Toyota Collection "Toyota Sportwagen" - 02. Juni 2018 -

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Nera, 14. Mai 2018.

  1. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Am 02. Juni 2018 öffnet die Toyota Collection wieder ihre Pforten. Ich habe grad die Info erhalten, dass zu diesem Tag die Ausstellung unter dem Motto "Toyota Sportwagen" stehen soll.
    Es sind wohl einige Exponate aus dem Bereich Supra/Celica/MR2/GT86 angefragt welche ausgestellt werden sollen, zusätzlich zu den bereits vorhandenen Exponaten aus der Collection.

    Ich denke ein Community-Treffen bekommen wir anlässlich dieser "Sonderausstellung" so kurzfristig nicht hin.....Dennoch wollte ich euch den Hinweis geben, vielleicht hat der/die eine oder andere Interesse aus diesem Thema heraus die Collection zu besuchen.

    Allen die teilnehmen wünsche ich viel Spaß, die Collection ist auch so schon sehr sehenswert.
     
  2. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Danke für die Info. War noch nicht da, ist ja dann eine gute Gelegenheit :)
     
  3. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Von mir auch ein Dankeschön. Wollte eh die ganze Zeit mal hingefahren sein. Vor allem ist es ja um die Ecke hier. Bin schon gespannt.
     
  4. MnKn

    MnKn New Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
    Als Kölner werd ich sicher mal vorbeischauen, hatte ich eigentlich längst schon vorgehabt ...
     
  5. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Schön, dann kommen ja doch ein paar zusammen. Vielleicht könnt ihr euch ja verabreden an der Collection und ein kleines Forentreffen veranstalten.
    Ich wäre auch gerne dazu gekommen, aber ist leider nicht grad ums Eck :(
     
  6. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Ich hab weitere Informationen für euch....
    Wer definitiv vor hat zu kommen kann sich gerne bei mir melden oder hier im Thread posten. Ich gebe dann Ende nächster Woche die Zahlen an die zuständige Person weiter, dann gibt's auch etwas zum mampfen und es werden Parkplätze entsprechend reserviert

    Collection_Sportfahrzeuge.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
  7. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Ich! :D
     
  8. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Wir werden mit insgesamt 4 Personen da sein :)
     
  9. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Bei mir hat sich jetzt noch ein Beifahrer angemeldet also eine Celi und zwei Leute.
     
  10. zwerg

    zwerg Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Ich bin dabei:)
     
  11. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Habe soeben noch ein paar aktuelle Infos bekommen für diejenigen die sich angemeldet haben:

    • Die Öffnungszeiten der Collection wurden ausgedehnt auf 10-16 Uhr. So habt ihr genügend Zeit für die Collection und zum quatschen
    • In der Sonderausstellung wird das eine oder andere avisierte Exponat auch mal "angeworfen"
    • Der Vortrag "Gazoo Racing" mit Marvin Inden-Lohmar findet einmal um 11 und einmal um 14 Uhr statt (so die aktuelle Planung, mehr Infos dazu gibt es vor Ort)
    • Es gibt einen Racing Simulator
    • Sonderparkplätze für Euch sind rechts an der Collection, gekennzeichnet mit "Toyota Classic"
    • Nun zum Wichtigsten, das Essen :D : Ihr meldet euch bitte in der Collection links am Counter mit eurem Namen und von welcher Community ihr kommt. Dann bekommt ihr entsprechende Wertmarken
    • Es ist geplant, dass es auch eine kurze allgemeine Führung gibt.
    Es wäre schön, wenn ihr ein paar Bilder machen würdet um uns "daheim gebliebenen" ein paar Eindrücke von diesem Tag mitzubringen. Gerne auch einen kleinen Bericht dazu.
    Wenn ihr mögt könnt ihr das dann auch auf der Toyota FB-Seite hochladen. Die Collection ist für jedes bißchen Werbung dankbar, da das Ganze ja noch etwas in den Kinderschuhen steckt. Und ich bin der Meinung (rein meine persönliche Meinung) man sollte das auch honorieren, dass Toyota sowas ermöglicht.

    Zu guter Letzt noch ein Thema was alle mittlerweile sicherlich nicht mehr hören, aber Erwähnung finden muss: DSGVO
    Am Counter wird euch eine Einwilligungserklärung vorgelegt. Toyota muss sich dahingehend absichern, damit Fotos veröffentlicht werden dürfen wo ihr ggf. drauf sein könntet.

