TTE Federn

Nsane

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2006
Servus,

wollte nur wissen ob irgendwer die TTE federn verbaut hat - gibts villeicht vorher nacher Fotos ?? Wie ist das Fahrverhalten ??

und wenn ich schon dabei bin - weiß jemand was die 18" TTE felgen kosten ??

grüße Nsane:D

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo,

ich glaube zwar, daß über dieses Thema einiges geschrieben wurde, aber nochmal:

z.B. habe ich die Federn drinnen und finde sie super vom Handling und Komfort.
die Optik ist aber bei den H&R besser.
Vor allem hinten merkt man das.

Funk Toyo81 an. Der besorgt dir H&R, auf Wunsch auch vorne etwas gepresst.

zu den Felgen:
wer sollte sie dir hier besorgen?
deshalb, frag da nach wo sie wahrscheinlich auch gekauft werden.
Geh zum nächsten Toyota Händler und frag den mal.

grüßle
Petri

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Also ich hab die TTE Federn drin - das Handling und Komfort ändert sich meiner Meinung nach kaum (nur minimal härter)- dafür hat die Celi ja für ein Sportcoupe eh schon ein recht gutes Serienfahrwerk.

Wie Petricani geschrieben hat, sind halt nur 30 mm - aber imo optisch schon eine ordentliche Verbesserung zu den Serienfedern.

Hier der Link zu meiner (TTE 30mm, 17" Felgen):
http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=17207

BBA

Active Member
Seit
1. November 2010
Beruf
Tischler ,Facharbeiter Hoch und Tiefbau
Hy,also ich hab momentan auch tte Federn verbaut und ich bin absolut zufrieden.Nach meiner Meinung ist der Unterschied wirklich besser ,straffer aber nicht zu hart .Klar ,ich hab früher noch ein TTE kommplett Schraubfahrwerk mit Federn gehabt ,das war halt das allerfeinste aber ich bin zufrieden.Ist halt auch eine Kostenfrage wieviel jemand noch investieren möchte.Wenn jemand so wie ich einen Satz Stossdämpfer tauschen musste dann würde ich empfehlen auch gleich die original Federn mit wechseln.(Falls man noch ein paar euros über hat) .Gruss Boris

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Ich hab auch die tte- federn verbaut.
Die 3cm sieht man kaum.
Aber ich find das Fahrverhalten besser.
Die Felgen sind, wenn man sie bekommt, zu teuer.
Finde ich jedenfalls. Selbst TRD Felgen bekommt man günstiger, wobei die auch sehr selten sind.
Würd lieber 5zigen oder Ultralight wheels nehmen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab auch die 30er TTE/Eibach drin, find ich grad noch alltagstauglich

welche TTE-Felgen suchst du denn?
Wenn es noch neue gibt liegt der Kurs ca bei 300€.
Meld dicj mal welches Design du favourisierst, ob Grand Prix, Chicane oder Grand Stand, evtl. kann ich dir weiterhelfen;)

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
ich hab auch die 30er TTE/Eibach drin, find ich grad noch alltagstauglich

welche TTE-Felgen suchst du denn?
Wenn es noch neue gibt liegt der Kurs ca bei 300€.
Meld dicj mal welches Design du favourisierst, ob Grand Prix, Chicane oder Grand Stand, evtl. kann ich dir weiterhelfen;)
also eine 18 Zoll Felge TTE Grand Prix kostet 460 € :) Sau teuer (brauchte letztes Jahr ne neue Felge und musste in den sauren Apfel beißen, aber hatte noch Glück da ich sie zum Einkaufspreis bekommen hatte, waren so 360€) und dürfte wohl aufgrund des Wucherpreises sehr exklusiv werden in den nächsten Jahren und das ist ja wohl die Hauptsache:)

Es wird sich so gut wie keiner mehr diese Felgen neu zulegen auf Grund des Preises.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Habe auch die TTE-Federn mit Seriendämpfern verbaut. Fahrverhalten ist OK, jedoch ist die Wankneigung in Kurven verglichen mit dem doch recht holprigen Fahrverhalten zu stark. Als kostengünstige Verbesserung des Fahrverhaltens sicher OK, nicht zu vergleichen mit einem Komplett- oder Gewindefahrwerk.

Was die Felgen angeht, hatte ich bis vor kurzem die 18" TTE Grand Prix drauf. Mit einer bin ich an den Bordstein gerumpelt und habe auch nach Ersatz geschaut. Der richtig deftige Preis von ca. 350 EUR pro Stück hat mich dazu bewogen, mir einen ganzen Satz andere neue zuzulegen, ABER:

Ich habe die TTEs noch und würde sie recht günstig abgeben. 3 sind in einem guten bis sehr guten Zustand, nur die vierte müsste ausgetauscht werden. Unterm Strich kommst Du aber bestimmt günstiger weg als mit einem komplett neuen Satz (bei Interesse bitte PN).

Und die Optik der Grand Prix ist halt schon genial...