T23 TTE / REMUS Endschalldämpfer für Celica TS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Da ich mir nen Ragazzon zugelegt habe ist jetzt mein TTE / Remus Endschalldämpfer über .

Die Anlage war 6 Jahre und 77000 km unter meine Celica .

Zustand ist gut da Edelstahl , einige Kratzer an der Unterseite .

Im Angebot enthalten ist der Hauptschalldämpfer mit Doppelendrohr mittig verbaut , Montagematerial und EG Genehmigung (Eintragungsfrei) .

Preis : 250 Euro incl. Versand .

PS : Die Blende für die Stossstangenaussparung ist auch dabei !!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

Wooklex

Guest
Krieg ich das Teil ohne Probleme an meine TS oder kommt da sowas wie halterumbau etc auf mich zu ? Wie ist der Remus viel lauter als das Original oder ists nur optik, fahre viel langstrecke und so ein dröhnendes ding kann ich nicht gebrauchen....

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich habe den Remus mit einzelendrohr drunter und fahre auch viel AB und Langstrecken. Der remus ist nicht aufdringlich und auch nicht laut. bei ~3000rpm bis ~3500 ist es schon leicht dröhnig im innenraum unter Last (beschleunigen, bergauf). Ansonsten ist er unter Last präsent aber nicht laut. Wenn du zb. auf der AB mit 120-130 im 6. Gang dahingleitest, merkst du eigentlich garnicht, dass du einen anderen ESD drunter hast.
Für mich ist er von der Lautstärke her perfekt! (der Sound selbst klingt halt irgendwie "blechig", aber das nehm ich in Kauf)

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Der Anbau ist kein Problem , kein Ausschneiden der Stossstange .
Zur Aufhängung der Endrohre , in der Reserveradmulde sind 2 Große Gummideckel die entfernt werden .
Anstelle dessen werden die 2 Halter angebaut .
Der Klang ist dumpf und nicht zu laut !!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.