    Wenn sich jetzt spontan noch jemand anmelden möchte bitte zeitnah Info an mich bzw. hier posten.

    Ich wünsche allen sehr viel Spaß bei der Ausstellung und dem kleinen aber feinen Community-Treffen.
     
  12. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    Auch meine Wenigkeit ist auch dabei.:)
     
  13. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Fotos werde ich garantiert machen. Nutze nur kein FB. Werde sie euch allerdings dafür frei geben.
     
    Nera gefällt das.
  14. MnKn

    MnKn New Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
    Falls noch nicht zu spät: ich/Wir kommen zu dritt, also MnKn + 2 :)
     
  15. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Ich hab euch nachgemeldet, dürfte kein Problem sein.

    @riggs kann ich gerne dann machen wenn ich die Erlaubnis von dir habe. Danke
     
  16. MnKn

    MnKn New Member

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
    So meine Truppe und ich sind wieder zu Hause, großes Lob an Toyota was hier (wohlgemerkt umsonst) angeboten wird.
    Abgesehen von den ganzen Fahrzeugen die ausgestellt wurden und in die man sich fast alle rein setzen darf wurden wir auch noch mit einer Unmenge an Wertmarken versorgt.
    Allgemein sehr nett die Menschen von Toyota, thumbs up !:)
     
  17. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Es war ein toller Tag bei der Collection.

    Man kam an und der Parkplatz war voll mit schönen Autos :D Nach einer kurzen Runde draußen und ein paar aufheulenden Motoren sind wir dann rein. Dort wurden wir mit Wertmarken zugeschmissen mit dem Zusatz: "Wenn ihr mehr braucht, dann kommt einfach vorbei." Das war für drei Leute mehr als genug. Wir haben davon gegessen, getrunken und dann habe ich noch ganz viele wieder zurück gegeben.

    Überhaupt waren die Jungs von der Collection super! Haben einem alles erklärt, Geschichten zu den Autos erzählt, zur Philosophie von Toyota, was war und was kommt und und und. Mein Highlight war als ein Kumpel eine Frage zum Corolla WRC hatte und der keine Antwort wusste: "Warte mal. Wir rufen die Isi an, die ist ja jahrelang damit gefahren." Und tatsächlich hat sie uns dann mehr zu dem Auto erzählt. Also Hut ab, mehr als man erwarten kann!

    Dann waren da natürlich die Autos drinnen, in die man alle rein konnte und sich alles in Ruhe angucken. Also wenn das meine Autos wären, wäre ich da nervös geworden. Die blieben aber ganz entspannt, zumindest bis da einer anfing an einem ausgestellten Motor Dinge abzuschrauben :D Selbst in den 2000 GT durfte man rein, aber da hatte ich doch etwas Ehrfurcht davor und zum Schluss ließen sie ein paar Leute sogar in die Sportwagen-Showcars, damit man einen Eindruck bekommt, wie es sich in so einem Le Mans Auto anfühlt. Wir haben uns allerdings in den Sera verliebt. Konnten auch erst nicht glauben, dass das nicht einfach eine Studie ist ;)

    Naja und draußen gab es den Yaris GRMN zum angucken und später auch anhören. Ein LFA wurde immer wieder gestartet, konnte aus der Nähe betrachtet werden und zum Schluss haben sie dann auch ein paar Leute als Beifahrer etwas durch die Gegend gefahren. Dann konnte man noch im LC 500, RC F, IS, GS und LS probesitzen und sich alles in Ruhe angucken. Also ich war an dem Samstag fast in mehr Autos als auf der IAA :D

    Hoffentlich habe ich nichts ausgelassen. Fotos kommen, aber ich würde gerne zumindest die Kennzeichen der Privatautos verbergen, damit die Fotos auch auf FB können. Dafür brauche ich ein paar Minuten Zeit, die im Moment etwas knapp ist. Aber die Bilder kommen!

    @Nera: Falls du nochmal mit den Organisatoren sprichst, dann richte bitte ein riesen Dank und großes Lob an alle aus.

    Wir werden da definitiv wieder hin fahren. Müssen noch ein paar Autos probesitzen ;)
     
  18. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
  19. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
  20. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen

Diese Seite empfehlen