T20 Tieferlegen, aber wie?

Timeudeus

Well-Known Member
Seit
22. April 2012
Hallo erstmal!

Ich hab seit gestern meine Celica T20 und denk heut schon ans Tieferlegen :D

Da ich hier schon ein wenig Quergelesen hab, bin ich schon auf das K-Sport Gewindefahrwerk getroffen, das zwar wirklich gut aussieht, mit über 1000€ aber ein ganzschönes Loch in meine Kasse reißen würde :S

Tieferlegungsfedern allein will ich aber auch nicht machen da ich keine gefunden hab, die mehr als 35mm runtergehen und da bei meim Vater seim Alfa GTV auch welche reingekommen sind, die das Fahrverhalten nicht wirklich verbessert ham^^

Mich würde also interssieren ob man für die T20 ein Fahrwerk (Federn&Dämpfer) für unter 1000€ bekommt mit dem man mindestens 50mm oder mehr runter kommt, kann ja nich sein dass die mehr Platz im Radkasten hat als unser Wohnmobil ;)

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
hallo erstmal und glückwunsch zu deiner t20! ja das höhenproblem kenn ich auch...

also was ich immer sag, und was ich mir auch zulegen werde ist das d2 fahrwerk. das haben hier viele verbaut und sind alle zufrieden damit! soll baugleich mit dem ksport sein und n paar 100 euro billiger.

mfg lacher

Bosanac

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Du kannst dir gekürzte dämpfer und federn machen/hollen aber kommst auch in den 1000er bereich. Und solche komplett fahrwerk gibts zb von GTS die gehen von 540 bis 890€ feder+dämpfer, ob du damit am ende zufrieden bist ist andere sache da wahrscheinlich das gewinde übertrefen wird allein von einstellmöglichkeiten.

Timeudeus

Well-Known Member
Seit
22. April 2012
Die von GTS hab ich gesehn, aber da steht die sind nur für das Super Strut Fahrwerk, das ich nicht hab, außerdem gehn die "nur" 40mm runter, das reicht einfach nicht :D

Ich denk wenn ich ein Gewindefahrwerk für unter 800€ find is das die beste Lösung, scheint ja per Sammelbestellung möglich zu sein :)

Edit: Und für den Einbau hab ich einen ders mir kostenlos macht :D

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
Die von GTS hab ich gesehn, aber da steht die sind nur für das Super Strut Fahrwerk, das ich nicht hab, außerdem gehn die "nur" 40mm runter, das reicht einfach nicht :D

Ich denk wenn ich ein Gewindefahrwerk für unter 800€ find is das die beste Lösung, scheint ja per Sammelbestellung möglich zu sein :)

Edit: Und für den Einbau hab ich einen ders mir kostenlos macht :D
papalapap... selbst ist der celi fahrer :D