Der Bär von Tölz
Member
- Seit
- 1. Mai 2023
- Beiträge
- 10
Tag zusammen!
Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal Hilfe bekommen wegen einer Spannrolle, die meine Werkstatt nicht beschaffen konnte.
Nun ja, jetzt nach drei Wochen Wartezeit kam tatsächlich endlich die Spannrolle aus Japan an, Auto in die Fachwerkstatt gebracht und... es fehlt ein kleiner Ring für 15 Euro!


Der Pfuscher, der zuerst den Zahnriemen wechseln wollte, hat nicht nur einige fiese Kerben in die Rolle vom Keilriemen gemacht beim Fehlversuch, ihn abzuziehen, sondern wohl auch den kleinen Ring verschlampt, der den Riemen bei der Kurbelwelle auf seinem Rad hält. Teilenummer ist 13566-88360
Naja lange Rede kurzer Sinn, der Toyotahändler bekommt den in einem Monat hergeschafft. Das heißt Auto wieder zusammenschrauben, von der Werkstatt nach Hause bringen, einen Monat warten, Auto wieder hinbringen, Auto wieder auseinanderschrauben, da wird man schnell über 500 sein mit den Mehrkosten. Ich könnte den Typen in der Luft zerreissen.
Also bevor ich lang rumheule: Das ist ja ein 08/15 Scheibchen, weiss jemand an welchen Modellen der noch so verbaut ist und unte rwelchen anderen OE Nummern?
Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal Hilfe bekommen wegen einer Spannrolle, die meine Werkstatt nicht beschaffen konnte.
Nun ja, jetzt nach drei Wochen Wartezeit kam tatsächlich endlich die Spannrolle aus Japan an, Auto in die Fachwerkstatt gebracht und... es fehlt ein kleiner Ring für 15 Euro!
Der Pfuscher, der zuerst den Zahnriemen wechseln wollte, hat nicht nur einige fiese Kerben in die Rolle vom Keilriemen gemacht beim Fehlversuch, ihn abzuziehen, sondern wohl auch den kleinen Ring verschlampt, der den Riemen bei der Kurbelwelle auf seinem Rad hält. Teilenummer ist 13566-88360
Naja lange Rede kurzer Sinn, der Toyotahändler bekommt den in einem Monat hergeschafft. Das heißt Auto wieder zusammenschrauben, von der Werkstatt nach Hause bringen, einen Monat warten, Auto wieder hinbringen, Auto wieder auseinanderschrauben, da wird man schnell über 500 sein mit den Mehrkosten. Ich könnte den Typen in der Luft zerreissen.
Also bevor ich lang rumheule: Das ist ja ein 08/15 Scheibchen, weiss jemand an welchen Modellen der noch so verbaut ist und unte rwelchen anderen OE Nummern?