T23 Tacho SMDs umlöten

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Chief, 7. April 2013.

  1. Chief

    Chief New Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey ho,
    Hab hier im Forum ne richtig gute Anleitung fürs Umlöten des Tachos gefunden und ne Zusammenfassung, welche und wieviele man benötigt.

    Der Vorbesitzer hat wohl auch gedacht er müsse das ausprobieren...
    Nun hab ichn fahlen, blauen Tacho, der so gut wie nicht leuchtet. Das stört mich schon ne ganze Weile und wollt fragen ob jmnd von euch die Original SMDs daheim rumliegen hat (orange) oder wo ich die am besten herbekomm. ;)
     
  2. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    Doofe frage,hast du links neber dem tacho auch den helligkeits regler voll aufgedreht?
     
  3. Chief

    Chief New Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    japp hab ich ;) hätt ich dazu schreiben sollen, sorry...is eben wirklich viel zu fahl...vielleicht hatter ja die ein oder andere vergessen, bzw. falsche benutzt...
     
  4. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Die Smd's hätte ich nicht mehr. Aber noch ein in originaler Farbe leuchteten Tacho. ( Umbau Drehzahl mittig. ):D
     
  5. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Hintergrundbeleuchtung meiner Klima funktioniert leider nicht mehr - nur noch die An/Aus Beleuchtung der Tasten und das Display an sich.

    Gibts vielleicht jemand im Rhein-Neckar-Raum, der mir das wieder gegen Entschädigung richten kann? Ich kann das leider nicht selbst.
     

Diese Seite empfehlen