TFT Umbau Mittelkonsole

Seit
13. Februar 2006
So da sich der Umbau doch noch etwas weiter rausziehen wird als geplant da mir zur Zeit die nötige Zeit fehlt wollte ich euch den jezigen Stand nicht vorenthalten.
Bis jetzt bin ich zufrieden wie es geklappt hatt und es so wie meine Vorstellungen sind geworden ist.
Sind noch einige Sachen zu machen und noch eine die etwas aufwendiger ist.
aber seht selbt was bis jetzt geworden ist.

Hier ist der TFT mit Elektronik und CAR PC zu sehen.

Hier Ausschnitt für Monitor und angepasst mit GFK

Modifizierte Radioblende mit Ausschnit für DVD-Laufwerk, USB Anschluß und Steuerleiste für den Monitor.

Radioblende eingepasst und restliche Bearbeitung und Angleichung an die Mittelkonsole.

Fixieren und anpassen des Imon Displays (dient zur Info Abfrage des PC's und Steuerung des PC's per Fernbedienung für alle Funktionen).

So und jetzt der Aktuelle Stand alles ist soweit drin und Feinarbeiten haben begonnen.

Naja wie gesagt ist noch nicht ganz fertig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wenn es was neues gibt werde ich euch sofort informieren und auch Bilder posten.
Aber das kann noch etwas dauern.

Meinungen sind erwünscht.

Mfg. Denny

Seit
14. Februar 2006
wow......sieht sehr geil aus

Ich -wenn ichs denn könnte- hätte die Kanten an der Aussparung für den TFT nicht ganz so eckig gemacht....aber ich nehm an, dass runde Abschlüsse schwieriger sind zu modelieren.

Seit
13. Februar 2006
@GTedition
Ja genau.
Jetzt habe ich alles rein bekommen was ich wollte und es ist noch perfekter geworden wie der erste Umbau.
Monitor ist wieder ein 8" nur ohne Touchdisply wird über ein Touchpad gesteuert.
vor den Monitor kommt noch eine Plexiglasscheibe oder Glasscheibe.

@Raphael88
Durch die Glasscheibe verschwinden die Ecken und es ist einen Einhaltliche Fläche auf der Front.
Vorteile kein Staub auf den Monitor einmal abwischen und es ist sauber da keine Kanten mehr, Monitor ist geschützt, und wenn es geht eine leicht abgedunkelte Scheibe. So sieht man dann nix vom Monitor nur wenn er eingeschaltet ist.

@All wenn alles fertig bearbeitet ist und die Restlichen Wellen und Löcher raus sind und alles soweit Millimetergenau passt geht die Konsole zum Glaser und der soll beim Monitorausschnitt eine 0,5cm breite Nut ausfräsen so das dann die leicht gebogene Glasscheibe eingeklebt werden kann.
Dann wird es mit Carbonschwarz lackiert und mit Tauchfolie versehen noch ein bis 2 Schichten Klarlack drauf und dann die Glasscheibe eingeklebt und dann soltte es fertig für den Einbau sein.

Ich wollte ja etwas aufendigerres machen was so schnell keiner hatt und es soll so aus sehen als ob es Werksmäsig so hergestellt ist und da ist es mir die Arbeit wert.
Entweder richtig gut machen oder sein lassen.
Fusch habe ich schon beim ersten Einbau gemacht und das soll nicht wieder vorkommen.
Lieber etwas mehr Zeit lassen und richtig machen als irgend was zusammen basteln.

Mfg. Denny

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
So habe jetzt die letzten Löcher zugespachtelt und alles ist glatt und soweit fertig.

Und jetzt kommt Teil 2 vom Umbau.
War heute beim Glaser und habe mir zwei 4mm Glasscheiben bestellt, die Kommt dann auf die Mittelkonsole vor den Monitor als Schutz und Abdeckung.
Eine nehmen ich zum anpassen die anderre ist für den Einsatz gedacht.

War heute bei Steven Sailer und habe mir ein par tips geholt wie ich die Scheibe am besten rein bekomme.
Ist ganz leicht.
Eine kleine Nut ausfresen muß nicht so genau sein Glasscheibe anpassen so das die am äußerren Rand etwas übersteht, dann die Seiten der Konsole abkleben und die Scheibe abkleben und am Rand mit Fett einschmieren die Nut dann mit etwas Spachtelmasse auffüllen, dann die Scheibe einsetzen so bekommt man eine Sauberre Nut für die Scheibe.
Als nächstes die überstehnden Ränder der Scheibe nach Außen mit Spachtelmasse auffüllen und nach außen ziehen.
Dann die Scheibe rausdrücken und nochmal die Ränder glatt schleifen.

So hatt man dann eine sauberre Nut und kann das ganze dann lackieren und kann zum schluß die Scheibe wieder einsetzen.

Kann mir die Scheiben dann anfang nächster Woche abhohlen und dann geht es weiter.

Bilder folgen.

Mfg. Denny

GreekFreerun

Well-Known Member
Seit
28. März 2013
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Sieht riiichtig fett aus :D haste sehr schön gearbeitet und sauber :D
Das einzige was ich mich frage wie willste das mpther board und die komponente im fahrzeug einbringen ? Unterm amatourenbrett?

Und wie hast du das mit der eingabe gelößt ich hätte jetzt gedacht so eine bluetooth maus und tastatur aber ist nicht so genial :D

Danke schonmal :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
der User war schon seit einem Jahr nicht mehr online. Nur so zur Info falls keine Antwort kommt;)