TFT Problem, WIESO??

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von White unicorn, 22. März 2006.

  1. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Hab folgendes Problem:

    Hab einen TFT Bildschirm eingebaut, aber manchmal lässt es sich einfach nicht einschalten, ich meine damit, ich geh auf power dann zeigts ganz kurz ein Bild und dann zeigts mir ein schwarzes Bild mit Aufschrift „Bild deaktiviert für Ihre Sicherheit“ aber Ton läuft???!!!!:confused: :confused:

    Ich weiß nicht was der Blödsinn soll, vielleicht weil ich ein Kabel (mit Absicht) nicht an die Handbremse angeschlossen habe???? :eek:

    Das komische ist aber wenn ich ca. 5 x auf Power ein und aus schalte, geht’s irgendwann dann mal, nur wenn ich dann auf Menü vom TFT geh, zeigt er mir wieder diese Aufschrift mit „Bild deaktiviert für Ihre Sicherheit“ aber Bild geht trotzdem???!! :confused:

    Was könnte das für ein Problem sein/haben, hab ich irgendein Kabel falsch angeschlossen oder soll ichs gleich zurückschicken weils nur kaputt sein könnte?????

    Oder kann man dieses Sicherheitsdingsda ausschalten????

    Vielleicht weiß das ja wer, wäre supppiiii :)
     
  2. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Lass mich raten.... das funktioniert nicht wenn das Auto am Laufen ist??? Wäre die einzig logische Erklärung, weil man während der Fahrt ja nicht schauen soll!
     
  3. CeliSnipa

    CeliSnipa New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sofern du probleme bei einem unfall oder der rennleitung bekommen willst, kann ich dir nur raten diese sicherung zu überbrücken :D

    hat schon sein sinn warum die das einbauen. ist vergleichbar mit der 250km/h abriegelung.
     
  4. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Gewöhnlich sind die TFT's meist mit einem grünen Kabel an die Handbremse angeschlossen. Wenn das der Fall sein sollte, dann entferne dieses Kabel und schließ es direkt irgendwo an die Masse an. Damit läuft der TFT auch während der Fahrt.

    Zur Info NICH ZULÄSSIG IM BEREICH DER STVO!
     
  5. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Stimmt schon dass es nicht zulässig ist, aber ich hab mich erkundigt bei der Polizei und die haben gesagt solang es nicht während der Fahrt eingeschlaten ist, schaut auch keiner wies angesteckt ist, ..........

    ..........denn sonst dürftest ja auch keinen integrierten TFT im Radio haben, denn da kannst auch schnell wieder auf power off gehen, soweit ich weiß muss man solche geräte nicht an die Handbremse koppeln, denn sonst würde man ja radio auch nicht hören können, oder??? :confused:

    Problem ist nur bei einem Unfall, aber ich will ja nicht während der Fahrt vernschauen sondern nur ein Standbild (Foto) immer laufen lassen, und wenn ich dann ev. einen Unfall habe "klopf klopf " dann nicht wegen dem TFT.....aber das ist ja wieder eine andere geschichte.

    APROPO: nein der geht auch während dem stehen nicht richtig, also irgendwas hats da.......NUR WAS :confused: :confused:

    ich kann ja nicht mal was einstellen am blöden TFT

    Ich kanns ja nicht mal wem zeigen am stand, ausser ich dreh 5 oder 6 mal ein und aus "mühsam" und daweil bin ich ja so stolz auf das teil "gewesen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  6. Sun_Devil

    Sun_Devil New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Wo hast du denn das Kabel angeschlossen das normalerweise an die Handbremse kommt?
     
  7. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Was ist das für nen Radio / Display? Marke?
    Ich hab nen Pioneer das zeigz auch immer schwarzes bild ausser wenn er erkennt das eine Quelle angeschlossen ist.

    Quelle ist bei dir angschlossen?
    Läuft die Quelle?


    Kabel Handbremse gehört an Minus :D
     
  8. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Da habts mich aufm falschen Fuß dawischt, weiß nicht genau, ein Freund hat mir geholfen aber ich ruf gleich mal Morgen an und frag nach, hoffentlich schauts ihr dann noch in den Thread hinein :eek: :D

    Aber werd mich erkundigen???
     
