jeder in der Community wünschen!

Wünsche nur das Beste und viele Genesungswünsche (sowohl emotional als auch physisch)!!!

Das tut weh anzusehen. Dir gesundheitlich alles Gute.
Eine Frage: was ist mit dem Spoiler passiert? Ist der Beim Aufprall übers Auto geflogen?

Danke nochmal an die aufmunternden Worte!!

Jetzt geht der ganze Stress erstmal richtig los.
Gutachter, Anwalt ...

Ja der Spoiler ist weggebrochen.

Nochmal ein Bild von hinten

Anhänge

• 20250902_180526.jpg
    20250902_180526.jpg
    550,6 KB · Aufrufe: 11
Ach mist, das tut mir leid für dich. Da blutet einem ja selber das Herz.
Immerhin geht es dir gut, das is das wichtigste.
Viel Erfolg und Glück für die nächste Zeit um das alles geregelt zu bekommen und bei der Entscheidung was du machst.

Hab gestern einen Lexus IS 300 sportcross erwerben können in einem Top Zustand und bin mit dem Gedanken am spielen , meine Celica zu verkaufen, falls du also ein Schlachtfahrzeug suchst meld dich gerne
Alles gute und viel Erfolg dir, hoffe das klappt alles
;):D

Zurück