Toyota Celica t23 Motor

Dieses Thema im Forum "Verkaufen" wurde erstellt von Angelo234, 13. Mai 2022.

Schlagworte:
  1. Angelo234

    Angelo234 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, ich suche entweder einen Toyota Celica T23 der ein Unfall hatte aber der Motor noch im Takt ist oder einen Austauschmotor. Die Motoren sollen aber ab Baujahr 2003 sein.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ Werkstattbetreiber Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi Angelo!

    Lass Dich bitte nicht von dem Gerücht beirren, das Facelift Motoren nicht vom Konstruktionsmangel, die zum Ölverbrauch führen, betroffen seien. Das ist NICHT Richtig! Sonst ist die Enttäuschung nacher doppelt so gross, neben dem Arbeitsaufwand.

    Ich hoffe für Dich, das Du ein gutes Exemplar findest.

    Bei sämtlichen Toyota 1ZZ waren grundsätzlich alle Modelle bis zum Juli 2005 betroffen waren. Bei den Celica T23 flossen die neuen, überarbeiteten Kolben etc. ab Juli 2005 mit in die Produktion ein. Wie bei allen anderen Toyotas auch.

    Hier siehst Du das Schreiben für die Werkstätten von damals:

    Betroffene Typen (Auszug):

    Dort siehst Du auch, ab welcher Fahrgestellnummer der überarbeitete Motor drin war.
    Denke auch dran, das bei Nicht-Celica 1ZZ Motoren teilweise Unterschiede, innen wie aussen vorhanden sind.


    [​IMG]

    Improvement effective:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
    Jim gefällt das.
  3. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
  4. Angelo234

    Angelo234 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Martino, ich hab den Motor auch schon gesehen und mich im Internet über die Firma informiert. Die Firma verkauft auch Motoren die komplett beschädigt sind und das Geld bekommt man auch nicht zurück aber danke.
     
  5. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ach Moment, hast du bei @Eddy194 nachgefragt oder japbreaking Garage? Die beiden sind doch immer die ersten Anlaufstellen für sowas (Händler sollte man direkt irgendwie an der Startseite anpinnen, das spart bestimmt die Stanardanfragen nach gute gebrauchte Teile)
     
  6. Angelo234

    Angelo234 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alles klar, ich dank dir schon mal im Voraus.
     
    martino gefällt das.

Diese Seite empfehlen