T23 TTE Spoiler Halter (Maße)

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von AlexS, 3. Mai 2023.

Schlagworte:
  1. AlexS

    AlexS New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Schlossermeister
    Hallo liebe Community,

    Ich habe einen TTE spoiler zuhause liegen jedoch ohne die kleinen Halter.

    Daher wollte ich (Schlossermeister) die einfach selber machen.
    Hat da jemand zufällig die Abmaße?
    Oder kann jemand die mal für mich ausmessen?
    Das wäre super.

    Das Bild aus dem forum dient zur Orientierung
     

    Anhänge:

  2. clou23

    clou23 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Esslingen
    Moin Alex ,

    bei mir ist so ein Spoiler verbaut.Habe versucht Bilder zu machen.
    Die sind leider alle nixs geworden ( von unten ins helle Fotos gemacht siehst du null:confused:).
    Raus bekomme ich die Schrauben leider nicht:(.

    Frag mal CRX Fan /Ben.

    Grüsse;)
     
  3. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Hier, hab eben mal schnell die Schieblehre drangehalten. Das letzte Foto, wo du nicht genau erkennen kannst, was gemessen wird bzw den Halter nicht siehst, zeigt die Tiefe.
    DSC_0015.JPG DSC_0016.JPG DSC_0017.JPG DSC_0018.JPG DSC_0019.JPG
     
    AlexS gefällt das.
  4. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    als Schlossermeister sollte man das aber hin bekommen ,hab ich auch hin bekommen ohne irgend welche Maße und ich bin Maurer
     
    AlexS gefällt das.
  5. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Egal was Ihr da veranstaltet die müssen Halten auch bei 200 km/h was nicht immer gegeben ist !
    Mir ist ein Gewindeeinsatz losgerappelt und die Winkel von den Halter sind vermutlich geweitet.
    IMG_20220301_135910.jpg
    Hab zusätzlich die Füße mit Sikaflex eingeschmiert .
    IMG_20220301_135921.jpg
    Auf jeden Fall leidet der Lack und die Klappe braucht schwerlasten Dämpfer
    IMG_20220301_135903.jpg
     
  6. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    also ich hab meinen mit 3M Klebeband ran gemacht ,das allein hält schon und die Winkel sind mehr zur Sicherheit ,hab den Spoiler wieder runter gemacht was für ein Kampf mit Edelstahldraht runter geschnitten ,wenn man es richtig macht hält das Bombenfest mit 3M Klebeband ich hätte es auch nicht gedacht
     
  7. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Der ist auch original mit 3M geklebt.
     
  8. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Darüber wie Bombenfest es nach 4 oder 5 Jahren Wettereinwirkung und bei bei 37°C Außentemperatur hällt wage ich mal anzuzweifeln.
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Meiner ist seit +-12 Jahren drauf und ich selbst habe TTE Spoiler häufig montiert bei Kundenfahrzeugen, die jetzt immernoch in der Stadt rumfahren und mittlerweile seit gut 15 Jahren und noch länger halten. Ebenfalls mit dafür vorgesehenem doppelseitigem Klebeband (meist Schaumband). Wenn man alles gut vorgereinigt hat mit dem richtigen Entfetter UND die Lackierung KORREKT fachgerecht und tragfähig durchgeführt wurde, hält das alles so, wie es vom Hersteller vorgegeben ist. Und zwar ewig und wird sogar noch fester als am Anfang. Siehe Erfahrung von celi_michi, wenn man mal versucht, die wieder zu demontieren. Kenne ich übrgens auch, wenn man die TTE Spoiler von Schlachtfahrzeugen von der Heckklappe abmontieren möchte - das ist nicht so ohne weiteres möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2023
  10. AlexS

    AlexS New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Schlossermeister
    Klar bekomme ich das auch ohne Maße hin, aber mit ist wesentlich einfacher.
     
  11. AlexS

    AlexS New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Schlossermeister
  12. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ging genau um das Zweite oder dritte mal und dabei ist selten das Doppelseitige Band oder ?
    Jedenfalls bei meinem war nichts mehr Original befestigt nur mit so Durchsichtigem Schmierigen Doppelseitigen !
    Deswegen war die eine Hülse auch lose o_O
     
  13. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Deswegen sage ich ja, wenn es FACHGERECHT und nach Herstellervorgabe durchgeführt wurde, funktioniert alles so, wie es soll.
    Das passende Klebeband bzw. ein äquivalent dazu ist auch auf dem freien Markt verfügbar. 3M Acrylic Foam. Man muss aber eben in die Anweisung schauen.
    Und wie gesagt muss es auch weiter fachgerecht durchgeführt werden...sprich...altes Band oder alten Kleber entfernen, einen tragfähigen Untergrund schaffen (auf beiden Seiten), richtig entfetten, richtiges Klebeband, richtige Temperatur, korrekter Druck und auch die richtigen Schrauben und nicht irgendwelche passenden.
    Daher nochmal...alles fach- und sachgerecht durchführen, dann halten die Teile so, wie vom Hersteller vorgesehen.
     
  14. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ich glaub, ich hab noch so einen TTE-Spoiler rumliegen, unlackiert, Originalverpackt, Metallhalter auch dabei....montieren den eh nicht mehr, da kann ich ihn auch verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen