Toyota Collection- Thementag 2. Juli 2022: Celica

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Nera, 4. Juni 2022.

  1. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab grad auf Facebook gelesen, dass nächsten Monat die Collection unter dem Thema Celica steht.

    Ich werde versuchen da zu sein, vielleicht sieht man den/die eine(n) oder anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2022
    Asumag gefällt das.
  2. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Und heute waren auffällig viele MR2 dagewesen.
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Das war ein Jubiläums-Meeting vom MR2-Club Niederlande.
     
  4. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Ich komm auf jeden Fall vorbei, entweder auf dem Rückweg vom Ring nach der GLP oder sonst nur so.
    Schaut mal auf die Seite, wäre super, wenn noch mal eine andere Celica dabei wäre.
    https://www.rcn-glp.de/
     
  5. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Du könntest dann vermutlich irgendwann ab 13 oder 14 Uhr da sein @Roger Friedrich ?
    An was hattest du eigentlich gedacht gehabt @Nera ? Einfach schauen wer da ist und bissl quatschen, oder richtiges Celica Treffen, mit noch was essen und oder trinken gehen?
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    @Roger Friedrich ja wäre schön, wenn man sich zumindest kurz mal wieder sieht.

    @Asumag aktuell hab ich noch gar nichts geplant. Ist momentan immernoch alles etwas wage. Vorgestern wollte ich eigentlich auch da sein, hatte dann aber ne Meldung über einen positiven Kontakt.
    Daher denke ich einfach lockeres Treffen und quatschen.
    Das "richtige" Treffen müssen wir ein anderes Mal angehen.
     
    Asumag gefällt das.
  7. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ggf. treffen sich auch ein paar Leute aus einer Celica Whatsapp Gruppe beim Parkplatz vom Tedox, um dann gemeinsam reinzufahren.
     
  8. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Und dann sind 2 von 3 Autos ein GT oder GR :eek:
     
  9. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    GT und AEler hatten gestern Club-Meeting.
    GR hab ich keinen privat zugelassenen gesehen, nur die von Toyota Köln die zum Ansehen rum standen.

    Wenn man das mal rechtzeitig vorher kommuniziert hätte, dass dieser Thementag unter dem Celica-Motto steht hätte man das ganz anders aufziehen können. Aber nicht mal 4 Wochen Vorlauf ist dann etwas knapp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
  10. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ahhh, habe nicht auf die Nummernschilder geachtet.

    Ja so wie vor 3 Jahren oder so, wo auch 2 Community Fahrzeuge in der Tennishalle standen, war es diesmal natürlich nicht.
    Aber 20 oder so Celicas waren schon da gewesen.
     
  11. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ahja interessante Auspuffblende die du da hast @Nera .
    Hatte deine Celica ja schon gesehen, aber die war mir noch nicht aufgefallen.
    Inwieweit ändert sich der Klang oder auch nicht durch diese Blende?
     
  12. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Das ist ein komplettes Endrohr was an den TTE Topf angeschlossen ist. Klang hat sich nicht wesentlich verändert, da der Querschnitt gleich geblieben ist. Aber der TTE war als Duplex schon recht ordentlich vom Klang., hat aber sch..... ausgesehen bei der Heckschürze :D

    Ja vor 3 Jahren haben einige drin gestanden, das waren aber nicht nur Comm-Fahrzeuge, auch Toyota-Forum Member.

    Die T23 waren halt bisschen überall verstreut, aber hat mich auch gefreut, dass so viele T23 da waren.
    Hat deine neben der lila farbenen gestanden?

    Hätten vorher mal Nummern austauschen können um sich mal am Auto zu treffen und zu quatschen. Naja beim nächsten Mal dann.
     
  13. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ne meine war 10 Autos oder so rechts von dir.
    Erstmal diagonal neben der Schwarzen und dann zwischen den 2 schwarzen, wo eine von Flügeltüren hatte.
     
  14. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ah okay, ja mit dem hab ich mich kurz unterhalten am Merchandising Stand. Ist auch hier in der Comm, aber wohl selten aktiv.
     
  15. celica.joerg70

    celica.joerg70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
    Die Medienarbeit von Toyota ist eine einzige Katastrophe. Hat man wieder bei der Markteinführung des GR86 gesehen. Keinerlei Werbung bzw mediale Präsenz.
    Trotzdem waren die fűr Deutschland für 2022 vorgesehen Autos innerhalb weniger Tage ausverkauft.

    Mein Toyota Vertragshändler hat nicht mal einen Vorfüher stehen.

    Privat zugelassene GR86 dűrfte es in Deutschland bisher kaum geben. Im GT86 Forum hat sich erst ein Besitzer eines GR86 geoutet, der aus der Schweiz oder Österreich kam.
    Forummitglieder, die einen GR86 bestellt haben, können noch gar keine konkreten Angaben zum Termin der Fahrzeugauslieferung machen.

    Der GR86 wird wohl leider der letzte bezahlbare Sportwagen mit Verbrenner in EU/Deutschland sein.
     
  16. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab gehört, dass es wohl einen Rückruf noch vor Auslieferung gegeben haben soll.
    Deshalb verzögert sich die Auslieferung.
    Nicht jeder Händler hat automatisch einen bekommen. Meiner hat bspw die Bestellfrist verpasst und geht daher leer aus.
    Andere Händler haben ihren Vorführer bereits und inserieren sie bei diversen Plattformen zu utopischen Preisen.

    Auf dem GT86 Treffen dieses Wochenende im Bayrischen Wald war auch ein GR86 vertreten. Ich glaub das war aber ein Vorführer vom Händler.
     

Diese Seite empfehlen