TTE Grand Prix Felge 7,5x17 215/40 R17

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Hallo liebes Forum, habe mal wieder eine Frage. Habe ein gutes Angebot bekommen für oben genannte Felgen. Nun komme ich zu meinem Anliegen. Habe das gesamte TTE Paket dran( Federn, Auspuff, Spoiler) und möchte das nun mit den Felgen abrunden. Weiss jemand ob ich bei bei der Felgengröße bördeln muss? Habe ja die Tieferlegungsfedern von TTE drin. Finde leider über die Suche keine passende Antwort. Bitte dies zu entschuldigen :p

Fahrzeug:

Celica T23 TS Bj 2005 ( Facelift )

Wenn ich grade dabei bin, kann jemand die Orginalen Celica Felgen gebrauchen? Mit 1 Jahr alten Reifen, 1 Felge hat eine etwa 4cm langen Kratzer, aber nix schlimmes. Was kann ich dafür verlangen? Mache wenn es soweit ist aber noch ein Thema auf!

Danke euch!!

mfg,

willi

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Also mit 17er ist 100% kein Bördeln notwendig.Selbst mit nen GWFW.
Selbst mit 18er Felgen, 35 ET und 10er Spurplatten ist Bördeln nicht nötig ;)

Greetz
das würde ich nicht so sagen, ich mußte auch bördeln als der karren hinten beim eintauchen aufsetzte, allerdings mit einer person hinten drinne. habe auch kw mit 15er platten und 17 zöllern/et35 und 235/40er reifen. war zwar kein dauerndes kratzen, aber gefährlich war es trotzdem. und den "kreuztest" beim tüv hätte ich ohne bördeln wohl vergessen können. wollte das nur mal anmerken.
den test kann man auch ganz einfach selber machen: 2 holzkeile von ca.10cm höhe, einen vor ein vorderrad, einen vor das gegenüberliegende hinterrad und drauffahren. das eingetauchte rad muß mind. 5mm luft zwischen reifenflanke und radlaufkannte haben. die vom tüv gehen da mit einem kuli zwischen, wenn der da reinpasst ist es gut.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
225/35R18 + 10er Spurplatte ist schmäler als 235/40 R17 mit 15er Platten ;) :D da oben die rede von 215/40 R17 war ;)
Aber jeder anständiger TÜV (wenn man höfkich fragt) lässt dich auf den Keilen auch ohne vorher zu bezahlen...also quasi nur um zu überprüfen ob es überhaupt rendiert ne Abnahme zu machen ;)

Greetz