tnh-tuning bei Ebay VORSICHT!!!

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Der gute Mann verkauft seit einigen Wochen auf Fotos nette Sachen die aussehen wie Postert-Kopien

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8064374118&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Diejenigen von uns die laminieren können schaffen das im Vollrausch immer noch besser. Also wenn ich so was «angefertigt» hätte, weiter als in die Mülltonne hätte ich es nicht gebracht.

Laßt die Finger von dem Zeug dieses Tuners, wenn ich nicht stundenlang das «hochwertig verarbeitete» nacharbeiten wollt.

Ich bin drauf reingefallen, weil ja mit dem Poster-GB nix wurde. Jetzt kann ich es wegschmeissen und selbst abformen oder das verhunzte Stück stundenlang schleifen und spachteln. *flucht wie ein Rohrspatz*

Wer will kann sich das Meisterstück gern mal ansehen http://www.meinecelicas.de/blende.jpg

update:
Offensichtlich aus gutem Grund ist das Bewertungsprofil des Hightech-Tuners nicht mehr öffentlich einsehbar.
Auf Mails antwortet der Gute auch nicht. Wenn das nicht Beweis genug für ein schlechtes Gewissen ist was dann???
Wer bei diesem Zeitgenossen kauft und sich dann über Schrott ärgert ist definfitv selbst schuld.

10.7.06:
Eine Korrektur insoweit daß ein nunmehr friedlicher Abschluß dieser Affaire stattfindet (meine Bemerkung 10.7.06 9:37 h)

Zuletzt bearbeitet:

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Koch
Mhmm kann ich so nicht ganz gelten lassen.

Hab mir damals (und Tante Su weiß ich auch) mal die hier bestellt....

...nur mal so zum gucken,mitlerweile hab ich andere.

Is zwar was anderes allerdings haben die bei mir und Tantchen
wirklich wie angegossen gepast.

Is halt Self Made und Ebay,zu 90% immer S.......e.

Allerdings wunderts mich auch das der so`n relativ leicht
anzupassendes Teil nicht besser hinbekommen hat.

OT: Bin mal gespannt auf das da.....

Zitat:Weitere Celica-Teile, wie z.B.: Abdeckungen und Mittelkonsolen aus Carbon werden wir in einigen Wochen anbieten können.:Zitat Ende

Mittelkonsole aus Carbon....:rolleyes:

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Laß es gelten oder nicht.
Ich mach mal wenn ich Zeit hab ein paar Macroaufnahmen, von dem hochwertigen Teil, mal sehen ob du das dann auch noch gelten läßt?

hinbekommen? der das Teil gebaut hat will einen entweder verarschen oder er hat keinen Schimmer.

schon allein die Oberfläche schau aus daß es einem graust.
Ohne eine Berg Nitrospachtel wird das eine Berg- und Talbahn bleiben.
unten blättert zum Teil eine Schicht ab, ganz zu schweigen von den Löchern die drin sind.

Selfmade das ist der einzig richtige Ausdruck, nur preist der Zeitgenosse das als hochwertig an. Der hat offenbar ganz andere Vorstellungen von hochwertig. Hochwertig ist es dann wenn weniger als 10 Riesenlöcher drin sind? Mann-oh-Mann

Fakt: bei so einem kauf ich nichts mehr, denn entweder versucht er einen über den Tisch zu ziehen oder aber er kann es ganz einfach nicht. So ähnlich wie das Teil sah vor gut 20 Jahren mein 1. Laminierversuch mit Polyester aus als ich noch null Ahnung hatte wie das geht. Wenn heut eins meiner Modellrennboote nach dem Ausformen auch nur auf 10 cm² so aussieht tret ich es in die Tonne. Vielleicht sollte ich so was auch im ebay als hochwertig verhöckern. Das kann ich aber mit meinem Gewissen nicht abmachen.

Es kommt immer mehr der Beschluß hoch, das Teil zu entsorgen und mir selbst eins zu bauen. Das wird wenigstens mit 5 Maß Bier intus noch besser

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Koch
Hab mich falsch ausgedrückt.....

Wollt deine Aussage auch in keinster weise in Frage stellen,
glaub dir schon das das zum k..... ist.

Hab halt nur gemeint das ich damals mehr glück hatte!
Auf bildern lässt sich das zwar immer schlecht beurteilen
aber sieht schon so aus das zwischen den teilen welten liegen.

Tut mir leid für dich,aber Ebay is halt so.

Mußte auch schon die schmerzvolle erfahrung machen
und hab 600€ für Schrott bezahlt,oder wie der
Verkäufer es nannte "Invader-Kit":(

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
In diesem konkreten Fall bin ich mal wieder froh, daß es die Com gibt, denn ich habe schon länger mit der Abdeckung für die 3.Bremsleuchte geliebäugelt.

Wieder Geld und Nerven gespart :D

Danke für den Hinweis Ruthard :)

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi!
Ich hatte damals auch die Rückleuchtenabdeckungen gekauft, das ist richtig ND :) Ich wollte die schon immer dranmachen, allerdings hatte ich es mir nicht so fest vorgenommen, da doch etwas angepasst werden musste. Wollte es von meinem Lackierer machen lassen. Naja, er sagte mir dann dass es zwar geht aber erst nach guter Anpassung. Naja, das weiß ich jetzt auch im Nachhinein dass es ne mttel bis schlechte Qualität ist. Hatte auch überlegt die Abdeckung für die Bremsleuchte zu kaufen, jetzt lass ich es ;)

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Koch
@Tante Su
Mhmm,dann hatte ich das bissel falsch in erinnerung.
Bei mir haben beide Seiten jedenfalls echt perfekt gepasst.

Hab ich übrigens noch abzugeben für`n 20`ziger
falls jemand interesse hat!

greetz aNDy

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja Andy, das war bis vor paar Tagen auch so dass ich dachte sie passen 100%ig, bis mein Lackierer meinte man müsse die ne Menge bearbeiten. Oberflächlich sind sie gut, nur auf der Unterseite zu den Leuchten hin haben sie Unebenheiten. Da bedarf es Anpassung. Naja, wer Ahnung hat mit GFK bekommt die schon hin.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von nd666:
Hab mich falsch ausgedrückt.....

Wollt deine Aussage auch in keinster weise in Frage stellen,
glaub dir schon das das zum k..... ist.

Hab halt nur gemeint das ich damals mehr glück hatte!
Auf bildern lässt sich das zwar immer schlecht beurteilen
aber sieht schon so aus das zwischen den teilen welten liegen.

Tut mir leid für dich,aber Ebay is halt so.

Mußte auch schon die schmerzvolle erfahrung machen
und hab 600€ für Schrott bezahlt,oder wie der
Verkäufer es nannte "Invader-Kit":(
ich hab dann heute abend mit meinem Freund das Teil mal testhalber angehalten:

links fehlen seitlich in der Länge gut 5-7 mm; in der Breite noch mehr.
auf der rechten Seite fehlt zwar gut 1 mm weniger, aber da paßt sonst überhaupt nichts.
Mein Kumpel meinte ganz besorgt: seit wann bist du zu blöd zum Formen bauen und zum Laminieren.

Da mir die Abdeckung an der Stelle gut gefällt werde ich da nach meiner WM Ende Juli mal nachdenken:
entweder bei Postert bestellen oder ich mach selbst was

Nachtrag:

Reniro konnte in BIT mal einen ungläubigen Blick auf das High-tech-teil werfen. Wenns wer nicht glauben sollte was das für ein Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Koch
Mhmm,wenn Ich sowas selbst könnte würd ich gar nicht lang überlegen.
Leider fehlt mir dafür Zeit,Telant und vor allem
die geduld.
Die Postert Teile sollen ja "Perfekt" passen ,allerdings find ich die
Preise nicht ganz gerechtfertigt.
Gut man muß nicht so groß anpassen,aber für dieses doch (wie ich jetzt persönlich finde)
sehr,sehr dezente design etwas too much.

Nach der Sache mit`n Kit hab ich mir fest geschworen
keine Karosserieteile mehr im Ebay zu kaufen.
Man hats ja schon schwer genug für die Celi was vernünftiges
in Shops zu bekommen.
Die Blenden hab ich damals nur mal so probehalber gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
und wenn mich einige verteufeln, Bodykit sind nicht mein Fall. So ein paar kleine Spielereien wie diese kleine Blende, ok.

Mir gefällt die Celi weitgehend bis auf ein paar Details zB. daß der Keil urplötzlich am Kotflügel vorn aufhört und noch ein paar so Kleinigkeiten.

Solange ich das Auto aber geschäftlich benutze bleiben die Stockfelgen drauf.
Allerdings werde ich sie wahrscheinlich (eigentlich 100 %ig) danach privat übernehmen und nur im Sommer fahren. Dann weiss ich schon was da gefelgt wird ;)

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Es scheint als käme die Sache zu einem zumindest finanziell akzeptablen Abschluss. Der Erbauer dieses Teils sah wohl mittlerweile ein daß er nicht das in der Auktion versprochene geliefert hat und ich bekomme mein Geld zurück.
In so weit also ein vernünftiger Abschluß.
Nach wie vor frage ich mich jedoch warum eine mißlungene Arbeit überhaupt verschickt wird. Eigentlich sollte man gleich sehen daß hier etwas daneben geraten ist. Aber gut egal Schwamm drüber.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bin froh das es jetzt ein gutes Ende nimmt :)
Du hast mir das Teil ja gezeigt, das war echt unter aller Sau :(
Aber jetzt ist ja wieder alles jut :)

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich versteh nicht warum ihr nicht auf die Idee kommt, die dritte Bremsleuchte einfach zu lackieren.

1. Kann mann selber machen da kleine Fläche.
2. Bei meinem Lackierer habe ich 20€ bezahlt. Die dritte Bremsleuchte einfach abschrauben und dann ausstecken. (Toyota hat sich was dabei gedacht, und hat das steckbar gemacht.
3. Habe ich nicht so eine erhöhung, wie mit den Blenden. Die Blende ist bestimmt auch mindestens 1mm stark.
4. Schaut das dann nicht nach Tuning aus, sondern sieht aus wie Original ;)