T23 [?] Und wie klingt dein Motor?

Dieses Thema im Forum "Performance Tuning Motor" wurde erstellt von V I R U S, 22. Januar 2017.

  1. V I R U S

    V I R U S Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Mit diesem Thread will ich eine Sammlung von Videos erstellen wie die Celica Motoren laufen. Es ist ja klar dass bei einem der Motor etwas anders läuft und kling als bei den anderen. Somit wird es auch sicherlich für die anderen hilfreich sein, um fest stellen zu können ob der Motor okay läuft.

    Bitte nicht nur das Video zu posten, sondern auch eventuell eine kleine Beschreibung ob z.B. ein Problem bekannt ist, oder behoben wurde, oder was auf dem Video aus dem "sound" fest zu stellen ist.
     
  2. V I R U S

    V I R U S Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Ich fange auch mal an. Hatte ein Problem das bei der Celi der Motor geklackert hat. Es gibt hier dazu schon einige Threads, auch von mehreren Mitgliedern. Was da gemacht wurde:
    - Kettenspanner gewechselt

    Leider hat es nicht viel gebraucht, da das Geräusch noch da war. Heute wurde noch was gemacht, jetzt läuft dar Motor viel besser ohne so deutlich zu knallen... Wurde gemacht:
    - Keilriemenspanner/Rolle gewechselt.

    Video dazu wie es nun läuft:
    https://www.youtube.com/embed/hGNN0xxgb0U

    Was dabei war ist hier gut zu sehen (den hab ich mit Absicht kaputt gemacht, nicht wundern):
    https://www.youtube.com/embed/51IR-_Zmbrc

    Der Motor luft gut, jedoch ist leichtes "Diesel-Klackern" festzustellen. Da denke ich liegt am "Ventielspiel", muss ich aber noch nachchecken. Wenn soweit ist, wird es noch einen Post geben.
     
  3. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Finde ich ne super Idee. Meine Dame hat zur Zeit allerdings Schonfrist, gefahren wird nur wenn es wieder "salzfrei" ist, dann stell ich gerne auch ein Video rein. Glaub ja eh dass man bei unserem Wagen nicht wegem jeden ungewöhnlichen Geräusch in Panik verfallen muss.
     

Diese Seite empfehlen