T23 Underpanel - Nutzen?

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Habe schon ein paar Mal sowas hier zum Verkauf in den Staaten gesehen und mich jedes Mal gefragt:
Was genau bringt das eigentlich und wozu schraubt man sich das ans bzw. unters Auto?! :confused:

Chriz

Well-Known Member
Seit
2. Januar 2012
google spuckt das aus:
So how about a panel to go in between the factory under body panels in order to cover up the potential drag caused by the exhaust and driveshaft? Obviously it couldn't cover the catalytic converter without melting, but behind that perhaps? Thoughts? Anyone interested in one or in producing them?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Solche Verkleidungen aus Kunststoff haben viele Autos heutzutage serienmäßig. Gründe dafür sind insbesondere Geräuschminderung, bessere Aerodramatik aber auch reduzierte Verschmutzung vom Motorraum. Oftmals fallen die eigentlich überall guten Teile dem Rotstift vom Controling zum Opfer und dann gibt es die nur bei stärkeren Modellen...

Beim W3 gibts die Motorunterverkleidung hinten beim Europamodell serie (natürlich hinten ;) ), in USA hingegen nicht. Vorne hat mir ein Bekannter (äußerst guter Kfz-Spengler) ein ähnliches Blech gemacht, geht beim W3 aber auch viel leichter.

Wenn es so ein Teil Serie schon gibt, würde ich das nehmen, ist dann ja sicher aus Kunststoff, damit leichter und vll. auch deutlich billiger, wobei das bei solchen Teilen durchaus Preisüberraschungen gibt. Gucken könnt ihr hier ja selber: http://www.toyodiy.com/parts/