TTE Turbokits ab Juni 2010

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Schon eingeschlafen aber als ich heute bei Toyota war wurde mir von einem MA von TTE erzählt das ab Juni 2010 ein Leistungsupgrade für S und TS Motoren bei TTE zu bestellen gibt.
Es handelt sich um einen Turbokit!

Kostenpunkt ca. 5000¤ und verspricht bei der S bis zu 200PS und bei der TS bis zu 260PS.

G

Green Ghost

Guest
Immer diese April-scherze aber wenn's doch mal so wäre dann würde man mit nem greddy Kompressor günstiger wegkommen bzw mit nem anderen Turbo-Kit

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
ja lacht ihr nur.
War vorhin bei Toyota und habe gefragt, stimmt wirklich, der 1zz und 2 zz waren ja nicht nur in der Celica verbaut. Auch neuere Motoren bauen auf dem selben Motoren-Konzept auf und so ist es möglich solche Kits anzubieten.

Der Preis ist allerdings recht hoch, naja aber dafür ist ja der Einbau usw alles dabei.

Begründet hat der Toyota Mensch das damit das Toyota von seinem braven Familienautoimage weg möchte bzw sein Spektrum erweitern möchte.

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
Begründet hat der Toyota Mensch das damit das Toyota von seinem braven Familienautoimage weg möchte bzw sein Spektrum erweitern möchte.
Dafür hams ja eh den IQ gebaut oder:rolleyes:

Ja Borsti, und mein dad( arbeitet bei Toyota) hat erfahren das es für die TS sogar ein Turbo-Kompressorkit geben wird mit drehmoment von 1000-9000 umdrehungen und einer höchstleistung von 320ps, aber das is noch top secret also psssssst!!!!:D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Schon eingeschlafen aber als ich heute bei Toyota war wurde mir von einem MA von TTE erzählt das ab Juni 2010 ein Leistungsupgrade für S und TS Motoren bei TTE zu bestellen gibt.
Es handelt sich um einen Turbokit!

Kostenpunkt ca. 5000¤ und verspricht bei der S bis zu 200PS und bei der TS bis zu 260PS.
also wenn die TTE seite nicht seit ein paar tagen down wär, hätt ichs dir faaaaast geglaubt :D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich war grad beim Händler, der mir den Block gemacht hat. Das Ganze is wohl wahr.

Dann war ich bei der Bank und hab nen easyCredit beantragt (Mitarbeiterkonditionen ;)).

Und dann war ich nochmal beim Händler und hab bestellt. Blow-Off drauf und los gehts. Dafür dass der Einbau dabei is, find ich es in Ordnung.