Toyota Community Day

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von muc, 8. Oktober 2016.

  1. muc

    muc Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Fachidiot
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. PLATZ Nera! :)
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Jau Glükwunsch....alles andere wäre auch ein Skandal gewesen! :D :p

    Die Veranstaltung war wirklich richtig gelungen! An alle die nicht dabei waren mal kurz erzählt, was da los war.

    Die verschiedenen Clubs parkten alle mit ihren Autos auf dem grossen Parkplatz vor dem Toyota Gebäude bzw. der Toyota Mensa. Ganz vorne standen die Fahrzeuge, die sich zu den verschiedenen Wettbewerben angemeldet hatten und wurden dort begutachtet.

    Ebenfalls vorne standen Fahrzeuge von Toyota, die man probefahren konnte und einige Rally Generationen von Toyota sowie ein paar aussergewöhnliche Modelle.

    Das interessante war, das alle Fahrzeuge offen waren und man sie nach belieben begutachten und sich reinsetzen durfte...selbst in die Rally Fahrzeuge. An sogut wie allen Fahrzeugen standen Technik Experten von Toyota, die auch alle möglichen Fragen zu den Fahrzeugen beantworteten. Sowohl bei den alten Modellen, als auch bei den neuen Modellen.

    Auch die alten Rally Fahrzeuge konnte man mal laufen hören, da sie auch mal von den Betreuern gestartet wurden. Isolde Holderied (Rally Fahrerin) war auch mit dabei.

    Es war also alles sehr locker gehandhabt und sehr transparent! Keine Absperrungen und Verbote, das man den Fahrzeugen nicht zu nahe kommen solle. Das hätte ich nie erwartet, ich dachte eher, das wir da hin kommen, und alle Fahrzeuge abgeschlossen und abgesperrt sind und überall "Nicht berühren" Schilder standen. Fehlanzeige! Das hat mir wirlich sehr imponiert!
    Thumbs Up, Toyota!

    Der absolute Wahnsinn waren aber die Probefahrten!

    Das können die, die da nicht bei waren, sich glaube ich gar nicht vorstellen.
    Vorne standen die neusten Modelle...u.a. Prius, RAV4, Lexus RC, Lexus RX, Hilux, ProAce, mehrere GT86, Facelift GT86 und viele mehr.

    Man konnte einfach zum Betreuer gehen, hat gesagt welchen Wagen man probefahren möchte, Name wurde dann eingetragen und man hat die Schlüssel bekommen. Dann konnte man vom Gelände runter fahren, alleine oder mit Kumpels, Freundin, etc. und konnte mal ein bisschen durch Köln oder um Köln rum fahren. Dabei gab es keine explizit vorgeschriebene Zeit oder Toyota Mitarbeiter, wie man es sonst von Probefahrten kennt. Man konnte den Wagen ganz in Ruhe ausprobieren. Teilweise kam die einen an, haben gleich die Schlüssel an den nächsten weitergegeben und weiter gings.

    Das das so offen und easy gehandhabt wurde...RESPEKT! Grosses Lob an Toyota! Hätte ich NIEMALS erwartet! :eek:

    Das ganze ging den ganzen Tag über...wenn man gerade mal Bock hatte den GT86 als Schalter oder mal als direkten Vergleich nen Automatik testen wollte, oder mal den äusserst coolen Lexus RC, oder aber den Hilux :D Einfach mal die Schlüssel geholt und losgedüst! :eek:

    Auch den Wasserstoff Mirai konnte man probefahren, dort aber mit einem offiziellen Toyota Instruktor als Beifahrer!

    Dann gab es noch einen Rundgang über das Gelände mit Erklärungen zu den einzelnen Bereichen auf dem Gelände, wie TMG, Trainingscenter, Pressecenter, Versicherungs-, Banken-, EDV Abteilungen und einige Infos über aktuelle Themen wie natürlich Hybrid, Wasserstoff und die wiederaufgenommenen WRC Aktivitäten mit dem WRC Yaris!
    Natürlich gab es auch immer wieder kleine Toyota Goodies als Geschenk! ;)

    Am Anfang gab es noch die Begrüßung vom Chairman der Toyota Deutschland GmbH, Masaki Hosoe sowie einem 1-stündigen Vortrage vom Technik Sprecher Dirk Breuer zum Thema alternative Antriebskonzepte bei Toyota!

    Natürlich hatte auch die Toyota Kantine geöffnet, wo es dann Mittagessen gab.

    Später gab es dann noch die Siegerehrung der verschiedenen Wettbewerbe. Unter anderem natürlich Tuning, Umbauten, Höchste Kilometerzahl, etc.
    Auch konnte man diverse Merchandise Artikel von Toyota erwerben!

    Und es gab natürlich auf dem Gelände einiges an Foren-Fahrzeugen zu sehen und zu quatschen. Selbst die Toyota Experten/Betreuer haben sich oftmals für die Fahrzeuge der User interessiert! :D

    Eine sehr gelungene Veranstaltung, die Toyota nochmals sehr viel Sympathie einbringen dürfte und mit Sicherheit einige Kunden für Neufahrzeuge mit sich bringt!

