"Toyota Trim Code" für die Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von CUF, 4. Dezember 2017.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Hallo,

    mir ist eine dumme Sache passiert (Kurzversion: wollte den Wagen besonders "schonend" für die nächsten 6-8 Wochen stilllegen und hab das Fahrzeug aus Angst vor "Schwitzwasser" die kurze Strecke geschoben statt gefahren - und dabei die offene Tür in die Wand gehauen). Nun ist die Türverkleidung/Türpappe zerkratzt und muss ersetzt werden (habe mich noch nicht über Smartrepair informiert, aber es sind 30-40 Kratzer von etwa 1-2cm Länge).

    Ich habe meinem Mechaniker ein Bild und eine genaue Beschreibung meiner Türpappe gesendet, doch sein Lieferant konnte damit nichts anfangen und hat ihm eine kryptische Toyota-Tabelle mit "Trim Codes" zugesendet, über die ich auch per Google nichts in Erfahrung bringen konnte:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee, welcher Code sich hinter meiner Türverkleidungsversion (schwarzer Stoff + schwarzes Facelift-Plastik) befindet?

    Toyota selbst konnte telefonisch die Verkleidung auch nicht eindeutig zuordnen, aber mir zumindest mitteilen, dass die Verfügbarkeit - egal welche Version - schwierig sei...
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!
    Guck mal in Deinem Motorraum auf das Typenschild an der Spritzwand.
    Dort siehst Du die Identifikationen

    C Color
    T Trim (Interior)
    A Axle
    TM Transmission

    [​IMG]

    Hier z.B. FE22

    Du kannst mir aber mal Deine Fahrgestellnummer senden, dann gucke ich mal im EPC nach, ob ich mehr sehe.

    Btw. Kratzer in dem Kunststoff lassen sich sehr gut mit Flamme rausholen. Fahre spasseshalber mal kurz ein Feuerzeug über die Kratzer und schau mal an, was damit passiert. So hole ich aus vielen Toyota Mittelkonsolen Kratzer von Radioeinbauten raus.

    Hier kannste dann mit dem Trimcode (und der Tabelle oben) schauen welche Teilenummer es ist:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017

Diese Seite empfehlen