Trial Big Throttle Kit

Carlos

Active Member
Seit
28. Februar 2006
65mm sind für nen 1,8er schon gut bemessen auch für 192 PS.
Der Integra von Honda hat das auch irgendwo in dem Bereich.
68 halte einfach mal ohne technische Beweise grob geschätzt für den Celi Serienmotor oversized.

Was man nicht vergessen darf ist das der Ansaugkümmer unter umständen an dem durchlaß um das innere Maß der Drosselklappe aufgeweitet werden muß das die Ansaugluft sonst an an Kante prallt und verwirbelt. Das wäre dann weniger Leistung. Auch die Dichtung muß passend sein oder gemacht werden.

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich will bei dem ganzen nichts schönreden, verschleiern oder etwas besser darstellen als es in Wirklichkeit ist. Du hast doch geschrieben das ohne dieses originale Ansaugrohr und den niedrigeren Querschnitt die Leistungsentfaltung schlechter war. Ich bezog mich darauf wenn ich die Luft, zuerst durch eine kleiner Öffnung ziehen muss, man einen höheren Saugdruck erzielen kann um die Luft effektiver durch den Filter und weiter zum Motor zu leitenund den Widerstand geringer zu halten. Wenn er jetzt nur die große Öffnung am Luftfilterkasten hatte, kann sich das negativ auf den Saugdruck und das Leistungspotential ausgewirkt haben.

Sollte ich in der Hinsicht falsch liegen, oder dich in einem Punkt falsch verstanden haben, klär mich bitte auf. Bezüglich des Grund und Korrekturgemisches, dachte ich das ich es in meinem ersten Beitrag schon erläutert hätte.

Wie schon oben angeführt kann ich euch das Produkt anbieten und wie ich schon erwähnte würde ich gerne mehr Info dazu geben können, was aber nicht möglich ist um das Produkt selbst mal zu testen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Na ja... vll. ist es ja auch nur eine Begriffsverwirrung. Bei Saugern hat man einen Saugrohrunterdruck. Durch die Verjüngung wird der (absolute) Druck gegenüber nem konstanten Querschnitt noch geringer, was höhere Gasgeschwindigkeiten zur Folge hat und dadurch wird die Füllung der Zylinder im niedrigeren Drehzahlbereich besser, also gibts auch mehr Leistung. Du sprichst aber von
...kann es sein das der Saugrohrdruck zu niedrig war...
Der Schuh passt nicht.

Btw.: Was nach der Drosselstelle kommt ist ziemlich unerheblich, das ist auch der Grund, warum sich bei der Vergleichsmessung so gar nix tut:

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
War dann ein Mißverständnis. Meinte wenn er zu wenig Unterdruck hatte:) oder zu schwach ist.

Die Leistungsberichte hatte ich ja schon jedem vorher angeboten bevor dieser Thread eröffnet wurde, sie per Mail an alle Interessenten zu schicken da ich sie in meinem Shop nicht größer darstellen kann.

Ich verstehe das es für dich vielleicht ausgesehen hat, als wolle ich es um jeden Preis loswerden.

Die genaue Leistungsentfaltung bei der S und TS hatte ich aber gleich zu Anfang dieses Threads auch erläutert.

Denn wenn ich eins nicht will, dann ist es etwas um jeden Preis verkaufen zu können. Da es dann nicht lange dauert bis der erste Schreit was hast mir da angedreht und hast es vorher so gelobt.

Doch wenn ich ein solches Produkt habe, dass mich überzeugt hat, belegt ist und keine Hinterhoffirma dahintersteht, wirst mir nicht verübeln können das ich dann auch hinter dem Teil stehe und versuche alle Standpunkte fest zu legen, bevor es schnell wieder in Vergessenheit gerät.

Da das Dynoergebnis der S nicht alleine da steht, hier der TS