Test T23

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Hallo,

mich würd interessieren, ob einer von euch eventuell pdf dokumente besitzt, in dem die t23 getestet wurde :)

würd mich freuen, wenn einer so was hat :)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also das ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!!!

Die Karosserieflanken sind vor Beschädigungen durch dagegen
schlagende Autotüren nicht geschützt, die Stoßfänger in der Wagenfarbe
lackiert und kratzempfindlich
was will ich denn mit hässlichen andersfarbenden Stoßleisten an einem Coupé ?!?!?!

Dadurch sind teure Reparaturen
vorprogrammiert
total bescheuert... :rolleyes:

Die Türen lassen sich mit einer Fernbedienung ent- und verriegeln,
allerdings sind die Schalter klein und verwechselbar.
am Besten für Zuschließen einen extra Drücker, damit ich 2 Sachen am Schlüssel habe! :rolleyes:

Die Einsteller der Klimaanlage sind wenig
übersichtlich - Einstellen während der Fahrt lenkt ab. Die weit
hinten angelenkten Gurte sind zum Anlegen schwer zu erreichen.
Klima ist einwandfrei ables- bzw. regulierbar, ohne abgelenkt zu werden. klar, wenn ich 1,50m groß bin, komm ich an die Gurte schlechter ran, als wenn ich 1,80m groß bin, und der Sitz entsprechend weit hinten ist... :rolleyes:
die sollten sich mal in einen Twingo setzen! da kommste am Gurt sogar schlecht ran, wenn der Sitz ganz hinten ist!!

Auch kann man wegen des guten
Durchzugsvermögens "schaltfaul" fahren.
wie jetzt? ich denke, das ist ein sehr Durchzugsschwacher Motor ? :confused: so ein gelaber... bis 6000rpm hat er ziemlich gleich viel Drehmoment wie die S, und über die wird gemeckert...

Bei noch
höheren Drehzahlen sind aber deutliche Vibrationen zu spüren.
und das ist auch gut so, ist ja keine Mercedes E-Klasse :D

Die Abstimmung der Federung und Dämpfung ist sehr straff und
nicht immer angenehm; bei kleineren Unebenheiten stößt und
stuckert das Fahrwerk gelegentlich hart.
häh? das Stock-Fahrwerk ist doch nicht hart :confused:

Bei flottem Autobahntempo ist der Motor laut, besonders wenn er
zum Überholen ausgedreht wird
na aber hallo! es soll ja auch Spaß machen!

An den Klapp-Außengriffen lässt sich zu wenig Zugkraft aufbringen,
um die Türen zu öffnen, wenn sie nach einem Unfall verklemmt
sind.
also wenn man unbedingt ein Auto schlecht machen WILL, dann sucht man schon nach Sachen, die wirklich absolut niemanden interessieren... :rolleyes:

Der Kraftstoff-Einfüllstutzen befindet sich auf der
gefährlichen linken, dem Verkehr zugewandten Seite.
:eek: oh nein! :eek: ich werde sterben, wenn ich das nächste mal mitten auf der Straße tanken muss!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
stimme neomaxx vollkommen zu: dieser bericht ist aber wirklich mist! wahrscheinlich von nem "eingefleischtem" VW/ Audifahrer gemacht worden der neidisch ist :p

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
also das ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!!!

was will ich denn mit hässlichen andersfarbenden Stoßleisten an einem Coupé ?!?!?!

total bescheuert... :rolleyes:

am Besten für Zuschließen einen extra Drücker, damit ich 2 Sachen am Schlüssel habe! :rolleyes:

Klima ist einwandfrei ables- bzw. regulierbar, ohne abgelenkt zu werden. klar, wenn ich 1,50m groß bin, komm ich an die Gurte schlechter ran, als wenn ich 1,80m groß bin, und der Sitz entsprechend weit hinten ist... :rolleyes:
die sollten sich mal in einen Twingo setzen! da kommste am Gurt sogar schlecht ran, wenn der Sitz ganz hinten ist!!

wie jetzt? ich denke, das ist ein sehr Durchzugsschwacher Motor ? :confused: so ein gelaber... bis 6000rpm hat er ziemlich gleich viel Drehmoment wie die S, und über die wird gemeckert...

und das ist auch gut so, ist ja keine Mercedes E-Klasse :D

häh? das Stock-Fahrwerk ist doch nicht hart :confused:

also wenn man unbedingt ein Auto schlecht machen WILL, dann sucht man schon nach Sachen, die wirklich absolut niemanden interessieren... :rolleyes:

:eek: oh nein! :eek: ich werde sterben, wenn ich das nächste mal mitten auf der Straße tanken muss!! :rolleyes:

ROTFL die haben ja einen an der waffel ... ob da bmw+benz wohl eingekauft haben? :eek:

ich warte schon wieder gespannt auf die neuen vergleichstests... neuer yaris gegen bmw 750 oder so ROTFL

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
die ganzen VW, Audi, Opel und BMW Fraktion stehe schlange, weil sie den Stutzen rechts haben, und ich fahre dann schön gemütlich an die freien Säulen ;)

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
da passt ja gar nix!

Der 1,8-Liter-Motor spendiert muntere 143 PS, die ohne Hemmungen zubeißen und schon nach 8,3 Sekunden Tempo 100 knacken.
die S macht das immernoch laut Werk in 8,7 sec.

