T23 Teilgutachten Weitec Federn

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von Eugen.B, 9. August 2011.

  1. Eugen.B

    Eugen.B New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute..

    Wie schon oben steht suche ich Teilgutachten für meine Weitec Federn!

    Und ja, auf der Hompage von Wietec gibt es Teilgutachten, allerdings ist es für neuere Federn (farbe: gelb)
    Ich habe jedoch noch die älteren (farbe:grün)
    Entsprechen haben die auch beide verschiedene Nummern..
    Ich brauche Teilgutachten für die GRÜNEN Federn...


    Wäre sehr sehr dankbar dafür... wem das zu wenig ist überweise ich noch 5€ extra...:D

    Gruß Eugen
     
  2. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Und warum gehste nicht über den Kontakt-Button auf der HP und fragst mal frundlich beim Support an?:confused:;)
     
  3. Eugen.B

    Eugen.B New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe das auch morgen vorgehabt.. dachte vielleicht hat es jemand..und ich bekomme es heute schon...
     
  4. Zeto

    Zeto New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na das Thema passt ja gerade mal richtig gut.

    War grad mit meiner Celi beim Tüv HU machen.

    Dabei ist aufgefallen, dass meine Weitec Federn (Grün) nicht zum Gutachten passen.

    Die Beschriftung auf den Federn passt, aber die Windungsanzahl Vorne passt nicht.
    Die Grünen Weitec Federn mit der Kennzeichnung "Weitec TO071" sollen laut Gutachten 4,5 Gewindegänge haben.
    Meine haben allerdings ~5,7
    Die neuen gelben Federn mit der Kennzeichnung "156013" haben laut Gutachten von der Weitec-Seite 5,8 :eek:

    Da bin ich ja mal schwer gespannt, was Weitec da morgen dazusagt, und vor allem was der Tüv dazu meint!
     
  5. Eugen.B

    Eugen.B New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe heute Bei WEITEC angerufen...

    So wie ich bereits vermutet habe..
    Grüne Federn sind die alten und gelbe sind die neuen!
    Das Teilgutachten was sie zum Runterladen im Onilneshop haben ist natürlich für die neuen.
    Das Teilgutachten für die grünen Federn wird mir per Mail zugeschickt und kostet auch nichts!
    Bis jetzt noch nichts bekommen..ich hoffe sie hat meine e-mail Adresse richtig aufgeschrieben..
    Sobald ich das Teilgutachten habe, verschicke ich es gerne weiter..
     
  6. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
  7. Eugen.B

    Eugen.B New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey .. Vielen dank... dann muss ich nicht ewig warten... kannst noch den Link hier abspeichern... habe nämlich noch kein gefunden..
    Vielen dank im Vorraus..
    Gruß Eugen
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.049
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    ich glaub du hast da was falsch verstanden:D......DU sollst es da hochladen wenn du von Weitec das Gutachten erhalten hast,
    damit die nächsten die sowas brauchen es auch bekommen können und nicht einzeln per Mail bei dir nachfragen müssen;)
     
  9. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Gut erfasst, Kamikhase! [​IMG]
     
  10. Eugen.B

    Eugen.B New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das Gutachten gerade eben bekommen...
    Muss mich bei celica-dreams erst anmelden.
    Sollte es jemand dringend brauchen...einfach eine PN mit e-mail adresse zuschicken.

    Schicke es dann schnellst möglich zu!

    Gruß Eugen
     
  11. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
  12. dww

    dww New Member

    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    hat jemand noch zufällig das Gutachten? Habe bei KW angefragt aber leider das falsche bekommen, die Windungszahl stimmt ebenfalls nicht überein. (sind vorne 5.8 statt 4.5) Die meinen auch, dass sie keine anderen Gutachten für diese Federn von Weitec haben.
    Im Gutachten, dass man runterladen kann auf ST ist die richtige Windungszahl, aber die Teilenummer passt nicht, weshalb der TÜV mir das nicht eintragen will.
     
  13. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo und Willkommen,

    wer bist du , haste mal ein Foddo von den Celicaaudowagen für uns..... :)
     
  14. dww

    dww New Member

    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zufrieden? ;)
     

Diese Seite empfehlen