Toyota Motorsport Pedale - Gutachten...irgendwas

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Hallo!

Grosses Problem bei der HU!

Habe am Freitag keine Plakette bekommen, wegen fehlender Papiere für die ORIGINAL teuer erworbenen Toyota Motorsport Pedale! :eek:

Der Prüfer ließ nicht mit sich handeln. Er möchte was papiermäßiges zu den Pedalen sehen!! Egal ob Unbedenklichkeitsbescheinigung, ABE, Gutachten, Prüfbericht,...irgendwas.

Ich war schon beim Toyo Händler, aber de kann mir keine UBB ausstellen, da sie die Pedale nicht eingebaut haben. Die Rechnung der Pedale reicht dem Prüfer nicht aus, hab ich schon versucht :rolleyes:

Hat jemand irgendwas für diese Pedale? Letzte Möglichleit wäre ausbauen, aber ich versuchs erstmal so über Euch!

Danke!!

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Toyota Motorsport Pedale?
Hab noch nie davon gehört...hast du nen Bild davon?
Also manchmal mach ich mir echt gedanken über die arbeitsweise vom TÜV's :rolleyes:

Greetz

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
nene, sind keine aus der TS. Sondern aus dem Toyota Motorsport Zubehör.

Hatte unter anderen der E12 Kompressor drinne.
Siehe hier:
http://www.trc-tuning.com/_products/_toyota_lexus/_corolla/_e12/_corolla_e12_interior.htm

Art. Nr: E12-PZ415-E9740-00

Sehen halt fast genau so aus wie die aus der TS, nur sind halt entsprechend um einiges günstiger.
Prüfzeichen haben die und auch die TS Pedale nicht. Sind ja OEM Teile. Dann müssten ja alle OEM Teile die man an andere Modelle bauen könnte Prüfzeichen haben! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Angebot von den TS Pedalen meines Toyo Händlers lag bei 250 EUR. Für die Zubehör Toyota Pedale habe ich lediglich 105 EUR bezahlt.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Methode 1: Umbauen, hin zum TÜV und Plakette abholen, wieder Umbauen.
Methode 2: Anderer TÜV. Falls es denen überhaupt auffällt, behaupten, es wären TS-Pedale (wenn möglich Prospekt der TS mitnehmen).

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
hallo, ich hatte im letzten jahr diese hier bei toyota gekauft. hab die für 80¤ bekommen, normal sind die erheblich teurer!
der tüv hat bei der hu nur gefragt ob die original drinne wären. ich hab dann natürlich ja gesagt und gut war es! irgendwelche papiere dazu gibt es natürlich nicht. die fußablage hab ich selbst aus riffel-alu gemacht.
gruß
[/URL][/IMG]

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Also ich hab die TS Pedale drauf! So einen Bullshit hab ich ja noch nie von einem
Prüfer gehört. Das sind original Toyota Teile-warum also ein Gutachten dafür?:confused:
Bei mir hat der Prüfer noch kein eintiges mal was gesagt.
Fahr einfach zu jemand anderes wegen der HU! Und fertig.

8ball21

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Die Pedale biete ich für 95 inkl. Versand an:D

Die Pedale sind aber glaub ich nur für Corolla E12 als original Zubehör zugelassen.
Das mit dem Tüv kann bei einer Celi vllt nicht funktionieren. auch wenn es OEM hat

8ball21

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Zuletzt bearbeitet: