Unfall mit meiner Celica

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
Fachinformatiker / Systemintegration
Hallo Community,

wie man dem Titel schon entnehmen kann hats mich gestern erwischt bzw meine Celica hat ein Brückengeländer erwischt ....:(
Das Augsburger Treffen am 11.04. kann ich damit auch vergessen, aber jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, ob man die celica wieder hinbekommen kann ?
Die Spaltmaße im hinteren bereich und auch der Türen sehen auf den ersten Blick noch in Ordnung aus, Airbags haben auch nicht ausgelöst.
In einer rechts Kurve is das Heck ausgebrochen und dann direkt den Randstein hoch und gegen so eine Sicherheitsglasscheibe, die als Geländer der Brücke dient.
Dabei oder eventuell weil es einen Reifen (vorne rechts) von der Felge gezogen hat.
Der Schaden (was man so von außen auf den ersten Blick gesehen hat): Kühler, beide vorderen Kotflügel, Haube, Frontschürtze, alle 4 Felgen haben einen Treffer (wie das geht weiss ich auch nicht so ganz)

heute kommt die kleine in die Werkstatt und ich lass alles mal vermessen, ich hoffe ich kann sie reparieren lassen, weil ich will und wollte sie eigentlich nicht verkaufen :( ich könnt einfach nur heulen....

Falls jemand von euch die betroffenen Teile rumliegen hat, könntet ihr euch per PN melden, ich suche jetzt halt die Teile auch gebraucht, weil neu und orginal werde ich mir nicht leisten können :((

so viel von mir

baer_design

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Mensch, mein Beileid :( Aber sei froh, dass nur Blech gelitten hat.

Sieht vll. auch nur schlimmer aus, als es ist, aber ich denke, dass der Schaden doch ziemlich groß sein wird. Schon allein, dass du fast quer den Bordstein hoch bist wird sich nicht gut auf Fahrwerk, Achse, etc. ausgewirkt haben.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass du sie nicht weggeben musst und sich die Kosten in Grenzen halten.

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Oh sorry, mein Beileid!

Obwohl du wahrscheinlich selbst schuld bist, bestimmt zu schnell gewesen oder?

Was meint ihr, hätte das vielleicht ein Heckspoiler verhindert?

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Naja ich glaube da könnte so einiges hins ein da du zum einen über den Bordstein gefahren bist und das mag die Aufhängung garnicht und zum anderen sieht es vorne rechts nicht so gut aus, wenn da schon der Scheinwerfer komplett weg is kanns gut sein das drunter auch noch das Blech hin is.

Wir können da denke ich wenig sagen, musst du vermessen lassen dann weißt du mehr.

Beileid so far.

PS: sehe gerade das vorne rechts der Träger ziemlich runtergebogen ist. Der hängt direkt am Hauptträger, also is der Motorträger verzogen, aus Sicht der Versicherung ist das ein Totalschaden.

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Mein Beileid. Hoffe du bekommst das noch irgendwie hin.
Nen rechten Kotflügel könnte ich dir anbieten.

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
Ich würde sagen wenn die Spur nichts abgekommen hat, kannst du sie reparieren.
Stoßstange hat denk ich mal jeder noch rum liegen. Vier Orginalfelgen kann ich dir geben.... kotflügel links und rechts in silber stehen grade in ebay drinn für 200¤. Wenn du mindestens eine teilkasko hast dann bekommst du die scheinwerfer von der versicherung erstezt. Und beide kühler kosten 378¤. Das hatte ich damals bezahlt...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Aua, das sieht ja schlimm aus:(. Drück dir die Daumen, dass du sie wieder hin bekommst:eek:
Teile kann ich dir leider nicht anbieten, hätte nur 2 Preface-Rückleuchten;)

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Auch wenn die Spur was abbekommen hat, ist auch net so schlimm, außer der "Schuss" ist bis ins Getriebe rein, dann wird die Rechnung sehr schnell sehr hoch.

Hab meine Aufhängung auf der linken Seite mal komplett geschrottet, mir hats auch jeweils eine Hälfte der Bremsscheibe rausgerissen. Waren damals 1500¤ ohne Felgen.

NemesisAg

Well-Known Member
Seit
27. Februar 2008
Servus

erstmal gut das dir nichts passiert ist.

Hoffe das du das gute Stück wieder hinbekommst. Hab es ja auch schon durch, meine alte war (in Deutschland) leider nicht mehr zu retten.

Drück dir die Daumen das nicht zu viel im Allerwertesten ist und du Sie wieder aufbauen kannst. Allerdings bezweifel ich das wenn ich mir deine Gutste so auf den Bildern anschaue.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Mit 50-60 hinten ausgebrochen?!!
Was issn an der Stelle da erlaubt?! Weil... Bei 50 einfach so ausbrechen!? Ich mein... Das würd ja dann jedem jeden Tag passieren..

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
ich hab keine ahnung, is da ne S-Kurve und war nass/rutschig... Reifen is ja von der Felge gezogen.. mal schaun.. ging so schnell ich weisses nimmer so wirklich, fahr heute eventuell nochmal hin...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich find das auch sehr merkwürdig je öfter ich mir das durchles:confused:
Hattest du die Reifen frisch aufziehen lassen?
Naja, nützt ja alles nix.

Wenn Du Interesse an 16er Stahlfelgen hast (für's erste), dann meld dich bei mir.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Ouh man.....mein beileid....hoffe du kriegst sie wieder hin....aber wie´s aussieht hat der motorblock garnichts abbekommen...allein schon daher lohnt es sich sie wieder herzurichten ;)

und zu :
Was meint ihr, hätte das vielleicht ein Heckspoiler verhindert?
meinste bei 50-60 kmh greift ein heckspoiler schon ein?
:D es sei denn er holt sich sonen aus der DTM oda so ;)

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Owei owei.
Tut mir echt leid mit deiner celi.

Hoffe sehr, dass du es wieder günstig hinbekommst.
Falls nicht, dann hol dir bitte wieder eine celi damit wir uns mal wieder auf nem Treffen sehen.

Viel Glück noch

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
der meister aus der werkstatt wo sie jetzt steht schätzt den schaden auf ca. 5000¤ +/-
weiss nicht ob sich das lohnt. die Träger sind beide verbogen... felgen brauch ich aber nur 2 neue und nur den rechten kotflügel, der linke hat kaum was, das wird gerichtet.

ansonsten is alles hinüber was man hinter der stoßstange findet, kühler, der/die lüfter, luftfilterkasten, spritzwasser, der Dämpfer vorne rechts... ach und was weiss ich noch alles, muss jetzt noch schmerzhafte 2-3Tage warten bis ich ne komplette Aufstellung bekomme...

also bin ich jetzt auf der suche nach 2x 16" Toyota ALus, falls jemand was übrig hat - bzw sicher sagen kann ichs erst, wenn ich weiss ob ich das auto reparier oder verkauf/verschrotten lass/muss...

is schon ein heftiger rückschlag für mich... will die celica eigentlich nicht verkaufen bzw will kein anderes auto fahren, aber wenn ichs mir nicht leisten kann, heisst aus der traum vom schicken coupe...:(

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
5000 mit neuen Teilen wäre ja nicht so tragisch wie es auf den Bildern ausschaut. Mit Teilen aus der Com und wo es sonst noch gebrauchte Teile gibt kannst du das bestimmt für 2,5k- maximal 3000¤ richten.