T23 TYV Red mit grünen Birnen?

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Wollt mal wissen ob sich schon mal jemand mit grünen Blinkerbirnen an den TYC Red versucht hat, dass sie Orange blinken.

Kann da jemand Erfahrungen zu berichten?
Wäre eben schön wenn ich so um den Umbau rum käme.

Sorry hab mich im Threadtitel vertippt^^

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Laut Farblehre ergibt grün und rot aber braun :confused:
Und egal was du machst mit Farben: bei der HU bzw. jeder Polizeikontrolle dürfte deutlich auffallen, dass dein rotes Element blinkt - in welcher (nicht-orange-) Farbe auch immer.

Mario

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2011
Ja das stimmt schon mit der Farblehre, aber hab schon videos gesehen das blinkt tatsächlich orange, weis nur eben nicht ob das bei den TYC auch so wirkt, zum TÜV bau ich so oder so um, da die TYC ja so oder so illegal sind, mir gehts nur drum das es eben nich so sehr auffällt wenn ich blinken muss =P

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja das stimmt schon mit der Farblehre, aber hab schon videos gesehen das blinkt tatsächlich orange, weis nur eben nicht ob das bei den TYC auch so wirkt, zum TÜV bau ich so oder so um, da die TYC ja so oder so illegal sind, mir gehts nur drum das es eben nich so sehr auffällt wenn ich blinken muss =P
Emetic liegt da ein wenig falsch - nur nach der subtraktiven Farbmischung ergibt grün und rot = braun. Also wenn man z.B. normale Lackfarben oder die aus'm Wasserkasten mischt :D

Licht unterliegt aber der additiven Farbmischung, und da ergibt rot und grün so was wie orange :)

Aber... hab's auch schon mal getestet.... mit recht negativem Ergebnis. Orange war's nicht. Könnte vielleicht da dran liegen, dass Blinkerbirnen wenig Leistung haben und das ganze ziemlich in den TYC Reds unterging. Die Wattzahl war einfach zu schwach um die grünen Birnen durchs rote Plastik orange strahlend rauszubringen.

Simi

Well-Known Member
Seit
12. September 2007
Ich benutz mal deinen Thread für eine kleine Frage, hoffe ist oke!
Wo sollen bei den TYC die Blinker rein? Und zwar original ohne Umbau auf Orange.

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Vielleicht dahin wo sie hier sind...? Nur das das ganze bei den TYC Red halt rot ist...

Man hätte aber auch nur die Google Bilder suche benutzen müssen :rolleyes: