Topshop Headliner Sicherheitsrisiko

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So ich wollte Euch mal fragen was ihr dazu sagt :

wollte mir den CF-Himmel von Topshop bestellen
OliverH meinte dazu das es sicher gefährlich ist CF am himmel zu haben für den Fall das es kracht

dann würde das Carbon sicher splittern und man könnte sich zusätzlich super verletzn...

das hab ich mir jetzt mal durch den kopf gehen lassen und bin mir jetzt nicht mehr sicher wie klug es ist sowas in der celica zu verbauen
ausschaun würd es sicher spitze aber für den preis sich zusätzlich im falle des falles die rüber aufzuschnitzen ..... ?!?

was meint ihr ?

bin jetzt etwas nachdenklich

grüße mike

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Wenn das so ist, dass der CF Himmel bei einem Unfall splittert würde ich mir das Teil nicht reinbauen. Ich hätte keine Lust wegen so einem Teil bei einem Unfall ohne Personenschaden wegen dem verbauten Himmel mit Verletzungen nach hause zu gehn. Mal ganz davon abgesehn, dass wenn es dumm läuft dir ein feiner Splitter wohlmöglich noch ins Auge kommt. Ne ne, imho ich würd sowas nicht verbauen.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ganz klar: wenn das risiko auch nur minimal ist, würd ichs nich machen, genauso, wie n lenkrad ohne airbag einbauen.....es ist und bleibt ein auto und da is mir die sicherheit lieber.

ich überlege was ganz anderes.... mal sehen ob man das verwirklichen kann aber cool wärs bestimmt *G* na neugierig? ätschbätsch, auflösung wirds wenn erst mit bildern geben *G*

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
meine sicherheit ist mir zwar auch wichtig, aber ich geh immer davon aus, das es meinen "Beifahrer" schlimmer erwischt - und genau das könnte ich nur schwer ertragen....... sowas gibt mir sehr zu denken

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
I woas ja net... alle Welt schreit immer gleich das splittert, wenn der CfK erwähnt wird.

Gut... es wird auch splittern, nur wann? Ich geh mal davon aus, dass die die paar Splitter reichlich egal sein können, wenn du einen Crash hast, bei dem der Himmel kaputt geht. Schaut euch auch mal Crashtests an, was da an scharfkantigen Kunstoffteilen im Beinbereich zutage kommt ist nicht lustig und sicher weit gefährlicher...

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
also wenn das dach beschädigt wird und das carbon bricht und splittert .wenn das passieren sollte wird glaub das carbon auch nicht mehr dein problem sein.

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
also ich finde auch...(als potenzieller käufer :) ) wenns gar so gefährlich wäre dann würde man nicht so viel carbon in diversen rennautos finden...mal zu schweigen vom monocoque oder wie man das schreibt...schumi hats ja auch noch nicht die beine zerfetzt wenn das cockpit staucht. ich denke mit dem risiko kann ich leben, und wenns so crashed das der himmel runterkommt...hat man so oder so ein problem.kann ich mich den andern nur anschliessen.oder man fährt dann halt immer mit helm :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ok digweed dann paßt es ja (sorry mußte einfach mal ein paar meinungen einholen)

ab jetzt fahren wir dann nur mehr mit helm LOL
hmmm ich denk das paßt schon
wenn das dach runterkommt is eh vorbei

also auf zum kauf ! :D

Zuletzt bearbeitet:

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
@neomaxx: kleiner schwank aus meiner jugend : wir sind an fasching 04 bei 5cm schnee zu 3. im offenen golf2 cabrio mit crosshelm und skibrille durch schweinfurt gebrettert und wurden nicht mal angehalten :D also ich find autofahren mit helm cool :D LOL

@miket23: sag ich ja..kaufen...! :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
nun gut nachdem ich mich jetzt durchgerungen habe nur mehr mit helm zu fahren hab ich auch wieder den juten justin erwischt und er verkauft den headliner für 350US$

150$ günstiger als normal

d.h. die 150 steine könnten schon mal in den versand wandern
http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?t=230654

bin mal gespannt was der für den wurf übern teich haben will.....;)

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
der solls aufn floß binden,segel setzen und ab damit :D
also ich tendiere noch stark zu den cfk a-pillars....schau mer mal was der gute mann zu den versandkosten schreibt..

Oliverh

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Banker
an den cfk a-pillars bin ich auch interssiert...beim Himmel habe ich wie gesagt meine eigene meinung....ich habe genug Erfahrung mit der Arbeit mit Carbon auch sehr schmerzhafte.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja oliver ich frag mal nach ob er und die 180$ für die A-Pillars auch macht
weil von denen war jetzt keine rede mehr

wir werden sehen ;)
ich halt euch am laufenden

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Hab da auch mal ne Offerte bekommen, mit Armpolster aus Carbon, der Huutablage aus Carbon und dem Himmel aus Carbon. Alles in allem NUR VERSAND(!!!!!) 400 DOLLAR. DAzu kommen noch Zoll(bei euch vieleicht nicht) und die Ware, welche nochmals 700 Dollar war. Und das wär mir dann ein bisschen zu viel.

Aber die Arbeit welche die machen ist hammer. Fragt doch MAV! ;)