T23 Teil einer Heckschürze (vorzugsweise Kami)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hey leute :)

bevor es zu missverständnissen kommt, nein ich hatte keinen unfall und es is nix kaputt.

möchte beim kami heck die zwei löcher die durch die nebelschlussleuchte entstanden sind, wieder zumachen und da würd ich 2 größere stücke brauchen (fürs kunststoffschweißen)

da das kami heck und das originale heck beide aus pu sind, sollte es ja keinen unterschied machen, oder?

also wenn einer ein kaputtes heck (vorzugsweise kami) hat, das er sowieso net braucht würde ich 2 stücke davon benötigen :D übern preis kann man ja verhandeln.

lg
Martin

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Stock Stoßstangen sind entwieder aus ABS oder PPE also kein PU wie bei Kami.
Da sollte man aufpassen wie man was verschweißt bzw verklebt weil eventuell sich das Material nicht verträgt.
Kann dir aber mit sicherheit sagen das PPE & PU mit 2 Komponenten Epoxid Kleber, ohne weiteres zusammen fügen kannst ;)

Greetz

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Stock Stoßstangen sind entwieder aus ABS oder PPE also kein PU wie bei Kami.
Da sollte man aufpassen wie man was verschweißt bzw verklebt weil eventuell sich das Material nicht verträgt.
Kann dir aber mit sicherheit sagen das PPE & PU mit 2 Komponenten Epoxid Kleber, ohne weiteres zusammen fügen kannst ;)

Greetz
hey :)

danke für deine antwort. woran erkennt man ob das heck aus ABS oder PPE besteht? du hast net zufällig teile für mich, oder? :D

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
hey :)

danke für deine antwort. woran erkennt man ob das heck aus ABS oder PPE besteht? du hast net zufällig teile für mich, oder? :D
Steht idR auf der Rückseite. Zwecks Recycling müssen Kunststoffe wohl irgendwie gekennzeichnet sein.

Es gibt diverse Kunststoffe auch in Platten zu kaufen, mußt mal in INet nachsehen. Allerdings sind die Wölbungen dann natürlich nicht vorhanden.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab noch ein carcept-ansatz an originalheck. weiß allerdings nicht aus welchem kunststoff carcept die teile herstellt.
schreib mir mal ne pn was du ausgeben willst und ich kuck heut abend nach.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Curia hats bereits gesagt.Stange ab und auf hinterseite schauen.

Leider hab ich keinen Material mehr, sonst hätt ich dir gerne was davon abgegeben ;)

Falls du noch fragen hast, steh ich gerne zur verfügung (auch per PN) :)

Greetz