TRD Heckspoiler

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von MY TOYOTA, 2. Februar 2022.

  1. MY TOYOTA

    MY TOYOTA New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,
    habe auf mein Celica ein TRD Heckspoiler montiert, jetzt habe ich natürlich ein Problem mit dem TÜV .
    Das was ich an der Dokumentation besitze reicht es leider nicht aus , hat BITTE ein ABE bzw. Teil-/Gutachten oder eine Idee wie ich es Bewältigen soll.
    Ich danke allen im Voraus
    Waldemar
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Moin!

    Da gibt es nichts.
    Nochmal: Das sind Teile für den US bzw. JDM Markt, für welche derlei Unterlagen wie in der EU nicht nötig sind und daher nicht existieren!

    Das einzige, was es gibt ist das, was ich Dir geschickt habe.

    Gruß,
    Ben

    P.S. Jeder Prüfer sieht das anders
     
  3. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    also ich hab einen TTE Spoiler ist aber nicht original ist ein Nachbau aus England war im Januar beim TÜV da wurde nur müde ab gewunken wenn keine ABE oder Materialgutachten hast kannste das knicken denn Spoiler kann ich mir ein rahmen und an die Wand hängen
     
  4. MY TOYOTA

    MY TOYOTA New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Michi,
    ich werde kämpfen bis zu umfallen
     
  5. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    ich wünsch dir das du es schaffst aber bei Spoilern ist es ziemlich eindeutig von den Richtlinien wie zB, Dekra kannst selber mal nach lesen auf der ihrer Seite und jeder Polizist kann dich aus den Rennen nehmen wenn du keine KBA Nr. am Bauteil hast ist leider so
     
  6. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gibt bei TÜV eine Abteilung explizit für genau so etwas !
    Hab mein Weber Sport Bodykit durchbekommen. Nur nach Photo und Original Aufkleber !
    Bin von Würzburg nach Köln gefahren deswegen 2017;)
     
  7. MY TOYOTA

    MY TOYOTA New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den TIP, versuche in Köln.
     

Diese Seite empfehlen