Temperatur und Öldruckanzeigen

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ich möchte solche anschaffen. Bevor ich Fragen stelle möchte ich kurz eine kleine Story erzählen. Ein guter Freund hat sich ein Set von Raid HP verbaut. Dieses Set ist in jedes Auto einbaubar. Er liess das Motoröl ab und schraubte den Ölfilter ab. Setzte dann die Sandwichplatte auf die Fassung und schraubte dann einen neuen Ölfilter auf die Sandwichplatte. Füllte neues Motorenöl ein und musste feststellen das minimal Öl zwischen Ölfilter und Sandwichpaltte entwich. Er hat es irgendwie dann abgedichtet bekommen.

Es gibt sicherlich ein oder mehrere Sets die nur für unsere Celica ist oder sind. Welche habt ihr selber verbaut und welche könnt ihr empfehlen? Möchte kein Billigkram aber auch nichts hochprofessionelles mit höchster Qualität mir anschaffen.Und vor allem soll sowas wie oben beschrieben nicht vorkommen.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Such mal nach "Ölfilteradapter", da findest du einiges an Infos.
Da musst du sehr aufpassen was du kaufst, wir hatten schon einen Kandidaten der wegen einem abgebrochenen Sensor sein komplettes Öl verloren hatte und abgeschleppt werden musste.

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
yep ... und wenn du qualität kaufen willst, schließt das raid hp schonmal sehr schnell aus :)

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Ich habe ja mittlerweile RAID HP Anzeigen verbaut.

Amber Serie

- Öldruck
- Öltemp
- Voltmeter

Das einzige was ich ein wenig bekritteln muss ist, dass die Anzeigen am Tag nicht so gut lesbar sind. Dafür am Abend sieht die Geschichte TOP aus.

Die Raid HP Adapterplatte ist dicht bei mir. Die Sensoren und Blindstopfen wurden mittels hitze- u. ölbeständigem Silikon eingeklebt. Bei der Installation der Adapterplatte den O-Ring schön mit Öl benetzt damit die Sache auch dicht ist und bleibt. Dann noch schön fest angezogen und gut ist.

Die Anzeigen schauen auch aus als ob Sie relativ genau funktionieren.

Die Temperaturen bzw. der Druck die angezeigt werden, sind durchaus plausibel. :D Voltmeter sowieso.

Foto folgt am Abend wenn ich Zeit habe.

MFG

REO

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Hab auch Stri drin und kann die nur empfehlen!

ps.: Öl brauchste nich ablassen, schraub einfach den Filter ab, kommt nur minimal was mit raus. Rest ist inner Ölwanne ;)

wenn du ne Stri Amber Öltemp inkl Sensor OVP brauchst, sag bescheid. Hab noch eine über.

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
also sry aber ich hab das raid hp drin und bin sehr zufrieden mit es ist woll die einfachste technik =) aber ich glaub auch die beste
Raid HP ist müll - sorry - anders kann mans nicht beschreiben ... häng mal nen geeichten druckgeber oder temp-sensor daneben und du wirst überrascht sein...
Für "ich will zeiger sehen"-zwecke reicht das locker - wenn du allerdings instrumente brauchst, die dir werte für korrektes tuning geben, kannst du dich mit RaidHP erschießen ;)

danke aber für die ehrliche formulierung... du "glaubst", es sind die besten - ich weiß, dass sie es bei weitem nicht sind.