  9. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Mit Quelle meinst DVD Player oder??
    Ja ist angeschlossen und läuft auch einwandfrei:D , und Ton geht auch und mit Kopfhörern gehts auch (hör zur Zeit nur mit Kopfhörern,weil noch was angeschlossen gehört), es liegt also nur am TFT Bildschirm :mad: der zickt, und was ja komisch ist einmal gehts und einmal nicht, aber einschalten lässt er sich ja ohne probleme und ist auch immer an nur ohne Bild eben,

    Kabel Handbremse gehört an minus ----> aber funkt er dann nur wenn Handbremsn angezogen ist, oder????

    Marke ----> bei Ebay ist der immer wieder zu haben vom Mayerhofer, die verkaufen auch DVD-Player von Marke BOSS ----> ich hab den DVD-Player von denen und den TFT

    DVD BOSS Modell 2006 3000 B
    TFT glaub keine Marke :confused:
    findets unter http://cgi.ebay.at/ACHTUNG-NEU-7-TF...itemZ4623808249QQcategoryZ38775QQcmdZViewItem

    sorry weiß sonst nicht wie ich einen link erstellen kann :eek:

    ICH WEIß nicht die Welt aber für mich reicht dass vollkommen, und wenns mal funkt macht der super Qualität bereuhe nicht dass ich die gekauft habe nur wenns nicht funkt ists depremierden :(
     
  10. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Das Kabel muss an die Karosserie angeschlossen werden! Wenn das nicht der Fall ist, denkt der TFT die Handbremse wär noch gelöst und schaltet ab..
     
  11. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Sorry das ich frag aber wie meinst du an Karosserie??? und wo genau anschließen.....

    wie gesagt weiß noch nicht wies angeschlossen wurde, aber ich glaub eben eh an Masse, so wie es sich "gehört"(naja also nicht an Handbremse).....

    ich werd einfach mal nachfragen und sag dann bescheid.

    danke bis jetzt und gute Nacht an alle celicafahrer und anticelicafahrern :cool: die jetzt schon schlafen gehen müssen weil morgen die schöne Arbeit :( schreit :)
     
  12. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Also ich weis nicht was ihr für TFT's habt, ich hatte schon 3 Verschiedene gehabt und noch nie Probleme.
    Da ist immer ein 12V Netzteil dabei was den TFT mit Stom versorgt und die normalen Anschlüsse halt wie Antenne, Video 1 und 2 in, VGA, Kopfhöhrer und Line in.
    Also nix mit zusätzlichen Kabeln.
    Wie soll den dann ein Navigationssystem gehen ohne Bild.

    Ich denke mal es ligt am DVD Player das der gesichert ist und wärend der Fahrt kein Bild zeigen soll, also TFT währe unlogisch.
    Also die Sicherung ist im DVD Player oder TV Tuner sonnst macht das ja keinen Sinn.

    Mfg. Denny
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  13. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Ja aber wie soll denn der DVD pl erkennen ob ich mein auto jetzt fahre oder nicht :confused: in Bedienungsanleitung svom DVD-Pl steht nichts von SIcherheit oder Handbremse (nagut alles auf Englisch, das nächste Problem :p )

    Aber bei TFT ist in der Bedienungsanleitung was angeschrieben mit Sicherheit und Handbremse

    Ich muss da mal experimentieren, also nicht direkt ich :D
     
  14. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Also ein Kabel gehört normalerweise an die Handbremse, dieses Kabel bekomt sobald die Handbremse gezogen ist Kontakt mit der Karosserie (Masse) und somit funktioniert auch der TFT. Wenn du jetzt die Handbremse loslässt, geht der TFT nicht mehr.

    Wenn du das umgehen möchtest, dannmusst du das Kabel direkt an die Karosserie (Masse) anschließen und dann funktioniert er ununterbrochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  15. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden

    Danke wed ich versuchen :) :)
    Aber dieses Gerät hat so und so ne störung den zeitweise gehts ja :confused:
     
  16. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Vielleicht ist das Kabel ja auch schon an masse aber hat nen wackelkontakt oder ne gequetschte stelle...
     

Diese Seite empfehlen