Tank Sensor defekt?!

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
Ich hab seit Samstag ein Problem. Und zwar ist meiner kleinen einer hinten drauf gefahren. Ist keine großer schaden zum glück entstanden. Bei mir muss nur die Heckschürze und das Styropor dahinter neu gemacht werden. Da nur ne kleine Delle in der Schürze ist.... aber sie wurde paar mm hoch gedrück so das man auch hört das nun der Kofferraum undicht ist. Also lass ich das machen sonst heißt es im Winter von innen kratzen ^^ ;)

So nun zu meinem Problem ich wollte den Montag danach voll tanken. Die zapfsäule hat auch abgeschaltet als sie voll war. Beim einsteigen und anmachen hab ich aber gesehen das er nur 2 striche über 3/4 voll steht.

Kann es sei das der Sensor durch das drauffahren auch ein ab bekommen hat so das er mir die Tank füllung nicht mehr richtig anzeigt?

M.f.g
Kralle

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bei mir schalten die zapfsäulen auch hin und wieder zu ab, obwohl sie noch nicht voll ist.
den Zapfhahn einfach ein bisschen drehen und nochmal versuchen.... dann gehts meinstens. :)
sollte der Tank wirklich voll sein, schaltet sich die Tankanlage eh gleich wieder ab

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wird bei der Celi gerne genommen. ;)
Ist auch schon ein paar mal passiert.
Ernste Gedanken würde ich mir erst machen, wenn der Sprit schon unterm Deckel steht, und die Anzeige trotzdem nicht auf voll steht.
Ansonsten mal 'ne Stunde die Batterie abklemmen. Könnte auch helfen...

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Weißt du wieviel du noch drin hattest und es vom Tanken her nicht sein kann, dass es nicht voll anzeigt.

Bei mir war es vor ca. 2 Wochen so. Hat ein Viertel gefehlt und wollte volltanken. Hab's dann auch gemacht aber die Anzeige hat trotzdem nur 1 Strich mehr gezeigt als davor. Bin zu meiner Werkstatt und die haben es bestätigt und repariert.

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
also mein Toyo Partner meint ich soll einfach mal reserve Tank mitnehmen und die kleine leer fahren sprich bis sie aus geht. Und dann halt schaun was rein geht. Wenn es weiter so ist ist wohl irgendwas put ^^