    Eines muss man sagen, was mir doch sehr aufgefallen ist und diese ganze Veranstaltung von anderen Treffen deutlich unterscheidet:
    Es gab keine "Krachlatten", wie man es von so vielen anderen Treffen kennt. Also keine Burnouts, Macho-Motorenaufgeheule, Beschleunigungsorgien auf dem Gelände oder sonst irgendwas. Man hat deutlich gemerkt, das der Altersdurchschnitt der Mitglieder DEUTLICH über dem von den sonstigen Treffen lag, was nicht zuletzt dadurch zu begründen ist, das die Forenbetreiber entscheiden konnten, wen sie zu der Veranstaltung mitbringen, und wen nicht. Und dies waren in aller Regel Mitglieder, die in den beteiligten Foren schon sehr viele Jahre aktiv sind und eine entsprechende Vernunft und ein höheres Alter mitbringen. Nicht zuletzt machte sich das auch an der Qualität der aufgestellten Fahrzeuge bemerkbar, sondern eben auch am allgemeinen Verhalten!

    Daher sage ich auch nochmal und vermutlich im Namen von allen beteiligten Mods und Usern ein ganz grosses Dankeschön an Toyota Deutschland und speziell an die Betreuer, die sich wirklich super darum gekümmert haben, das alles läuft, alle zufrieden waren und sich allen Fragen von Usern geduldig gestellt haben und alles möglich gemacht haben, was nur ging, um aus dieser Veranstaltung ein äusserst aussergewöhnliches Treffen zu schaffen! :)

    Ganz spezieller Dank von mir gilt Roger Friedrich, Dirk Breuer und Isolde Holderied, die ich nun auch endlich alle mal persönlich kennenlernen durfte! :)

    Hier mal ein paar Fotos von mir...ich habe nur hier und da mal reingehalten...nichts besonderes....nur mal nen kleiner Überblick.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Welcher dann u.a. unser Forumskollege Roger Friedrich war :) Hast du alles sehr gut erklärt Roger, der Mirai ist ein wirklich faszinierendes Auto.

    Also der Tag hat sehr viel Spaß gemacht, toller Support von Toyota und vom Forum und, ganz wichtig, wieder viele nette Leute getroffen :)
     
  4. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Na bin ich froh, dass ich dich mitgenommen habe Ben....brauch ich schon nicht den Bericht selber schreiben:D:p

    Dankeschön an alle die dabei waren, dass alles reibungslos geklappt hat und, dass ihr die zum Teil weite Anreise auf euch genommen habt.
    War sehr schön bekannte Gesichter zu sehen und auch neue kennen zu lernen.

    War auch für mich ein rundum gelungener Tag, auch wenn er im Vorfeld etwas Zeit und Nerven gekostet hat....Aber das nimmt man ja gerne in Kauf. Bin jedenfalls froh, dass es geklappt hat das für uns zu ermöglichen.

    Ich hoffe ihr seid alle wieder gut heim gekommen und habt den Tag genossen.
    Wäre schön wenn sowas nicht die einzige Veranstaltung dieser Art bleibt.

    Danke auch an Roger für die gute Betreuung und ein persönliches Danke, dass es doch noch zum Schluss mit der Mirai-Probefahrt geklappt hat. War ein tolles Erlebnis was man so schnell nicht wieder oder überhaupt haben wird.

    Ja und danke natürlich für die Glückwünsche.....das Ding hätten wir dann mal in die Celica Community geholt:cool:
    [​IMG]

    So....doch wieder ein halber Roman geworden, aber das musste gesagt werden;)
    Ich lade demnächst auch noch paar Bilder hoch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  5. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Angeber(in) :p
     
  6. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
  7. celi-michi

    celi-michi Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Langenpreising
    Homepage:
    schade, dass ich nicht dabei sein konnte...

    aber Danke für die tollen Bilder ! super

    Auf der FB-Seite von Toyota Deutschland sind auch klasse Bilder !
     
  8. celica-driver.de

    celica-driver.de Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ruhrgebiet, Unna
    Es war ein toller Tag, leider ging es mir gesundheitlich nicht ganz so gut, deshalb bin ich nach der Siegerehrung auch nach Hause gefahren.

    Die Stimmung und die Gäste waren alle sehr gediegen und es war eine ganz andere Art Treffen die man sonst so kennt. Gerne bin ich beim nächsten mal wieder dabei.
     
  9. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Glückwunsch an Nera!

    Ich ärgere mich schon ein wenig das ich nicht dabei sein konnte, bei dem was ich hier und bei FB sehe und lese...
     
  10. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Danke Matze :)

    Ich bzw. wir hoffen ja, dass so etwas kein "Einzelfall" bleibt.....

    @Daniel: hier auch nochmals weiterhin gute Besserung.
     
  11. muc

    muc Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Fachidiot
    Schaun mer mal, ob es eine Wiederholung gibt. Ich würde mich auf jeden Fall wieder in den Flieger setzen.

    Der Tag war echt gut, auch wenn es am Schluss etwas holprig wurde ... Aber etwas Luft nach oben ist ja immer!
     
  12. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016

Diese Seite empfehlen