TFT Sonnenblenden anschließen ?

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hey zusammen.

weiß jemand wie bzw. wo ich die stromkabel von den beiden blenden am besten anschließen kann?

kann man das zu + / - von dem radio dazu hängen?

hab die blenden heute zumindest schon mal verbaut und die kabel von oben durch die a-säule in den fußraum gelegt.
danach wars mir schin etwas zu finster und vor allem zu kalt^^

wäre nett wenn mir da jemand genaueres sagen kann :)
will nämlich morgen weiter machen :)

was ich noch dazusagen sollte, die stromkabel sind nur gering länger als die, die zum radio gehen. also wäre es gut wenn ich die ziemlich in der näche anschließen könnte :)

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
naja Stromkabel verlängern ist doch das kleinste Problem ;)
und kommt drauf an bin mir jetzt auf die schnelle nicht sicher wegen den Spannung zum Radio bzw. ob die TFT's dann nicht zu viel Strom ziehen und dir die Sicherung werfen.
Wie viel Saft brauchen die TFT's eigentlich?

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ja verlaengern is kein probl das is klar.
aber ich will vermeiden das ich bis zur batterie gehen muss. ^^

das sollte doch innen auch anschliessbar sein.

die werden sich schon was dabei denken wenn sie die kabel so kurz machen.
ausserdem ist auf dem - kabel son ein gabelkabelschuh drauf.
ich denke mal 12V ^^ kA ich bin da voll der noob xD

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
noobs und TFT's mann mann mann :p

hmm 12V kann sein bin ja auch kein Spezialist was das anbelangt aber ich kann mir schwer vorstellen das der Radioanschluss da so Top is...aber wie heissts so schön: "Probieren geht über studieren":D

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
Hi du...

Also das kannst du problemlos am Radio mit anschließen. Der Kabelschuh ist dazu gedacht irgendwo auf Masse unter ne Schraube zu klemmen. Noch ein kleiner Tip, ist zwar kein prob das am Radio mit anzuschließen aber mach dir den gefallen und leg von der Batterie ein Pluskabel für dein Radio. Viele Haben ein pfeifen in der Anlage was unter anderem auch vom Boardnetzt kommt. Ist immer gut ein seperates Plus zu legen. Vorallem hast den Vorteil das du einen Anschlusspunkt hast wo du auch ohne probleme noch mehr anschließen kannst (Beleuchtungen, etc.).

Gruß vom Onkel

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hey danke für Deine antwort.
hab die blenden jetzt mal provisorisch an den ziggi gehängt
vl wenn ich bock hab, dann leg ich ne leitung von der batterie weg. aber das ist immer so ein käse ^^

was ich noch gern wissen würde.

ich hab bei beiden blenden 2 av ausgänge.
einer ist sag ich jetzt mal männlich und der andere weiblich

bei meinem radio kann ich jetzt aber nur einen anstecken also den av1 wofür ist dann der andere?

hab versucht da den anderen bildschirm dran zu hängen aber es funktioniert nicht ^^

ich muss mir vermutlich so nen adapter kaufen weil ich will ja die ps2 da auch noch dazu hängen

apropos... du hättest ja auch ne kleine ps2 eingebaut richtig ?

hat die ins handschuhfach gepasst ?

lg

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
also normalerweiße hast du 2 eingänge (AV1 u. AV2) dran. Für DVD und zb. Rückfahrkammera. oder es ist wirklich ein ausgang um wiederum nen anderen Monito anzuschließen. Das kann ich dir so von der ferne leider nicht genau sagen. Musst probieren...Und betreff der Playsi, ja ich hatte eine aber ich hatte se im Kofferraum und an meinm LCD dran. Ich würde aber schauen das ich sie Bild und Ton technisch ans radio häng. Hast bestimmt nen Video in an deinem Radio.Dann stellt am Radio um und hast ton und bild zusammen. Wenn magst kannst mir mal schreiben was für einen radio du hast, dann sag ich dir wies anschließen kannst...Eventuell hast sogar Dualzone regelung, dann kannst bild und ton unabhängig von einander am radio verstellen.

Gruß vom Onkel

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
also ich halte nix davon wirklich alles was man zusätzlich hat ans Radio zu hängen. Wenn man schon was bastelt (denn eigentlicht gehört für sowas ne eigene Leitung zur Batterie) dann denke ich das der Zigi besser geeignet ist.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ja also ich lass das daweil eh am ziggi hängen.

also das dazuhängen des zweiten bildschirms funktioniert nicht, das hab ich ja schon versucht.

also der radio ist nicht schlecht soweit ich weiß hat der 2 aux in eingänge.
und damals als ich ihn gekauft habe, hat der verkäufer mir gezeigt das ich auch ganz simpel mit den steckern rot/gelb/weiß die playse dranhängen kann. nur mein problem ist, das ich ja insegesamt 3 video eingänge brauch. also brauch ich sowieso den adapterstecker.

http://shop.cartuning.at/product_info.php/cPath/10339_32_4864/products_id/23574

den radio hab ich ;)

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
also das Radio hat 2 Video ausgänge und einen Video eingang. An den Eingang hängst die Playsi und an die 2 Ausgänge die 2 TFT´s. Wenn du noch mehr TFT´s verbauen möchtest, kannst du einen Video splitter nehmen. Da kannst du dann einmal rein und 4 mal raus und kannst jeden Ausgang regel was die Bildschärfe betrifft.

Hoffe du kommst so weiter, wenn nicht frag einfach...

Gruß vom Onkel

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
jawoooooohl genau das wollte ich hören. das mit dem splitter hat mir der verkäufer auch so erklärt :)

ich fehr jetzt eh zur celi, mal schaun ob ich das zusammen bringe ;)

danke vielmals

geb dann bescheid ;)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
also der wzeite aux in ist an der front vom radio.. das hab ich nicht bedacht.

also muss ich mir den splitter auf jeden fall kaufen :(

naja mal sehen vl mach ich das morgen. der splitter kostet nämlich 55€ :eek:

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hab heute meine bildschirme fertig angeschlossen.

war eigentlich ganz easy. :)

hab mir den splitter gekauft. alles (splitter, und blenden) an den ziggi gehängt. und es funktioniert einwandfrei. jetzt warte ich nur noch auf die PS2 und dann bin ich so ziemlich fertig.

einen spannungswandler muss ich mir halt noch kaufen und der rest ist im prinzip fertig :)

Seit
10. Februar 2010
passen die? hab auch tfts drin allerdings passen diese universell passenden dinger nich so ganz in die celi rein man kann sie nich richtig hoch bzw komplett runter klappen ohne das sie aus der befestigung clipsen :(

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ja, das ist bei mir auch so.
ganz nach oben das sie beim himmel anstehen geht nicht, is ja klar, die sind auch etwas breiter.

und die zweite verankerung die dabei war konnte ich nicht montieren, weil di hätte man anschrauben müssen, aber das geht bei der celi nicht.
die originalen sind zwar auch geschraubt, aber bei denen dehnt sich einfach das gewinde aus.
also meine clipsen auch ab und zu aus wenn man sie runter macht, aber das ist für mich eigentlich kein problem.
man muss sie einfach nur langsam runter klappen. ;)