Trotzdem mäkeln verwöhnte Zeitgenossen: Dem Vierventiler mit seinen 170 Nm Drehmoment und der variablen Ventilsteuerung VVT-i (nur Einlassseite) fehlt der richtige Pep. Also bitte: Ende des Jahres legt Toyota nach, Turbo und VVTL-i (variable Ventilsteuerung beidseitig) entlocken dem 1.8er dann 180 PS
das war dann eher in America und ohne Turbo :rolleyes:

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
@neomaxx hab ich mir auch gedacht. die wollten die celi einfach nur schlecht machen. muss halt wirklich so gewesen sein, dass das von nem vw fahrer geschrieben wurde (wahr wahrscheinlich nur neidig weil die celi einfach viel geiler is als ein golf :D)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat:Bei flottem Autobahntempo ist der Motor laut, besonders wenn er
zum Überholen ausgedreht wird

Außerdem gehört das zu einem "sportlicheren" Wagen dazu - dass die sich nicht gewundert haben, dass die Motorhaube keine Dämm-Matte wie Corolla und Konsorten hat :D

oh nein! ich werde sterben, wenn ich das nächste mal mitten auf der Straße tanken muss!!
Ach - Du tankst auch immer auf der Autobahn? :D Der Satz müsste ja dann bei allen japanischen Fahrzeugen stehen :rolleyes:

Mich wundert aber warum die deutschen Fahrzeuge auf der rechten Seite den Stutzen haben - ist doch hinderlich. Ich sehe immer wieder auf der Tanke die dt. Fabrikate rechts neben der Zapfsäule stehen und die Fahrer im Ringkampf mit dem Schlauch den einmal quer übers Heck zu bekommen :D :D

Die Einsteller der Klimaanlage sind wenig übersichtlich
Was ist an einem einzigen Drehregler unübersichtlich? Wenn man in BMW und Benz so viele Knöpfe an der Mittelkonsole hat, dass ein Space Shuttle regelrecht knopfarm dagegen ist :D

Muahaha.... eigentlich gehört der Testberich in SzL :)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich hab mir von ner ganzen Weile auf eBay ne Auto Motor und Sport bestellt mit nem Test von der Celi S. Der ist recht gut ausgefallen. Die AMS is ja auch net so extrem Haus- und Hof-Magazin von VW wie die Autobild:

Links entfernt!

Nachtrag: Schade, hab mir viel Mühe gegeben den Artikel hier rein zu stellen! Aber wenn jemand nen interessanten Artikel über die Celi S will, einfach auf eBay suchen oder bei mir kurz anklingeln.

Zuletzt bearbeitet:

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Hm, hab ich einen anderen SChlüssel? Bei mir sind es 2 Knöpfe - zum öffnen und schließen :)

Hat eigentlich den Vorteil beim Tanken dass so eine Säule öfter frei ist, weil die meisten Autos haben den Tankdeckel auf der rechten Seite.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
die S macht das immernoch laut Werk in 8,7 sec.
Naja, die scheinen die 8,3 ja gemessen zu haben. Traditionell misst Autobild und AMS ja. Ich würde zu gerne nochmal den Test von Corolla TS und Celica TS auf Motorvision sehen :( Da haben die ja über den schwachen Motor und die schlechten Bremsen (Bremsweg war 35,6m, wenn ichs recht im kopf habe) gemeckert... Dann schaut man sich die Konkurrenz an, z.B. MB C-Coupe 320...

2m mehr Bremsweg---> "kräftig zubeißende Bremsen"
Langsamer von 0-100 und sogar 0-200---> "sehr Durchzugstarker Motor"

Einfach ein Witz, wenn die Aussagen der Tester deutlich von den Messwerten abweichen. Ist auch heute noch oft so. Verlgeicht immer die Testdaten bei solchen Zeitschriften (oft ist der als schnellster und sportlichster angepriesene Wagen das laut Daten eindeutig nicht... Genauso sind die lieben Herren ziemlich Drehmoment verblendet), wobei die manchmal auch etwas merkwürdig daherkommen. (Verbauchswerte und Beschleunigungen liegen manchmal ziemlich fern der Erfahrungen dutzender Quellen aus dem Netz)

btw.
Vor Ausrutschern in Feldbusch oder Straßengraben bewahren uns die gnadenlos zupackende Stotterbremse (36,2 m)
Es gab ja Mal die Diskussion, als Mikes Celi nur 40m Bremsweg geschafft hat. DA sieht man: Die S hat in den einschlägigen Tests stets 36m erreicht. Die TS sogar 35m. Die minimal größere Bremse wird daran nicht schuld sein, sondern eher das EBD :)

Zuletzt bearbeitet:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sagt mal, habt ihr bei euch nur Einbahnstraßen an euren Zapfsäulen?!? :confused:

Also wenn bei mir alle Schlange stehen und noch eine Säule frei ist, die eigentlich rechts wäre, drehe ich einfach ne Runde und fahr halt anders rum dran. :D
Klingt logisch, gelle! :p :cool:

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Eine geile aussage ist auch: das sechsganggetriebe macht einen schaltfaul....:eek:
??? ich kann doch auch mit einem fünfganggetriebe schaltfaul fahren...
Ja ja auch wenn sie noch so sehr probieren unsere Celi schlecht zu machen...
wir werden dem trotzen und wir wissen dass es *peeeeep* is!:D :D

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
Also das ist echt wir aus dem kopf gegriffen...

Die greiffen wirklich sachen auf... tzz...

das beste ist ja wen leute noch kommen die den bericht gesehen/ gelesen haben und meinen "naja, also der ist nicht so gut DER Celica"

JOOAAA, dan heist es ich soll ruhig bleiben... Puls auf 280!