T23 Tuning Scheinwerfer Einbau und einstellung

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von xleox, 6. November 2015.

  1. xleox

    xleox New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, wollte ich fragen... Die Scheinwerfer mit tfl und Angel Eyes...sind die Genauso einzubauen wie die originalen? Und wie sieht es mit dem einstellen aus? Habe schon gelesen nur mechanisch ... Aber wie und ist es machbar? Also kriegt atu oder so das direkt hin oder hab ich da Probleme?

    Lg
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Einbau/Ausbau wie gehabt. Ausbau der Scheinwerfer:
    http://www.celica-community.de/showpost.php?p=410445&postcount=1

    Die Scheinwerfer sind verboten, da sie weder eine Zulassung, noch einen Leuchtweitenmotor besitzen. HU bekommt man also damit idr nicht.
    Nur Grundeinstellung möglich!

    Eventuell, je nach Typ und eventuell anderem Leuchtmittel sind Anpassungen am Stecker notwendig. Kommt auf den Scheinwerfer an.

    TFL wird ans Standlicht oder die Zündung mit angeschlossen, wie man es halt mag und je nach Typ des Scheinwerfers. (Eventuell ist ein DRL Relais verbaut, das das TFL bei Standlicht mit runterdimmt und das TFL dann wie gewohnt über die Zündung schaltet).

    Wie gesagt...verboten...muss jeder selber wissen.
     
  3. xleox

    xleox New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur Grundeinstellung möglich heißt?
    Bekomme ich sie eingestellt auf die gewünschte höhe?
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Auch das wirst Du erst sehen, wenn Du sie hast. Grundeinstellung heisst, das sie auf die fixe, nicht von innen per Schalter verstellbare Höhe eingestellt werden, das sie nicht blenden und man möglichst viel sieht!
    Ich habe aber oftmals schon Zubehör Scheinwerfer gesehen, die trotzdem noch so beschissen geleuchtet haben das man es auch einfach so hätte lassen können. Die sind teilweise so schlecht zusammengezimmert, das man förmlich nur ein paar helle Flecken auf der Strasse sieht.
    Aber auch das muss jeder selber wissen.
     
  5. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Da stellt sich immer die Frage, ist es einem wichtiger, gut zu sehen und andere nicht zu gefährden, oder für andere etwas stylischer auszusehen?
     

Diese Seite empfehlen