T23 TTE Doppelrohr mittig: Blende für Stoßstangenausschnitt gesucht ;)

Q_Big

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
Hallo!
Ich habs geschafft günstig einen niegelnagelneuen TTE Endschalldämpfer zu bekommen ;)
Da die Blende jedoch Sonderzubehör war und nicht zusammen mit dem Endtopf verkauft wurde, ist sie leider nicht dabei.

Auch wenn ich selber keine Hoffnung habe, aber:
Hat irgendjemand diese Blende, evtl von seinem alten TTE Endtopf, noch übrig und mag sie an mich abtreten? ;) Oder weiß wo ich eine bekomme? Oder hat eine andere Idee? ;)

Zweite Frage:
Was für eine Dichtung sitzt eigentlich zwischen Endtopf und Mitteltopf? Wiederverwendbar?

Ansonsten müsste ich auf die dumme Idee kommen links auch noch die Stoßstange auszuschneiden, ein Duplexstück als Dummy einsetzen und mich über die 4 Endrohre freuen... :D *duckundwech* :D

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Zweite Frage:
Was für eine Dichtung sitzt eigentlich zwischen Endtopf und Mitteltopf? Wiederverwendbar?
Bei der Blende kann ich leider nicht weiterhelfen, aber die Dichtung sind die bekannten Drahtgeflechtdichtungen. Ich tausche die sicherheitshalber immer mit aus.

Teilenummer ist:
17451-20010

Original liegt sie preislich natürlich Toyota gewohnt hoch bei ca. 25 EUR, im Zubehör bei um die 10 EUR.

Q_Big

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
Hab ich mir bezüglich der Dichtung fast gedacht, Flansch sah so aus. Die sind eigentlich relativ problemlos, danke.

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Manchmal wiederverwendbar, sieht man aber letztendlich erst, wenn man die Dichtung ausgebaut hat.

Blende ist offiziell wohl nicht mehr lieferbar, wie ich mal mitbekommen habe. Frag aber im Zweifelsfall mal hier beim User Paulchen nach, vielleicht kann er da noch was besorgen.

canvision

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2013
Beruf
Mediengestalter
Häng mich ma hier an den Fred dran.
Ich suche ebenfalls vergeblich ne TTE Anlage, neu oder Gebrauch wäre mir Wumpe aber habs nun fast aufgegeben :mad:

Ok umgedacht, es gibt ja noch die Remus Töpfe zu kaufen, aber hier steht "nur gemeinsam mit Endrohrbogen 9050990670TD montierbar!"

Klick mich _REMUS TOPF

Nur mit diesen Komponenten wird die ABE wirksam sein richtig?
Also ma eben nen Universal Endstück drangeklöppelt wird wohl nix werden oder?

Hätte die ganz Geschichte gerne Mittig das nun kein TTE hinten draufsteht muss ich mit leben. Ach is doch alles zum Heulen ne Einzelanfertigung is mir zu Teuer sollte sich so im Rahmen bis 500 Teuros einordnen.

Was kann ich nu tun jemand ne Idee Alternative oder ne TTE Anlage im Garten vergraben:p

canvision

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2013
Beruf
Mediengestalter
Danke für die Info der Thred is leider schon paar Tage Alt kann aber @kucserka gerne mal anschreiben.

Mir geht es eher darum ob ich das alles Problemlos eingetragen bekomme.
Der Remus Topf hat ja ne ABE aber auch in Verbindung mit einem Nicht Remus Endstück/Blende:confused:

Hier wäre ja auch die Rohrführung anders, gerade und kein Bogen wie in dem von mir verlinkten Angebot.

Kurzfassung: Remus Topf kaufen individuelle Rohr mit Endstück (Mittig) dran und zum Tüv. Was erwartet mich hier? Zur Not muss ich den Tüv fragen :rolleyes:

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
@canvision:
Bei Blende war zwar Papier dabei, müßte aber erst noch nachsehen, ob das nicht nur eine Montageanleitung gewesen ist. Kann ich Dir abends genaueres sagen.

Zu individuellem Endrohr hast PN!

Q_Big

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
Hab noch einen Sebring mit ABE und mittigem Abgang, der sollte drunter bevor mir die TTE Anlage über den Weg lief.
Einzig der Flansch müsste ausgetauscht werden, die Anlage ist gebraucht. Aber dafür günstig abzugeben.