TS Motor überholen

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi,

welche Teile muss man bei dem TS Motor,der schon 150tkm gelaufen hat erneuern,damit man noch lange Spaß an ihr hat???
Mit wieviel Euronen muss man für eine Überholung der Maschine rechnen???

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Warum willst du die kiste überholen`?

Ich bin der meinung,wenn einmal was dran gemacht ist .Wird das auto nie wie vorher sein.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hier sind ja schon paar TS mit ~200k und die Motoren laufen. Ich würde eher nach typischen Verschleißteilen für die Laufleistung gucken: Kupplung, Wasserpumpe etc. ... Eventuell Kette einmal sichtprüfen lassen.

PS: Wenn man noch etwas genauer wissen will, wies um den Motor ausschaut, kann man auch noch Sachen wie Kompression und Ventilspiel (akustisch) prüfen. Kostet nicht die Welt, würde ich persönlich aber auch nur bei nem konkreten Verdacht machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
B

Big Mac

Guest
wenn wir hier grad mal bei der kette sind.wenn ich ganz genau hinhöre und es leise in der umgebung ist kann ich so ne art klappern hören läst sich ganz schwer beschreiben.hört sich schon so an als könnte das ne kette bzw umlenkrolle oder spannrolle für die kette sein.ist das bei jedem so oder sollt ich da mal ne sichtprüfung machen lasen und eventuell nachspannen.was sagst du planet bei dir isse ja runter gesprungen

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Das einzige was man gehört hat,war ein plop geräusch aus dem auspuff im stand und bei 6100 war nicht die volle leistung da.
Würd halt mal zum händler und es durchchecken lassen.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das Klappern kann viele Ursachen haben. Kann auch einfach ein loses Hitzeschutzblech sein. Frag mal die Jungs bei deinem Händler, die haben in der Regel ein Ohr für soetwas und wissen oft recht fix wo es herkommt.

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Dachte nur,dass man durch den Austausch gewisser Teile den Motor länger am Leben hält und Schäden vorbeugt.Wie z.B neue Dichtungen,Kolben usw.
Kupplung,Schwungrad,Wasserpumpe und so wären dann ja auch dran.