Toyota Celica Kalender 2007

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Hallo Community!

Wer möchte einen Community Kalender für 2007?
Ich weiss dass Bobbele der große Kalenderguru ist, aber was haltet ihr von einem Kalender für uns?

Es gibt haufenweise Fotomaterial, ein paar Photoshop Spezialisten etc. etc.

Ich würde mich bereit erklären, die Sachen in die Hand zu nehmen.

Was meint ihr zu der Sache?

edit:
Eventuell in A3 - Hochformat. So dass man zu jedem Tag noch was schreiben kann.

mfg
celi_t23

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Najaaa.... die Schweizer machen aber einen für 2008, weil für eine professionelle Ausführung keine Zeit mehr ist bis 2007 ;)

Und die Zeit ist wirklich arg knapp :D Kannst ja einen Wochenkalender zum selbst ausdrucken erstellen ;) Mach' eine Ausschreibung, jeder darf was einreichen und 52 Bilder werden in Kalender umgewandelt zum downloaden und ausdrucken :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Dragon:
Najaaa.... die Schweizer machen aber einen für 2008, weil für eine professionelle Ausführung keine Zeit mehr ist bis 2007 ;)

Und die Zeit ist wirklich arg knapp :D Kannst ja einen Wochenkalender zum selbst ausdrucken erstellen ;) Mach' eine Ausschreibung, jeder darf was einreichen und 52 Bilder werden in Kalender umgewandelt zum downloaden und ausdrucken :D
@celi_t23: Bobbele ist nicht nur der Kalenderguru des Toyo-Forums, er nervt auch ungemein ... :D :D :D ... also bitte nicht zu so was mutieren ;)

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Die Zeit für Fotoshootings ist zu knapp. Stimmt. Aber es gibt unmengen an Fotomaterial.

Für ein Design und fürn Druck ist auch noch genug Zeit. Ich mach das schon ;) :D

Ich geh jetzt das Risiko ein, dass meine Mailbox überschwemmt wird, aber na gut.

Bitte sendet mir Eure BESTEN Fotos per mail zu!
hafner_ch@gmx.at
(höchstens 10MB / mail)

mfg
celi_t23

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von celi_t23:
Die Zeit für Fotoshootings ist zu knapp. Stimmt. Aber es gibt unmengen an Fotomaterial.

Für ein Design und fürn Druck ist auch noch genug Zeit. Ich mach das schon ;) :D

Ich geh jetzt das Risiko ein, dass meine Mailbox überschwemmt wird, aber na gut.

Bitte sendet mir Eure BESTEN Fotos per mail zu!
hafner_ch@gmx.at
(höchstens 10MB / mail)

mfg
celi_t23
Gemach, gemach, ich würde das mal genauer überdenken. Mit so einer Geschichte und Übereiligkeit - z.b. irgendwelche Ausgaben um das eigene Auto neben einem Panzer ablichten - hat sich schon mal ein Ex-User mit dem Namen eines güldenen Karpfentieres hier schon mal übelst exmatrikuliert :D

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Keine Angst. ;)

Ich benötige mal Fotos um das ganze starten zu können.

Es werden auch keine grossen Ausgaben getätig.
Lediglich Material und Versand. (und das nur bei Bestellung)

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
also ich hab ein Paar Fotos aber der Hintergrund ist einfach Sch:mad: :mad: ße.
Ach was solls ich versuch die trozdem dir zu schicken, vielleicht kannst du ja was an dem Hintergrund was machen.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Bobbele = Kalenderguru?? *lol* naja, jedem seine meinung *g*

auf meine bilder müsst ihr noch ein oder 2 tage warten. erstmal muss ich ein gutes finden und dann noch zeit haben das zu schicken...

wie willste das denn umsetzen? wegen kosten usw usw?

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von celi_t23:
Bitte die Fotos mit mindestens (!!!) 1024 Auflösung senden!
Sorry for einmisching aber was willst du mit einer Auflösung von 1024dpi?
Für die Printausgabe sind 300dpi bezogen auf das Endformat absolut ausreichend. Alles was darüber liegt wird beim rippen wieder runtergerechnet. Eine Auflösung von 1024dpi erreicht man mit normalen Digicams eh nur durch interpolieren der Bilder -> Qualitätsverlust

Zuletzt bearbeitet:

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
OK. Glaub ich dir.

Aber wenn ich schon dabei bin, kann ich die Bilder fürn Bildschirmschoner auch verwenden ;)
(Für den PC in der Firma bräucht ich ein Bild mi 1920x1200. Wenn jemand sowas hat :rolleyes: )