Toyota celica t23 verkaufen

Dieses Thema im Forum "Verkaufen" wurde erstellt von Mrcrossfire84, 27. Oktober 2022.

  1. Mrcrossfire84

    Mrcrossfire84 New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Was könnte ich für meine toyota celica t23 16v

    Verlangen

    Lg
     
  2. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    300€ - 14000€
    Falls du eine genauere Preisangabe haben willst, dann musst du dein Auto auch genauer beschreiben. :p
     
    koilee und Bencelica gefällt das.
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Warte mal.....äääääähm..................hmmmm.......warte.......ach ne sorry, ich empfange gerade nichts aus dem Universum, kann ich Dir leider nicht sagen.



    Leute ey...ist das wirklich Dein ernst? Ohne auch nur den Hauch von Daten anzugeben, soll man eine Bewertung vornehmen?
    Wir sind wirklich verloren....

    www.mobile.de
    ...und Fahrzeuge mit ähnlichen Daten vergleichen
     
    Bolzenriegel und koilee gefällt das.
  4. Mrcrossfire84

    Mrcrossfire84 New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry ok voll vergessen

    Kilometer 70000

    1 Besitzer

    Rostfrei

    Läuft

    tüv bis 2024

    Keine Probleme
     

    Anhänge:

  5. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ich vermute mal, das Auto steht ca. 25km weit weg von Mannheim.
    Dies wäre natürlich eine wichtige Information, falls du das Auto hier in der Comunity verkaufen möchtest.

    70tkm ist nicht viel.
    Erstbestizer auch gut.

    Bei Rostfrei stellt sich mir die Frage welches Rostfrei.
    Das Rostfrei, wo man um den Wagen läuft und keinen Rost sieht. Also Radkästen und bei den Außenspiegeln.
    Oder das Rostfrei, wo der Unterboden nur Oberflächenrost hat.
    Oder das Rostfrei, wo der Unterboden blitzeblank ist und man nichts braunes sieht.
    Ebenso besonders interessant, wäre der Zustand der Schweller. Dafür muss man die Plastikverkleidung (unten mit Biegung nach außen) abnehmen (Waren glaube 2 Schraube und 5 Clips oder so). Da die Celica einige Stellen (wie z.B. Dachzierleisten oder hintere Dreiecksfenster) hat, wo sie undicht werden kann. Es kommt nicht viel Wasser durch, aber die Tröpchen die sich bilden, fließen am Blech hinter der Innenverkleidung runter bis in den Schweller. Dort sammelt sich dann das Wasser und kann den Schweller von innen zum Rosten bringen. (Endoskop kann hilfreich sein, um zu überprüfen, ob diese innen Rostansätze haben)

    Scheinwerfer sehen auch super aus. Dies ist bei weitem nicht immer so.

    Da es eine Preface ist, wird EZ zwischen 1999 und 2003 liegen.
    Und vom Tacho her scheint es die Kleine zu sein, also eine S mit 143PS.

    Die kleine Celica hat ein konstruktives Problem beim Motor, welches zu einem Ölverbrauch führen kann, der letzendlich zum Motorschaden führt.
    Da sie 70tkm in 19-23 Jahren gefahren wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Motor/Shortblock nicht auf Garantie oder Kulanz durch einen Überarbeiteten getauscht wurde. (Oder wurde dies erledigt und die 70tkm beziehen sich auf den 2. Motor?)
    Desweiteren wäre interessant, ob die Ölmenge erhöht wurde. (Wird gerne gemacht, um den Verschleiß und Shortblock Problem entgegen zu wirken) Dies kann man am Ölstab erkennen.
    Die Wechselintervalle des Öl's sind auch interessant, da überdurschnittliche Ölwechsel, auch dem Verschleß und Shortblock Problem entgegenwirken.

    Das Auto sieht soweit unmodifiziert aus. Je nachdem wie sehr du an dem Auto hängst, musst du bedenken, was für eine Person es kauft. Da es durchaus Leute geben wird, die dann Bodykits verbauen würden und manchmal sogar so weit gehen können, die Radkasten aufschneiden, um die Celi zu verbreitern.

    Den Lackzustand kann und will ich nicht anhand der Bilder beurteilen.
    Gab es Unfälle oder Nachlakierungen?

    Es ist natürlich auch schön, wenn du die Laufleistung nachweisen kannst. Von den Bildern her würde ich dir glauben, dass sie 70tkm runter hat, aber ein Checkheft mit vielen Stempeln bei deiner Stamm Toyota Werkstatt erweckt natürlich auch viel Vertrauen beim Käufer.

    Ich kann das Auto natürlich nicht beurteilen wie es ist, aber nach den Beschreibungen kannst du vermutlich durchaus um die 7/8t€ verlangen.
    Wenn sie wirklich komplett rostfrei ist und du jedes Jahr bei ca. 4tkm beim Service/Ölwechsel warst dann ggf. auch Richtung 10t€.
    Wenn die Schweller so wie im folgenden Bild aussehen oder gar faustgroße Löcher (Gab es auch schon genug in der Community, siehe Rost am T23 Thread) bestehen, dann kann die Preiseinschätzung natürlich auch nach unten korrigiert werden.
    [​IMG]

    Natürlich muss man auch bedenken, dass es auch einen passenden Käufer geben muss.
    Bei weiten nicht jeder ist bereit einen solchen Betrag für ein 20 Jahre altes Fahrzeug auszugeben, welches in die sportliche Richtung geht, aber "nur" 143 PS hat.
    Da gibt es durchaus auch bessere Autos im Bezug auf's Alter, Leistung oder Heckantrieb für einen ähnlichen Preis.

    Es kann also durchaus auch eine ganze Weile dauern, bis sie verkauft ist, wenn du sie für einen hohen Betrag einstellst.
    z.B. 90tkm 10,5t€ steht seit 3 Wochen drin https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353779996
    z.B. 70tkm 12t€ steht seit 2 Jahren drin https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296524868 (Wobei auch Niederlande)

    Hättest du noch 1,5 oder 2 Jahre gewartet mit dem Verkaufen, dann wäre ich vermutlich vorbeigekommen. Aber aktuell leider kein Bedarf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
    Eddy194 und CRX_Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen