T23 Umbau des Schiebedaches

Seit
16. März 2011
Wunderschönen gute Tag,

jemand von euch ne ahnung ob das schiebedach von ner Celica T23 speziell für dieses auto gebaut wurde und ich mir somit nur wieder das selbe teil einbauen kann ODER ob ich mir auch schiebedächer anderer marken einbauen kann ?

mfg
Ich

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Universal Schiebedächer sollten auch funktionieren.
Nimm einfach mal den Dachhimmel raus und schau dir den Platz, des reinen Bleches, an ab wan die Verstrebung kommt, eigentlich ist da platz genug.

Allerdings würde ich einbauen lassen und nicht selber ein Loch in mein Babe schneiden. Würde das nicht übers Herz bringen.

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Also es gibt universelle aber wenn es geht nimm das vom honda civic EG 92-94 oder von einer schlachter celica. wenn keine strebe im weg ist dann kann man eh alles selbst machen wenn man die geräte hat und das handwerkliche geschickt...

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Wie gesagt strebe ist nicht im weg.
Hier mal n Link zu meinem Dachhimmel.Da ich ihn ja letzt erst drausen hatte. Leider etwas schlecht Qualität, da mit Iphone fotografiert.

Aber ich denke man erkennt es, ungefähr wie viel platz man hat, von der Mittelbeleuchtung bis zu Querstrebe.

http://img171.imageshack.us/g/img0627aq.jpg/

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Kann bei einem Nachrüstsatz nur sein, daß der Himmel zu dicht am Dach ist. Die SD-Celis sind vom Innenraum daher etwas kleiner.

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Man braucht ja auch noch den passenden himmel dafür, schau ob irgendwer hier mal seine celica aufgestellt hat, oder du schaust auf nen schrott platz. ich will gar nicht wissen wie viel das teil kostet wenn man es bei toyota nachbestellt.

lg walter